--Hielfe-- Felgen für Z4 !

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo Leute,

Bestelle mir morgen Felgen. Weis nur noch nicht ob ich -- 18" o. 19" Breyton o. Hartge drauf machen soll ?

Mein Reifenhändler sagte zu mir, daß ich die "Runflat- Reifen " wieder draufmachen soll. Weil mein M-fahrwerk auf die Notlaufreifen abgestimmt wäre und mit normalen Reifen würde mein Fahrwerk, schwammiger werden -- stimmt das was der Händler gesagt hat ???

Und werden die Fahreigenschaften von 18" auf 19",
sehr starg beeinträchtigt ? Also wirds viel härter und wie ist es mit der Beschleunigung ?

PS: Aibach Federn (30mm-tiefer) werden auch verbaut !

--- möchte ja das am 29.05.04 mein schätzchen gut da steht---

bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

Gruß Marko !

38 Antworten

Kann schon sein aber ich bin schwer sicher das es die R&H sind da gibt es auch das Phoenix Modell !

Natürlich gibt es günstigere Modelle, aber wenn die Felgen "mehrteilig" sind und dann noch in der größe 19" dann sind auch die Breyton nichtmer so billig !
Dei Breyton "Spirit" kosten komplett 3.350 Euro und die "Magic Racing" 5.200 Euro ! -laut Liste-.

Gruß Marko !

Felgen von DigiTec

Zitat:

Sind glaub R&H Felgen, daß gdrehte Tiefbett gefällt mir.

Z4 Boy hat recht, das sind die Phöenix von R+H

Mein individuelles Styling hab ich eigentlich schon im Kopf, aber die Saison beginnt für mich erst 05. Leider!

Habt Ihr noch Links, wo Felgen von mehreren namhaften Herstellern zu finden sind?

Bisher hab ich live nur Serienbereifung gesehen, somit so gut wie gar keinen Vergleich. Was wirkt fetter-Tiefbett oder gerades bzw nach außen gezogenes Felgenhorn???

Hat jemand die AZEV TS aufm ZZZZ verbaut oder einen stehen sehen??? Was meint Ihr zu der Felge? Hat jemand nen Preis davon?

Ganz klar ist so eine Art Speichen Felgen wie die Breyton "Magic Racing" wirkt die Felge sehr groß.
Je größer das Tiefbett des to weniger groß wirkt die Felge.
Aber ein bissel Tiefbett muss sein !

hier ein paar Seiten:

www.hartge.de
www.breyton.com
www.ac-schnitzer.de
www.alpina.de
www.hamann-motorsport.de
www.pastori.de
www.bbs.com
www.kerscher-tuning.de

Gruß Marko !

Hey,

ich hab ja auf meinem auch die RH Phönix in 9+10x19 ET42 bei den von Ebay würd ich aufpassen ist hinten 10,5 ET 35 da musst du hinten auf jeden Fall die Kante umlegen und dann könnte es Probleme mit den Innenkotflügeln geben die wollen dann nicht mehr oben bleiben. Bei 10" brauchte ich gar nichts machen und sieht so aus: http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/cabrio46.html.

Gruss Torsten