*Heul*: Von 115 auf 60 PS
Hi Leute,
bin im Moment etwas melancholisch: habe gestern meinen wunderschönen, originalen GSi 8V nach gut 9 Monaten verkauft.
Jetzt darf ich wieder meinen guten (das ist er wirklich, er hat mich NIE im Stich gelassen), alten "gazellebeigen" STH mit 1.3 L Hub und 60 PS fahren. Der hat zwar frischen TÜV und ich habe für 2 Jahre Ruhe, ich bezahle über die Hälfte weniger an Versicherung, er verbraucht mindestens 2 Liter weniger und verlangt auch nur Normalbenzin, ABER er ist kein GSi.
Kennt ihr das? Der Verstand (u.a. auch die Geldbörse) freut sich aber das Herz schmerzt...
habt ein wenig Mitleid,
baut mich ein bisschen auf,
das brauche ich jetzt...
*schnief*
;-(
*traurig*
CS
23 Antworten
eins?
hey dazwischen sind noch ein paar motoren
außerdem bezahle ich in der versicherung für nen gsi
also sag wenigstens "fast gsi" dazu ;-)
Trage es mit Fassung und wie ein Mann !
Ich habe schon schlimmere PS-Sprünge als -55PS hinter mir .... und bislang alle (hoffentlich) ohne Nachwirkungen überlebt.
Da waren u.a.:
1971 von BMW 1800 TISA (1.800 cm³ / 130 PS) auf Opel Kadett B 1,1 (1.100 cm³ / 45 PS) = - 85 PS
1977 von Ford Mercury Cougar (5.759 cm³ / 294 PS) auf Fiat 132 (1.800 cm³ 105 PS) = - 189 PS
1982 von Mercedes 280 SE 3,5 W108 (3.500 cm³ / 205 PS) auf Opel Rekord D Coupe 1,7 S (1.700 cm³ / 75 PS) = - 130 PS
Schlimm ist nur die erste Woche, wenn Du herzhaft aufs Gas trittst und (vergeblich) auf den "Druck" wartest ...
cU
Fred
Ähnliche Themen
@ Chris
Hey,
das nenn ich mal ne tiefgründige Analyse.
Und ob dus glaubst oder nicht bzw. ob dus geahnt hast oder nicht, du hast RECHT.
Der 1.3 ist eine Art Pause oder "Erholung" von Leistung, es ist ein Zwischenspiel.
Mit anderen Worten: ich spekuliere- aber das hat noch Zeit- auf einen 16V.
Und für das Geld, das ich für meinen GSi bekommen habe, wäre locker nen gepflegter 16V drin... aber ABWARTEN und Tee trinken.
Es geht mir auf jeden Fall schon besser,
VIELEN DANK.
BG
CS
@ Convoy
Dank dir, lieber Fred, gehts mir ebenfalls wieder besser.
Und das meine ich ganz ernst.
Du hast Lebenserfahrung und mir klar gemacht, dass es Schlimmeres als einen Leistungsverlust von 55 PS gibt...
und daher glaube ich dir auch- und hoffe es inständig- dass sich meine Symptome nach 1 Woche legen...
GENAU so etwas wollte ich hören, das brauchte ich!!!!
Danke.
hey lutz :-((
was hast du getan....
der schöne gsi... *schnief*...
hast mein allergrößtes beileid!! hab ihn auch gemocht.... (hab mir doch soviel mühe gegeben ;-) ).
Hi Matthias,
tja, mir tuts auch noch ein bisschen leid, aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen, selbst wenn ich wollte (und glaub mir, im Moment WILL ich...).
Habe aber einen richtig guten Preis erzielt. Vielleicht gibts ja bald wirklich nen 16V und wenn der keine NSW hat und du Zeit und Lust hast, komme ich wieder vorbei... spätestens.
Bis bald.
lutz
geiler isses doch eigendlich, wenn man von 1,3 auf 2,0l umsteigt 😁
...aber wir leiden natürlich mit dir 🙁
Denn habe ich jetzt 3x so viel PS wie du, hehe 😁