ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. --Hielfe-- Felgen für Z4 !

--Hielfe-- Felgen für Z4 !

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 18:01

Hallo Leute,

Bestelle mir morgen Felgen. Weis nur noch nicht ob ich -- 18" o. 19" Breyton o. Hartge drauf machen soll ?

Mein Reifenhändler sagte zu mir, daß ich die "Runflat- Reifen " wieder draufmachen soll. Weil mein M-fahrwerk auf die Notlaufreifen abgestimmt wäre und mit normalen Reifen würde mein Fahrwerk, schwammiger werden -- stimmt das was der Händler gesagt hat ???

Und werden die Fahreigenschaften von 18" auf 19",

sehr starg beeinträchtigt ? Also wirds viel härter und wie ist es mit der Beschleunigung ?

PS: Aibach Federn (30mm-tiefer) werden auch verbaut !

--- möchte ja das am 29.05.04 mein schätzchen gut da steht---

bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

 

Gruß Marko !

_________________________

Z4 3.0 SMG ( Silber)

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 21. Mai 2004 um 18:23

also meine meinung so als schnieke frau is folgende: :D

davon hatt ichs au mim TimBu76......schau ma im Thread "ich hab auch einen" da hat der jokin n foto von seinem auto angehängt...er hat 18er BMW felgen drauf....des sin die geilsten BMW felgen die du dir drauf machen kannsch.......jetzt hat der TimBU76 mir au fotos von den 19er Breyton felgen gezeigt......wenn du was originelles haben willsch was net jeder hat.....und Breyton-felgen hat nunma net jeder......dann kauf dir die!!wies mim Fahrverhalten aussieht....sorry....aaaaber da kann ich dir net helfen da musch n mann fragen.......z.b. den TimBu76 der kennt sich damit aus.....ich bin nur für die optische verschönerung zuständig.....:D

Gruß

sabine*

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 19:02

Danke für deinen Beitrag Yvresse.

Aber schau dir auch mal die Hartge-Felge an!!!

www.hartge.de

 

PS: klick auf Z4 da siehst du verschiedene Ansichten!

 

 

liebe Grüße Marko !

________________________

Z4 3.0 SMG (Silber)

am 21. Mai 2004 um 19:15

also ok überzeugt....

die hartge-felgen kannte ich nicht.....aber gerade die die der z4 da drauf hat die sin echt geil........mann mann mann.....ich will auch:D Breyton oder hartge tja beide sin originell und hab ich auch noch bei keinem gesehen.......und ich bin eine die schaut echt bei jedem audo auf die felgen.......aber wenn ich des so seh dann gefallen mir die hartge-felgen besser ehrlich gesagt.....kauf dir die!!!!äschd:Dund mir gleich auch noch welche.....die du natürlich bezahlst hehe.....spass....ne im ernst kauf dir die.....!!

Gruß

sabine*

Die Hartge-Felge sieht schon geil aus und passt gut zum Z4 - allerdings sind die 19"-Räder erst ab 3842 Euro zu haben (hab die Preisliste).

Von den Breyton-Felgen würd ich nur die Magic-Felgen zum Z4 passend finden.

Egal, wie du dich entscheidest, bei dem Preis werden nicht sooo viele mit diesen Rädern rumfahren.

Dass das M-Fahrwerk auf Reifen mit Notlaufeigenschaften abgestimmt ist, halte ich für groben Unfug, da sich die Notlaufeigenschaften bei einem normal intakten Reifen gar nicht bemerkbar machen.

Solltest jedoch bedenken, dass größere Felgen das Auto gleich wesentlich härter machen, zwischen 16" und 18" ist der Unterschied so groß, wie zwischen 18" und 19" ... ist nicht jedermanns Rückensache ...

Zudem die Federn ... könnte holprig werden.

Wenn du es bis zum 29.5. drin und dran hast, würd ich gern mal eine Runde mitfahren :-))

Gruß, Jokin

hy Z4boy

weiß zwar nicht welche felgen du auf deinen Z4 hast aber ich wäre vorsichtig dein händler hat schon recht ... spreche aus erfahrung hab mir BBS-felgen bestellt und ausdücklich gesagt das ich runflat reifen will der lagerist sagte nur ja ja und mir hat´s keiner gesagt .... bin dann meine haustrecke gefahren und dann hätte es mich fast aus ner kurve getragen (140km/h) die ich sonst locker mit 170-190 km/h nehme hab darauf meine alten wieder montieren lassen war ne sehr kostspielige angelegenheit also hör lieber auf deinen händler er hat anscheinend mehr drauf als meiner .......

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 21:19

Das lässt sich sicher einrichte Jokin.

Also Cayenn ich habe die Orginalen 17" Elypse oder wie man die nennt drauf.( schon damals mit Hintergdanken größer zu montieren).

Ich habe morgen einen Termin bei FB-Automotive in(Balingen bei Stuttgart).

Bei den lass ich mir Frontlippe, Felgen, Federn und Domstrebe verbauen.

Aber wenn du Probleme bekamst als du keine Runflat mer drauf hattest dann is das nicht so toll.

Weil Runflat gibts glaub blos bis 18" und nicht in 19"!

Was für eine größe hattest du als erstest drauf ?

Und welche größe hatten dann deine BBS ?

PS: schaut mal auf die Seite www.fb-automotive.de

(nur die Felgen die der Z4 auf dem Bild drauf hat finde ich nicht so schön wegen dem "Hartge o. Breyton !

 

Gruß Marko !

_______________________

Z4 3.0 SMG (Silber)

am 21. Mai 2004 um 21:27

Hi,

wie Yvresse schon richtig berichtet hat gibt's (für mich und die Mehrheit, denke ich) nur zwei Alternativen:

1) Die geschraubten 18" von BMW. Nachteil: Sind ziemlich verbreitet. Würdest also nicht wirklich von der Masse abheben.

2) Schicke 19" von Breyton, Hartge & Co. Nachteil: Es werden ein paar Euronen mehr fällig (wenn Du sie bei besagten Anbietern direkt kaufst) PS: Ein Blick bei Ebay lohnt immer. Vorteil: Du hast hammergeile Felgen drauf und unterscheidest Dich um Welten von den anderen Zettis.

Die Entscheidung liegt bei jedem einzelnen. Wegen des Federkomfort's gibt's wohl mit dem Standard-Fahrwerk keine Probleme. Wie's mit dem M-Fahrwerk ausschaut kann ich Dir nicht sagen.

Auf dem Bild anbei siehst Du Felgen ähnlich den Breyton Inspiration wie ich Sie mir wünsche. Auf dem Foto sind aber wohl 18" Zoll. Preislich macht es den Kohl auch nicht mehr fett, wenn man auf 19" geht.

Gruss Tim

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 21:41

Timbu76 es müssten auf dem Bild die 19" Rennsportfelgen Typ 3 von AC-Scnitzer sein und da kostet der Komplett-Radsatz 6.059.74 Euro habe die Liste.

Das ist auch mir etwas zu heftig.

Bei mir sind 4.000 euro für Felgensatz die Grenze !

 

Gruß Marko !

_____________________

Z4 3.0 SMG (Silber)

hab in serie elipsiod felgen 8*18 mit runflat und dann BBS 8 1/2 *18 montieren lassen .... der frontspoiler ist echt geil hab ihn schon seit ca. 6-8 wochen mußt dir aber im klaren sein das du nen aufkleber mit anbringen kannst

... schleif du schlampe....

mir gehts zumindest so und ich hab nur das

M-fahrwerk welches 15mm tiefer ist als das serienmäßige aber ansonsten bin ich zufrieden weil der spaß den man auf der überholspur hat absolut entschädigt ... man könnte grad meinen die hüpfen auf die seite wenn sie dich im rückspiegel erfassen :D

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 22:10

---Cayenn--- jetzt muss ich dich nochmal fragen !

Du hast jetz die BBS mit den Runflat drauf und als du keine Runflat drauf hattest, bist du fast abgeflogen hab ich das richtig verstanden ?

Und du hast die gleiche Lippe von FB-Automotive, wie warst du bei denen zufrieden ???

am 22. Mai 2004 um 12:50

Zum Thema Felgen wollt ich auch mal Posten

 

Kennt von Euch vielleicht nen guten Link zum derzeitigen Felgenangebot.

Was haltet Ihr von 9"x19"+10"x19"9"x19"+10"x19" auf Ebay

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 13:13

Die sehen richtig gut aus.

Sind glaub R&H Felgen, daß gdrehte Tiefbett gefällt mir.

Wenn du von den anderen abstechen möchtest dann kauf die !

am 22. Mai 2004 um 13:41

Hi,

habe mit diesen Felgen auch schon geliebeugelt. Lustig finde ich, dass dieser Anbieter in der Vergangenheit immer ein fettes Logo von BMW auf den Felgen hatte. Scheint Ihm aber verboten zu worden sein (siehe Foto).

Nur der Preis hat mich ein wenig abgeschreckt. Da gibt es bei Ebay Anbieter die meine geliebten Breyton (19 Zoll) für rund 1000 Euro anbieten. Natürlich ohne Reifen. Die Schluffen sollte man für ca. 800-1000 Euro bei den einschlägigen Anbietern (www.reifen.com etc.) bekommen.

Somit hat man dann geile Marken-Felgen von einem Edel-Tuner. Diese DigiTec-Felgen scheinen ja nicht von einem großen Markenanbieter zu stammen, sonst würde er es ja als Verkaufsargument angeben.

Tim

am 22. Mai 2004 um 13:47

Nachtrag:

Die DigiTec Felgen sehen ähnlich den Breyton Magic aus. Die Magic's kannst Du derzeit auch bei Ebay bekommen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruss Tim

PS: Scheiße, ich sollte nicht so viele Tips geben. Sonst sieht Dein Hobel bei Zeiten besser aus als meiner :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. --Hielfe-- Felgen für Z4 !