"Hifi" von eBay...

VW Vento 1H

Hi!

Kann mir mal jemand kurz sagen, was von dem Angebot zu halten ist?

also ich hatte bisher 2 JVC Radios, das KD-S8R (299DM) und das KD-SH55R (409 EUR) und war mit beiden zufrieden. sind beide geklaut worden... jetzt schau ich mich so langsam nach nem neuen bzw. guten gbrauchten radio um, wollte eigentlich wieder das KD-SH55R (3 jahre alt ca. 100 EUR bei ebay).

habe jetzt dieses angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

die boxen, sind die für türen und armaturenbrett, und wenn ja, weiss jemand ob es sich lohnt, meine gamma boxen gegen diese zu tauschen, oder merkt man da keinen unterschied? habe auf der hutablage noch 2 pioneer 6x9'' mit 340/80w, und die haben immer gereicht an dem 4x50w/4x27w radio, zum lauter hören halt, soundcontests will ich nicht gewinnen... 😉
das radio ist zwar nicht so fein wie mein altes, sieht aber ganz gut aus, hat auch 4x50w (steht leider incht der sinus (oder rms, sinus oder?) wert, also was bei meinem alten 4x27w war...

also was ich wissen möchte: 🙂
kann mir jemand sagen ob die boxen merklich besser sind als die original gamma boxen vorne, wenn ja ist das angebot interessant für mich, weil ich früher immer extrem nach hinten faden musste, damit vorne nix scheppert...

51 Antworten

hui, sehe grade dass das n 3 wege system für hinten ist, habe da ja schon meine 4wege pioneer.

Re: Canton RS6

Zitat:

Original geschrieben von GTiTom

Also als Boxen würde ich mir immer wieder Canton RS6 bei eBay kaufen und dazu eine ordentliche Stufe. Dann reicht auch ein günstiges Radio von ATU und du hast richtig Bums in der Karre glaub mir. ;-)

hm, da würd ich nciht zustimmen. ganz und gar nciht...

so, habe nun alle kabel repariert und auch wieder ein radio, siehe signatur.
das funktioniert auch alles, müsste auch genauso sein wie das alte angeschlossen war, nur scheinbar lagen bei meinem geklauten JVC die pins anders?

problem:
radio nicht unabhängig von der zündung, so wie das alte war. geht schon an, wenn man den schlüssel nur draufsteckt!! finde ich seltsam. dachte dass das wenn überhaupt mit starten des motors angehen würde.

ebenso habe ich das klassische problem mit dem speicher: radiosender wie klangbild einstellungen (bass, treble, fading) werden nicht gespeichert.

kann mir jemand nen tipp geben?

mfg und danke!

da stimmen die kabel nicht. du hast einmal geschaltetes plus (mit einstecken des schlüssels ins zündschloss) und einmal dauerplus. jetzt solltest du mal schauen (mittels multimeter) wechels welches ist. dann schau im handbuch deines radios nach, wie der stecker belegt ist! das war´s.

sonst komm nach ry und ich helfe dir! ;-)

Ähnliche Themen

wieso sollte das radio erfahrungsgemäss oktoer weg sein?? vielleicht solltest du dir da mal gedanken über ne vernünftige alarmanlage gedanken machen. 😉

klar 500 euro investieren um ein radio im wert von 200 oder 300 euro zu retten..

dann doch lieber ne kasko ohne sb, weil was kaputt machen tun die so oder so.

natürlich sollte man dann seine patte oder digi cam nicht auf dem fahrersitz liegen lassen

so seh ich das zumindest.

@ ford-chris
ich lese mich glaub ich mal ein, da waren noch genug abgeklemmte kabel, die ich hätte nehmen können 🙂

habe halt SB150
und ich hab ja auch ne alarmanlage, die halt da drin war, aber was nützt mir ne alarmanlage (auch ne schöne inversition für ein 11 jahre altes auto) wenn selbst ich als nicht-dieb mein auto auf 2 oder 3 varianten knacken kann...

garage hab ich halt nicht 🙁

hallo!

frage:
kann ich das gelbe (dauerplus) einfach mit ner lüsterklemme an das normale plus mit dranklemmen?

die story...
also ich habe bei dem radio auch einen stecker samt kabeln bei gehabt, ein quadratischer der sowohl boxen als auch die anderen anschlusskabel enthält.
jetzt weiss ich ja schonmal die position des dauerplus. in dem stecker ist es ein gelbes kabel.

in dem stecker den ich hier habe den ich aber nicht verbaut habe weil ja stecker vorhanden waren habe ich:

gelb:
dauerplus + 12 Volt (memory backup direct to battery)
rot:
plusanschluß + 12 Volt
schwarz:
masse
braun:
mobiltelefon
blau-weiss:
zum zusatzkabel des anderen geräts oder der motorantenne, sofern vorhanden
bei mir sind allerdings nur 3 kabel zum betrieb über das zündschluss angeschlossen
ist braun tele-stummschaltung? brauche ich dann nicht...
blau-weiss raffe ich leider gar nicht, klingt aber überflüssig.

daher die frage:
kann ich die das gelbe (dauerplus) einfach mit ner lüsterklemme an das normale plus mit dranklemmen?

du kannst die kabel (dauerplus (für die speicherung) und geschaltetes plus) die vom radio kommen zusammen an dauerplus vom auto dranhängen.

ich würde das zwar nicht machen, da ich will, dass mein radio mit dem rausziehen des schlüssels ausgeht.

hmm, also ich habe ja zwei kabel die durchtrennt waren wieder zusammengefügt, dann funktionierte das radio. ich hatte ein braunes (masse wohl) und ein anderes (nehme an plusanschluss). jetzt bin ich aber auch total durcheinander. muss rausfinden welcher denn dauerplus im auto oder so...
ich glaub ich klemm einfach alles auf den dicken stecker um. aber da werd ich auch nicht schlauer draus glaub ich.

kann was schlimmes passieren, wenn ich was falsch klemme (autosicherungen hab ich genug), sonst würd ich mal n bisschen zusammenklemmen und gucken was passiert. aber ist keine gute idee denke ich...

hm ich muss das radio gleich nochmal rausbauen und mir den spass angucken. muss doch möglich sein das eine kabel zu finden und irgendwo hinzuklemmen... kotz

edit:
@ford-chris
bochum und rostock beide 2-0 hinten
das wird ne fette nichtabstiegsparty morgen!
sauf ich mir die hucke voll und lass meine schwester zurückfahren 😁

ist doch super einfach.

du nimmst ein multimeter (oder so ´ne prüflampe), dann minus an die masse. dann prüfst du, wo bei ausgeschalteter zündung spannung anliegt. dann hast du dauerplus. dann machst du weiter und schaltest die zündung ein, dann siehst du was geschaltetes plus ist.

wg. borussia:

zu geil!!! lol

ähm, son ding hab ich nicht und weiss auch nicht wie das geht.
egal, ich hab noch ne stunde bis ich los muss auf nen geburtstag und morgen um 9 fahren wir ja los, vorher will ich das irgendwie schaffen.
haue einfach mal alle losen kabel an das, von dem ich glaube dass es normales plus ist, solange bis es speichert.

keine garantie, dass das gut geht! :-)

aber jetzt sieht´s bei uns ja wieder gut aus!! :-)

naja, hab 2 mal was geklemmt und alles blieb gleich, dann war ich froh dass alles noch ging und hab die finger davon gelassen 😉

was mir aufgefallen ist:
schlüssel draufstecken -> radio spielt sofort los
schlüssel abziehen -> radio sofort aus
wieder drauf -> spielt und hat gespeichert

nimmt man nach abziehen des schlüssels auch die front ab, macht sie wieder drauf und macht wieder schlüssel ins schloss, sind die einstellungen weg.
hm das ist doch nur die bedieneinheit, das kann doch nicht im bedienteil gespeichert werden!? das sieht für mich jetzt so aus, und ich finds komisch.
naja, wer weiss worans liegt...

so aus der ferne kann ich dir jetzt keine atwort geben, zumal die belegung ja nicht mehr zu stimmen scheint. es könnte nur sein, dass dein radio sich den nötigen strom über das zündungsplus holt. das wäre nicht empfehlenswert, da dieses nur einen "impuls" geben soll. es soll schon zu schäden am zündschloss gekommen sein, weil die belastung durch das radio zu hoch war....

Deine Antwort