"Hifi" von eBay...

VW Vento 1H

Hi!

Kann mir mal jemand kurz sagen, was von dem Angebot zu halten ist?

also ich hatte bisher 2 JVC Radios, das KD-S8R (299DM) und das KD-SH55R (409 EUR) und war mit beiden zufrieden. sind beide geklaut worden... jetzt schau ich mich so langsam nach nem neuen bzw. guten gbrauchten radio um, wollte eigentlich wieder das KD-SH55R (3 jahre alt ca. 100 EUR bei ebay).

habe jetzt dieses angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

die boxen, sind die für türen und armaturenbrett, und wenn ja, weiss jemand ob es sich lohnt, meine gamma boxen gegen diese zu tauschen, oder merkt man da keinen unterschied? habe auf der hutablage noch 2 pioneer 6x9'' mit 340/80w, und die haben immer gereicht an dem 4x50w/4x27w radio, zum lauter hören halt, soundcontests will ich nicht gewinnen... 😉
das radio ist zwar nicht so fein wie mein altes, sieht aber ganz gut aus, hat auch 4x50w (steht leider incht der sinus (oder rms, sinus oder?) wert, also was bei meinem alten 4x27w war...

also was ich wissen möchte: 🙂
kann mir jemand sagen ob die boxen merklich besser sind als die original gamma boxen vorne, wenn ja ist das angebot interessant für mich, weil ich früher immer extrem nach hinten faden musste, damit vorne nix scheppert...

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doll2k

Und gegen Diebstahl is es doch sicher versichert !?

also, ich habe noch vollkasko, mit SB150.

heisst, bei nem 200 eur radio sind 150 SB weg, dann wird noch der zeitwert ausgerechnet... versichern dagegen hilft nicht, außer, man bekommt ne fette rechnung über was was nie verbaut war, damit man den schaden grade mal ausgleichen kann.

wollte nicht mehr als 100 investieren deswegen.

und auf ein redstar radio ausm real hab ich auch keinen bock, dann lieber ein gutes was 2 jahre alt ist.

Wenn das Radio alles hat was du brauchst, dann kannst du es kaufen. Ich habe mein KD-SH909R jetzt seit über 2 Jahren und kann nichts negatives berichten. Vorher hatte ich nur Clarion aber dieses Radio fand ich sehr überzeugend und wurde nicht enttäuscht.
Größere Boxen vorne kannst du dir zwar holen, aber am originalen Radioausgang bringt das nicht wirklich viel. Wenn dir das bisher gereicht hat lass es so wie es ist und wenn du irgendwann mal mehr brauchst kauf dir eine kleine Endstufe dazu.

Watt Frage!

hi!
habe jetzt ein schönes neues JVC gefunden, das hat wie mein altes 4x50 watt max. ausgangsleistung. mein altes hatte jedoch 4x27 watt dauerbelastbarkeit, das neue hätte nur 4x19 watt. grade der wert macht den unterschied oder? ansonsten ist das radio schick, neuware, etwa 100 eur und sogar mit mp3 (damals wars noch nicht so bezahlbar...).
die dauerbelastbarkeit macht den ton oder? weil alle schreiben immer fett 200 watt leistung, aber das sagt ja mal nix, die max. leistung, gelle?

danke für eure tipps

hi cryss,

gibt´s das zufällig bei schossau? die haben morgen und übermorgen auch eines im angebot.

gruss

Ähnliche Themen

hi!
nein, davon weiss ich nix, aber du kannst gern mal infos geben über das radio, falls du welche hast.
ich meine eins, was als neuware bei ebay für 129eur sofortkauf drin ist von JVC. ich krieg die krise, ohne radio nach hamburg, ich brauch nen ghettoblaster, um "elf vom niederrhein" im stau vorm elbtunnel raushauen zu können 😉

hol dir nen gescheites alpine..... naja bekommst aber nicht für 100 eger für das 4-5fache..je nacdem was du haben willst

ich will wenig ausgeben, weils in nem jahr eh wieder geklaut ist.
ihr müsst mir gleich mal helfen, stelle gleich mal bilder on von meinen kabeln wenn die cam geladen ist, ich muss irgendwie bis sonntag ein radio drin haben. ford-chris hat da 1,2 schöne aus der gegend gefunden, die ich mir samstag angucken werde. nur muss ich dann die kabel hinbekommen irgendwie.

kann mir jemand helfen?
JVC KD-G401

Ausgangsleistung 4x50 watt
weiss jemand die sinus leistung, finde da nix..

bei ebay steht der artikel
"JVC 312 MP3 Autoradio KD-G312 KD-G RADIO Nachf. von 402"
# 4 x 50Watt Musikleistung
# 4 x 19Watt Sinusleistung bei 4 Ohm
also nur 4x19

ist das 401 vorgänger vom 402, dessen nachfolger das 312 sein soll? außerdem gibts ja noch ein 411... durch die baureihen kann ja schonmal kein schwein durchblicken oder die auktion lügt was ja auch gut sein kann...

hi cryss,

das 401 hat auch 19w sinus. hier ist die quelle

danke ford-chris
vielleicht ist das etwas teurere von dem du sprachst ja etwas besser als 4x19 sinus, sonst nehme ich halt das.
hänge jetzt mal ein bild an von den kabeln.

man sieht die vielen klemmen, das ganze wurde schonmal repariert nach dem ersten diebstahl.
wenn ich jetzt ein radio wieder einbaue, muss das ja irgendwie zusammen gehen. scheint doch lang genug zu sein, nur wie klemme ich das ganze an? brauche ich neue klemmen? stecker scheinen doch alle da zu sein? habe leider zu wenig ahnung davon.

habe zahlen aufs pic gemacht:

1:
davon gibts 2 kabel, müssten von der hutablage die boxen sein, die da ankommen.
2:
stecker fürs radio, an dem kabel abgeklemmt sind
3:
genau wie 2
weiss nicht was da extra abgeklemmt ist und was durch den diebstahl beschädigt wurde
4:
antennenkabel, was noch in ordnung scheint.

wenn mir jemand so helfen kann, aber ein besseres bild braucht, bitte sagen, dann mach ich noch mehr bilder!

wer kann mir sagen was ich anstellen muss, um da wieder ein radio ran zu bekommen, was wie früher unabhängig von der zündung laufen kann, an bleibt, und die senderspeicher beibehält? da war so ne dauerplus geschichte 😉

also, wie kaputt ist das alles, was da rumbaumelt?

mfg und danke!

so schlimm sieht´s nicht aus. sollte mit durchmessen und ein paar neuen verbindungen in ein paar minuten gemacht sein. wenn du jetzt noch zeit hast, dann komm vorbei!

danke das ist nett, aber woher weisst du was wo rein muss, damit das nachher nur noch ineinander gesteckt werden muss und läuft? je nach dem kann das ja auch nen kurzschluss geben?
weiss ja auch nicht was gebraucht wird, hab sowas nicht... meinte wir kriegen das hin, dann komm ich evtl echt mal vorbei!

also, es mussten nur 2 kabel verbunden werden, frage mich, warum die die durchgeschnitten haben, aber alle stecker da gelassen haben. jedenfalls habe ich das redstar aus nachbars astra eben bei mir am laufen gehabt 🙂

@ ford-chris

ich hole mir dann morgen früh wahrscheinlich das JVC, vielleicht auch das etwas teurere, wenn ichs finde.
aber ich will einfach nur wieder musik, und 4x19 tuns dann auch. bin ja schon mit weniger zufrieden nach nem halben jahr ganz ohne musik 🙂

Canton RS6

Also als Boxen würde ich mir immer wieder Canton RS6 bei eBay kaufen und dazu eine ordentliche Stufe. Dann reicht auch ein günstiges Radio von ATU und du hast richtig Bums in der Karre glaub mir. ;-)

was kosten die beiden sachen denn?
sind das boxen für türen und a-brett? und was für ne endstufe? sagen wir mal, beides für 200,- ,die endstufe passt unter die rückbank wie hier schon gesehen, und es ist deutlich besser als die gamma boxen vorne, dann bin ich dabei 😛
habe hinten Pioneer TS 6996 in der hutablage, sind auch nicht schlecht find ich.

Deine Antwort