ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. 16V mit 170 PS ?

16V mit 170 PS ?

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 18:25

Also ich stöber gerade so bei Immotec auf der HP rum da geh ich auf den C20XE. Oben seh ich dann nen Link auf nen 16V 2.0l ohne KAT und mit 170PS.

genannt 20XV. Habe den Motor nit ma in meiner Motorenliste und laut Immotec gabs den im Kadett. Kennt jemand den Motor?

Hier noch der Link.

http://www.imotecgmbh.de/PS-Bausatze/16V_2_0_XV/16v_2_0_xv.html

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja, den gab es wirklich, allerdings nur in Exportmodellen, z.B. für England. Aber genauere Daten kann ich im Moment auch nicht liefern...

Hatte ich auch mal von gehört.

Allerdings nur in Vorführwägen für Deutschland bevor der C20XE in Deutschland in Serie ging.Dort wurde er dann mit Kat verkauft wegen der Abgasnorm E1.(Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher).

Ausländischen Markt kann gut möglich sein aber dann wohl in Vauhallmodellen.

MfG Tigra2.0 16V

am 12. Oktober 2005 um 15:45

Für Benelux und Frankreich gab es den Kadett nur ohne Kat und mit der 20XEJ-Maschine; die hatte 156 PS und 203 Nm.

Meine 2 E GSi 16V haben diese Maschinen drin (wohne in Luxemburg und hier ist die Abgasnorm egal). ;)

motor

 

hi!

jupp schon von gehört ist die ohne kat version deshalb fehlt auch das C vor dem 20..

am 12. Oktober 2005 um 19:03

röööchtig :)

es gab ja auch mal nen 20XE mit 156 oder 160 PS (oder doch mehr? :P ) und meinen 20SEH (den ich ja mit kompletter C20NE Motronic fahre). :)

wieso hat denn ein 2,0 16V mit Vergaser 20PS (!) mehr leistung als ein 2,0 16V Einspritzer ?!?!

Hö ..nee nix vergaser trotzdem einspritzer aber ohne kat und ein wenig anders abegstimmt und der hatte 156ps ..20xej

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von mwolff139

Hö ..nee nix vergaser trotzdem einspritzer aber ohne kat und ein wenig anders abegstimmt und der hatte 156ps ..20xej

doch vergaser. Motorcode ist 20XV. das V steht für Vergaser so wie das E beim C20XE für Einspritzer steht.

vergaser

 

hi!

vergaser?ich hab noch keinen serien 2liter16V mit vergaser gesehen..bild oder so wäre nicht schlecht.ich kann´mir nicht ganz vorstellen das opel 2 verschieden ansaugbrücken hat gießen lassen und einen mit vergaser und einen als einspritzer baut.also weitere infos oder bilder wären nicht schlecht..

am 13. Oktober 2005 um 11:45

hab grade gesehen den gabs wirklich, Imotec bietet für den 20XV sogar ne größere Vergaseranlage an um dann in Phase I schon auf 215 PS zu kommen ;) der Motor würde mich irgendwie reizen :D

Bilder findste dazu glaub ich nicht, den gibts wahrscheinlich nirgends mehr...

motor

 

hi!

der ersten 2liter16V sahsen doch im E kadett serie oder nicht?aber alle die ich so kenne hatten schon einspritzung.oder ist das wieder sone sache mit in anderen ländern gabs den mit vergaser?möchte mal gern wissen obs hier oder bei euren bekannten etc wenn gibt der sowas hat bzw hatte?

am 13. Oktober 2005 um 12:07

der kommt bestimmt wieder aus GB oder so!

denn baue ich meinen auf vergaser um :D und beim TÜV baue ich es immer um :D aber ich denke doch, dass der C20XE spritziger ist, wenn er auch net "soviel" :D PS hat. Weil er eben einspritzer ist. Aber der 20xv hat denn doch mehr leistung.

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von initationofifly

denn baue ich meinen auf vergaser um :D und beim TÜV baue ich es immer um :D aber ich denke doch, dass der C20XE spritziger ist, wenn er auch net "soviel" :D PS hat. Weil er eben einspritzer ist. Aber der 20xv hat denn doch mehr leistung.

geh ma zu den altopelfahrern die auf gaser setzen und sag denen der 16V geht mit spritze spritziger als mit gasern.

Ich denke der 20XV geht schon spürbar besser. Wenn dann noch die 45er Weber drauf sind mit offenen Trichtern da kommt vom Sound her der XE auch mit ner RAM nicht hinterher.

Und so einfach mal 215PS aus dem XE bekommste auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen