ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Cabrio mit 210 PS & 260 Km/h spitze ! ! !

Cabrio mit 210 PS & 260 Km/h spitze ! ! !

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:28

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 7. Mai 2006 um 19:42

hehe, der Besitzer versucht schon seid Monaten das Ding bei Autoscout los zu werden ... da will er fast 4000 Euros haben.

ich mein der sieht schon gut aus, aber ist halt ein cab... den möcht ich nicht auf der Bahn ausfahren :-) Wobei ich mal einfach nix weiter dagegen sage, da ich eh kein Intresse hab.

Sry für das Kommentar, ich wollte nur mal auf autoscout hinweisen. ;-)

am 7. Mai 2006 um 19:48

ziemlich verbastelt und ziemlich häßlich.

Der innenraum sieht grottig aus, genau wie die front und diese häßlichen "segelohr" spiegel :-)

Den Motor hät ich aber gerne ;)

Und den Endtopf...

 

Aber mal ehrlich. 230kmh offen... ne das ist nicht schön.

Offen fahr ich nie schneller wie 140.

Ha,

der packt nie im Leben 260. Selbst wenn ers schaffen würde, würde das das Verdeck nie mitmachen.

Als der Wagen irgendwann Anfang der 90er gebaut wurde, war er nicht auf solche Geschwindigkeiten jenseits der 210 Stundenkilometer ausgelegt...

bei 230 fliegt einem "schon" das Verdeck um die Ohren...

BG

CS

am 7. Mai 2006 um 20:26

Also 210 PS und das nur mit ner anderen Nocke, der Lexmaul-Ram und Chiptuning ;). Sorry, das glaube ich nicht. Ach ja, den Sportluftfilter nicht vergessen.

"

Das Verdeck ist ein elekrtisches Stoff Verdeck und ist neu. NP 6000.- "

LOL... wohl ein Verdeck aus goldenem Flies :D

Zitat:

Original geschrieben von submach

ziemlich verbastelt und ziemlich häßlich.

Der innenraum sieht grottig aus, genau wie die front und diese häßlichen "segelohr" spiegel :-)

Soo verbastelt finde ich den gar nicht mal. Der Innenraum sagt mir auch nicht 100%ig zu, aber er hat gute Ansätze. Die Front wiederum finde ich einfach genial, bin schon lange auf der Suche nach der Irmscher Junior Line Stossie und dem Grill...

Zitat:

Das Fahrzeug ist jetzt mit einem 2.0L 16V Calibra Motor ausgestattet der Komplett überarbeitet wurde.

Kopf geplant, Ventile und Führungen ausgetauscht und neu eingeschliffen, Kanäle erweitert und poliert. Chip Anpassung (kein Billiger sondern vom Tuner !! ),

Die Ansaugbrücke wurde durch eine Lexmaul Ram Ansaugbrücke getauscht. Die auch wie von aussen und innen poliert wurde.

Nockenwellen 296’ Schrick

die angaben die er macht sind ausdrücklich laut Tacho. Also sagen wir mal reale 190 offen, 230 geschlossen. Das klingt ganz normal bei dem Motor.

Außerdem sagt irgendwer dass man damit so schnell fahren muss? auch mit dem kann man nur 140 fahren, wenn es einem anders zu unangenehm ist, da ist bestimmt kein Gaspedal eingebaut, das von alleine aufs Bodenblech zieht.

@ Chris 2

kauf dir mal ein NEUES elektrisches STOFF Verdeck, der Preis ist recht normal, wenn du das machen lässt. Natürlich gehts auch billiger, aber lustig machen muss man sich darüb trotzdem nciht.

Kann auch bestätigen, dass ein neues, originales Verdeck so teuer ist. Als ich damals beim Opelhändler gefragt hab, war der Neupreis für ein Verdeck (nicht elektrisch und nicht aus Stoff) mit Gestänge, Himmel, Verschlüsse...eigentlich komplett bis auf die Scheibe auf 5.800€...ohne Montage...

LG

am 8. Mai 2006 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Frack

die angaben die er macht sind ausdrücklich laut Tacho. Also sagen wir mal reale 190 offen, 230 geschlossen. Das klingt ganz normal bei dem Motor.

Hi,

also an 230 km/h im geschlossenen Zustand glaube ich auch nicht.

In einem normalen CC ist das kein Problem, aber die damalige Verdeckkonstruktion und -qualität waren nie und nimmer auf diese Geschwindigkeiten ausgelegt (ich erinnere: das Kadett-Cabrio gabs ab Werk maximal mit 115 PS; die eingetragene V-Max liegt bei 195 km/h).

Schau dir doch nur einmal viel modernere Stoffdachcabs a la Saab 9.3 oder Mercedes CLK an und achte auf der AB darauf, wie sich die Verdecke bei 180 km/h aufblähen. Und dann stell dir 220 oder 230 Klamotten in nem Kadett-Cab vor...

BG

CS

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 9:58

@Choose Sagaris:

Oberschlaumeier...

Ich habe einen CLK 430er Kompressor mit 500 PS.

Das Cabrio fährt wirklich so schnell auf der Bahn.

Meiner läuft 320 Km/h....

Der Motor war auf einem Prüfstand !

Hat wirklich 210 PS.

Ohne Dach läuft es 230

Geschlossen 260 Km/h, aber schon Kotzgrenze....

Nicht auf dauer...

Hi Killerberlin,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil, mein Bester.

Neue, sehr leistungsstarke Cabs, z.B. von BMW, Mercedes oder gar Porsche, Ferrari, Maserati, Aston Martin sind auf solch extreme Geschwindigkeiten auch und gerade hinsichtlich der Verdeckkostruktion bzw. -qualität ausgelegt und geprüft worden.

Das Kadett-Cabrio hingegen- und damit auch sein Verdeck- war nie dafür gedacht, Geschwindigkeiten, die weit über 200 km/h liegen, zu erreichen.

BG

CS

PS: Übrigens solltest du die Daten auf deiner "Geile Karre"-Page verbessern: dort sind für "deinen" Benz nur 450 PS und 260 Km/h veranschlagt ;-) ...

am 8. Mai 2006 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi Killerberlin,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil, mein Bester.

Neue, sehr leistungsstarke Cabs, z.B. von BMW, Mercedes oder gar Porsche, Ferrari, Maserati, Aston Martin sind auf solch extreme Geschwindigkeiten auch und gerade hinsichtlich der Verdeckkostruktion bzw. -qualität ausgelegt und geprüft worden.

Das Kadett-Cabrio hingegen- und damit auch sein Verdeck- war nie dafür gedacht, Geschwindigkeiten, die weit über 200 km/h liegen, zu erreichen.

BG

CS

PS: Übrigens solltest du die Daten auf deiner "Geile Karre"-Page verbessern: dort sind für "deinen" Benz nur 450 PS und 260 Km/h veranschlagt ;-) ...

bei eingetragenen 195 kmh zeigt der tacho aber auch locker mal 215 an!

Wenn man jetzt bedenkt dass das cabrio 210 ps also rund 100ps mehr hat als der 2.0 8v, dann sind 230 laut tacho aber drin!

Außerdem hat er nirgendswo geschrieben, dass sich das verdeck nicht aufbläht und das es gut für selbiges ist...

ich denke der motor wird den Wagen einfach nach vorne treiben, egal ob das verdeck nun mit will oder nicht :D

Zitat:

aber die damalige Verdeckkonstruktion und -qualität waren nie und nimmer auf diese Geschwindigkeiten ausgelegt (ich erinnere: das Kadett-Cabrio gabs ab Werk maximal mit 115 PS; die eingetragene V-Max liegt bei 195 km/h).

was ist denn das für ein argument, is doch wurscht für was ds Fahrzeug mal ausglegt war.

am 8. Mai 2006 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Frack

was ist denn das für ein argument, is doch wurscht für was ds Fahrzeug mal ausglegt war.

wenn dir bei 230 das verdeck wegreißt weißt du was das für ein Argument ist :P

am 8. Mai 2006 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Tigra1998

wenn dir bei 230 das verdeck wegreißt weißt du was das für ein Argument ist :P

jo, aber wie ich schon gesagt habe:

Es wird nicht behauptet dass das verdeck noch bei den geschwindigkeiten hält, sondern das der wagen so schnell fährt.

Und das ist ihm (tacho) schon zuzutrauen.

Ich meine vielleicht war ja auch das genau der grund für das neue 6000euro teure Verdeck?

Vielleicht hats ihm ja das Verdeck samt Gestänge weggerissen...

nichtsdesto trotz fährt die Karre dann so schnell...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Cabrio mit 210 PS & 260 Km/h spitze ! ! !