[ HILFE ] - Antriebswelle für Opel Astra J 1.6 > Automatik <
Hallo liebe Mitglieder,
ich blicke hier kaum durch und hoffe, dass Ihr mir hier helfen könnt.
Folgendes Auto: Opal Astra J 1.6 Automatik - 0035 AKM
Ich brauche für vorne rechts eine komplette Antriebswelle. Es muss aber für mein Automatikgetriebe passen. Ich finde leider nur Schaltgetriebe :/
Das einzige was ich finden konnte war von der NoName Marke: NTY - NPW-PL-043
SKF finde ich leider nur Schaltgetriebe.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Generalüberholt mit Garantie ginge auch.
Danke 🙂
Liebe Grüße
28 Antworten
Zitat:
@EnnisLedger schrieb am 13. August 2023 um 18:13:04 Uhr:
Da muss ich leider einhaken. Die Auswahl sagt:ANTRIEBSWELLE, 5 TUERIG SCHRAEGHECK,STUFENHECK,CARAVAN 35,68,69 (A16LET[LLU] BENZINMOTOR) (IN VERB. MIT SCHALTGETRIEBE)
Der TE hat einen Automatik.
Ja hast recht, habe ich übersehen.
Dann diese Gruppe hier.
https://www.ilcats.ru/.../?...
Ist das so schwierig danach selbst zu schauen?
Falscher Link von mir.
Leider nicht darauf geachtet, das der Link für Schaltgetriebe ist.
Oben nun der richtige.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 14. August 2023 um 08:53:50 Uhr:
Zitat:
@EnnisLedger schrieb am 13. August 2023 um 18:13:04 Uhr:
Da muss ich leider einhaken. Die Auswahl sagt:ANTRIEBSWELLE, 5 TUERIG SCHRAEGHECK,STUFENHECK,CARAVAN 35,68,69 (A16LET[LLU] BENZINMOTOR) (IN VERB. MIT SCHALTGETRIEBE)
Der TE hat einen Automatik.
@EnnisLedger
Ja hast recht, habe ich übersehen.
Dann diese Gruppe hier.https://www.ilcats.ru/.../?...
Ist das so schwierig danach selbst zu schauen?
@mister-x0
Falscher Link von mir.
Leider nicht darauf geachtet, das der Link für Schaltgetriebe ist.
Oben nun der richtige.
Siehe oben, habe ich auch bereits getan 🙂
Alles gut, danke dennoch!
Ich werde versuchen herauszufinden, ob ich beide Teile einzeln kaufen kann/muss. Alles auf eBay die "komplett" sind, passen nicht 😁
Zitat:
@gott in rot schrieb am 13. August 2023 um 19:58:46 Uhr:
Warum willst die zwischenwelle wechseln? Ist die Kaputt?
Das hat die Werkstatt gesagt...
Die haben eine Antriebswelle und wollte die einbauen. Dann haben die bemerkt, dass auf der rechten Seite noch die Zwischenwelle ist und meinten, die solle man gleich mit austauschen, weil die vielleicht das Problem verursacht... Ich bin hier komplett aufgeschmissen -.-
Da haben sie mir auch das neue Zwischenlager nicht eingebaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@EnnisLedger schrieb am 13. August 2023 um 09:16:36 Uhr:
Ja gut, das ist klar, dass die Welle nicht dabei ist. Die muss man immer separat kaufen.Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du wegen der Antriebswelle so eine starke Unwucht hast. Ich würde zuerst noch einen zweiten Satz Räder probieren um die Wuchtmaschine ausschließen zu könne. Die können auch mal falsch gehen.
Wir haben die vorderen und hinteren Räder getauscht.
Problem bleibt bestehen:/
Werkstatt ist sehr kompetent, wie es mir scheint. Zumindest können sie dem Kunden Kohle aus der Tasche ziehen.
Ja ist iirgendwie komisch, dass die Zwischenwelle schuld sein soll. Zumindest lassen sie ihm die Teile selber besorgen. Aber ich würde auf jeden Fall auch noch eine zweite Meinung einholen, was die Unwucht angeht.
Ihr habt Recht!
Ich fahre due Tage zur anderen Werkstatt. Ich gebe definitiv ein Update!
Danke an alle bis jetzt🙂
Zitat:
@EnnisLedger schrieb am 14. August 2023 um 18:11:52 Uhr:
Zumindest lassen sie ihm die Teile selber besorgen.
ja weil sie dann aus dem Schneider sind und ggf. weitere Probleme auf die Teile schieben können.
Zwischenstand:
Laut Anhang benötige ich eine Zwischenwelle ohne dass auf beiden Seiten Zähne sind.
Ein Shop sagt aber, dieser passe dennoch laut ihrer Prüfung: https://www.woospa.de/.../nty-antriebswelle
Kann das sein?
Der Link aus dem Shop ist keine zwischenwelle.
Wenn du doch schon aus ominösen Quellen Bilder des Teilekataloges hast, dann nimm einfach die zu deinem Fahrzeug passenden Teile 😉
Welche das sind, steht im Teilekatalog, oder der FOH sagt es dir, wenn man lieb fragt.
Aber da eiert man ja lieber seit Wochen rum.
############# Fazit: #############
Erst einmal Dankeschön an alle, die mir hier mit Tipps und Links geholfen haben!
Ich hatte Glück und habe auf eBay bei kfzteile24 eine Antriebswelle von Löbro gefunden. Die Lieferzeiten waren mit 1-2 Werktagen angegeben, wie bei allen dauerte es aber 4 Werktage. Telefonservice war aber spitze bei denen! Löbro ist keine billig noname Marke, sondern brauchbar. Ich werde wegen der Haltbarkeit versuchen uu berichten.
- Für einen Opel Automatik etwas zu finden ist die Hölle.
- Nie wieder einen Opel, älter als 10 Jahre. Die Dinger sind zwar günstiger als andere Marken beim Kauf, aber Reparaturen unbezahlbar. Original hätte mich das, statt 310€ Löbro, 1700€ gekostet!
Die Kennung war richtig: 13250845
Link ebay: https://www.ebay.com/itm/385286241185?...
Ich hoffe, ich kann mit meinem Bericht den einen oder anderen vom Opel kauf (zu alte Modelle) abhalten und helfen, das passende Teil zu finden.
Vielen Dank an alle.
Zitat:
@bigbluehand schrieb am 2. September 2023 um 13:36:10 Uhr:
Ist dann jetzt das vibrieren des Autos weg durch die neue Antriebswelle?
Ja, dadurch wurde das Problem behoben 🙂 🙂 🙂 🙂
Ohne Gewähr, aber es war hw das innere Gelenk. Das ist ein typisches Symptom. Ein Defekt am äußeren äußert sich anders.