Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. :-)) Heute war es soweit, Abholung in IN

:-)) Heute war es soweit, Abholung in IN

Themenstarteram 7. September 2005 um 17:46

Hallo Freunde des guten Autogeschmackes!

Nachdem ich in den letzten Wochen auch immer die Neuvorstellungen verfolgt habe, zeige ich meinen auch gerne her :D

Es geht ja um die Farbe } Sprintblauperleffekt{

Ich kann nur sagen. Obergeil. Ich habe bei der Bestellung alles richtig gemacht.

Hier einige Bilder. RS4 sind auch dabei.

Der Tag in IN war bei 29 Grad ein Traum.

Service und Freundlichkeit, Note 1. Das kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen. So macht eine Fahrzeugabholung Spass.

Nur einige Stichpunkte:

Kurz vor 9 eingetroffen. Der Schalter war leer und mit drei Mädels besetzt. Links außen genommen und die freundliche Bedienung ging los. Abholschein mit dem Ausweis verglichen und gut war es. Nettes Gespräch was wir das denn so machen wollen (!). Nachdem sie mir die Möglichkeiten genannt hatte, habe ich mich für die Werksführung um 10 Uhr entschieden. Übergabe dann um 11.45 Uhr. Da war noch reichlich Zeit unten im "Marche" zu frühstücken. Der Hammer ehrlich...wir waren auch erst um 9.50 Uhr fertig ;)

Die Werksbesichtigung hat pünktlich begonnen und der nette MA hat alles sehr nett und anschaulich erklärt. Der Weg durch das Werk selbst war auch sehr interessant, auch wenn die meisten Produktionsschritte vom A3 waren. Das ist aber echt egal. Die Fragen wurden beantwortet und zwar so, dass jeder in der Gruppe auch die Frage hören konnte. Er kam mit dem Mikrofon und man konnte seine Frage stellen.

Das Auto stand schon in der Halle, da wir einige Minuten bei der Besichtigung überzogen hatten. Den Exclusivshop konnte ich mir gar nicht mehr anschauen. Nicht wirklich schlimm...

Die Übergabe selbst war auch sehr zuvorkommend und ohne Hektik. Wir wurden natürlich gefragt, welches Auto wir vorher gefahren haben. Ich habe dem Herrn dann die Punkte genannt die mich interessieren, weil sie eben anders als beim alten A6 sind. Alles tadellos erklärt.

Wie sich alles anfühlt am Auto (Neudeutsch Haptik genannt), wie die Türen schließen, alles eine Nummer besser als im "alten" A6 (04/2003).

Dann raus aus der Halle und schön in der Sonne auf der Piaza geparkt. Die meisten haben sich in den Schatten vor der Terrasse gestellt... ;) und großes Rätsel...welche Farben? Richtig, 98 % Schwarz oder Silbertöne.

Dann war noch Mittagessen angesagt. Ich war über fünf Minuten damit beschäftigt, nicht zu wissen was ich essen soll. :rolleyes: Eine echt sehr große Auswahl.

13.30 Uhr haben wir uns auf die Heimreise gemacht, da ich am Spätnachmittag das Auto noch richtig zulassen musste, weil wir morgen gleich nach Italien fahren.

Rundherum ein Tag der sich lohnt.

 

PS: Also der DTM hat keine anderen Kolben und die Sonderfarben mit Perleffektlackierung haben auch keine extra Schichten Lack oder Klarlack ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 14. September 2005 um 14:03

Sooo, Italien ist beendet. Wetter war leider ähnlich wie hier bei uns.

Danke an alle für die netten Worte. Ja die Farbe ist wirklich der Hingucker. Am Sonntag war in unserem Domizil eine große Feier und die Italiener standen zu sechst ums Auto rum. Ich habe das von der Ferne beobachtet, war echt lustig zuzuschauen... ;)

Bisher habe ich noch niemanden gesprochen dem die Farbe nicht gefällt.

Jetzt sind 1800 km auf der Uhr und ich werde die Pferde nächste Woche nach München mal richtig laufen lassen. Auf der Heimfahrt war ich nur mal kurz mit ca. 235 km/h bei etwa 4900 U/Min im 6. Gang unterwegs. Man merkt schon, dass die Pferde noch im Fohlenalter sind, aber sie scharren doch schon etwas :D

"Fahrverhalten" soweit sich das jetzt sagen lässt ist einwandfrei. Kein poltern oder sonstige Geräusche. S-Line FW mit den 18 Zoll hatte ich schon im A6, also auch keine Umstellung. Das passt schon.

"Wohlfühlfaktor" gegenüber A6 } 1****

Macht richtig Laune das Teil. Verbrauch bis zum ersten Tankstop nach der Werksabholung in Matrei 9,95 l. Beim zweiten Mal auf der Heimfahrt bis Kufstein 9,14 l mit reichlich Prosecco,Wein und sonstigen Lebensmitteln im Kofferraum. Jetzt habe ich noch nicht wieder getankt, weil noch reichlich Saft drin ist.

@Thomas. Bilder vom Innenraum mache ich noch. Der ist allerdings ganz normal S-Line schwarz.

Hier noch sechs weitere Bilder aus Italien.

Schatten, Sonne, Regen, egal. Die Farbe schaut immer gut aus :D:D ;)

Hallo,

schöne Bilder von deinem Neuen aus Italien.

Besonders das langzeitbelichtete Bild gefällt mir ;)

ACHTUNG OT: Was hast du denn für eine Kamera?

Eine digitale SLR?

Gruß Olli

Themenstarteram 14. September 2005 um 23:04

Hallo Olli,

danke. Nein keine Spiegelreflex. Ich habe eine ganz normale Digi. Kodak DX 7440, die ab und zu nicht das mcht was ich will... ;)

Das waren übrigens 3 Sekunden Belichtungszeit und ISO 200. Geht viel besser, war auch nur so zum Spass.

Muss noch was anhängen was mich am Auto wirklich stört. Das ist anscheinend bei allen B7 so, auch beim DTM.

Dieser blöde Zigarettenanzünder in der Mitte der Konsole. Hoffentlich gibt es da einen passenden Stopfen dafür. Das sieht sowas von daneben aus...

Die Meinung hätte ich auch wenn ich noch rauchen würde ;)

Themenstarteram 22. September 2005 um 15:02

So, für Thomas ;) und alle anderen die es mögen.

Einige Bilder vom Innenraum und noch einige andere.

Ich habe die Wendematte mal mitfotografiert. Die ist echt sehr gut mit diesem "Lappen" den man heraushängen kann. Da zerkratzt man nichts mehr. Wir haben einen Hund und da hätten wir schon jetzt die ersten Kratzspuren (sah beim A6 übel aus...)

Besser als beim alten A6 ist auch, dass diese Matte doppelt ist. Man kann sie also bei umgeklappter Rückbank auch bis nach vorne legen. Die 100 Euro sind gut angelegt.

Die beiden Außenbilder habe ich absichtlich so gemacht. Vorne ist das Auto im Schatten und hinten voll in der Sonne. Das war heute so gegen 15.30 Uhr. Die Farbe ist und bleibt genial :D

Schönes Auto aber warum har das Fahrzeug 2 verschiedene Nummernschilder auf den Bildern??

Mfg

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Schönes Auto aber warum har das Fahrzeug 2 verschiedene Nummernschilder auf den Bildern??

Mfg

Karsten

Weil das eine ein Kurzzeitkennzeichen aka Überführungskennzeichen ist. Er konnte das Fahrzeug wohl vor der Abholung nicht mehr zulassen.

Grüße

Jan

AHAAAAA.....und ich dachte da gibt es dann immer Rote Kennzeichen, nunja man lernt nie aus.

Mfg

Karsten

Themenstarteram 24. September 2005 um 9:12

Hi Karsten,

es ist so wie Jan gesagt hat. Steht auch im ersten Posting ;) Am Nachmittag nach der Abholung konnte ich dann richtig zulassen.

Das rote Kennzeichen gibt es schon seit dem 01.06.1998 nicht mehr :D

Das Kurzzeitkennzeichen gilt 5 Tage und wird dann einfach weggeworfen. Keine Rückgabe wie früher mit dem roten Kennzeichen. Das Kurzzeitk. hat rechts einen ocker/gelben Rand. Die Kennzeichen mit einem roten Rand sind Ausfuhrkennzeichen (früher Zollkennzeichen genannt).

Bei beiden ist auf dieser farbigen Fläche das Ablaufdatum eingeprägt.

Schade der Link funzt bei mir irgendwie nicht kommt immer ein Serverfehler.

Werde es später nochmal testen. Ich muss mir ja unbedingt deinen sprintblauen ansehen !!!

Allzeit gute Fahrt wünscht Hubert

am 7. Oktober 2005 um 18:39

Jetzt geht er wieder. Ja der sieht echt klasse aus. Bei mir dauerts noch 1 1/2 Wochen Hurra.

am 7. Oktober 2005 um 18:52

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit

gute und knitterfreie Fahrt!!!

Den Showdown, den man von Audi beim Abholen geboten bekommt ist einfach genial, verursacht auch heute noch beim lesen Gänsehaut.

Gruß Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. :-)) Heute war es soweit, Abholung in IN