*Heul*: Von 115 auf 60 PS

Opel Kadett E

Hi Leute,

bin im Moment etwas melancholisch: habe gestern meinen wunderschönen, originalen GSi 8V nach gut 9 Monaten verkauft.
Jetzt darf ich wieder meinen guten (das ist er wirklich, er hat mich NIE im Stich gelassen), alten "gazellebeigen" STH mit 1.3 L Hub und 60 PS fahren. Der hat zwar frischen TÜV und ich habe für 2 Jahre Ruhe, ich bezahle über die Hälfte weniger an Versicherung, er verbraucht mindestens 2 Liter weniger und verlangt auch nur Normalbenzin, ABER er ist kein GSi.
Kennt ihr das? Der Verstand (u.a. auch die Geldbörse) freut sich aber das Herz schmerzt...

habt ein wenig Mitleid,
baut mich ein bisschen auf,
das brauche ich jetzt...
*schnief*
;-(

*traurig*
CS

23 Antworten

hat der 1.3er nich 75ps?

ja ich kenn das ... wenn ich von meinem cali (130ps) auf den fiesta von meiner mom umsteige (75ps automatik)

;(

da isses jedesmal ein "boahhh hammääääär" gefühl wenn man wieder mitm cali fährt *G
ich sehs dann immer so ... man wird dran erinnert was man da eigentlich hat 🙂

Nen bissel krasser war es damals nach meinem Unfall... da durfte ich dann von 130PS (20SEH) herabsteigen zu 60PS (C14NZ).
Danach ging es dann zum Glück wieder etwas höher auf 75PS (C16NZ) und dann in Kürze immerhin mal 115PS (C20NE).

@ SyNc^4x4 :
13S hat 75PS
13N, 13NB und C13N haben nur 60PS.

Gruß Music.

Zitat:

@ SyNc^4x4 :
13S hat 75PS
13N, 13NB und C13N haben nur 60PS.

Gruß Music.

fehlt da nicht ein "

Z

" music?

gruß
der sub

Zitat:

Original geschrieben von submach

fehlt da nicht ein "Z" music?

Nein, der C13N hat kein Z.

Gruß Music.

Ähnliche Themen

aso aso ... na mit so kleinkram geb ich mich eh net ab 😁

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

aso aso ... na mit so kleinkram geb ich mich eh net ab 😁

hömma ... ne ne... auch der von Dir genannte "Kleinkram" ist immernoch einer meiner zig hunderttausenden geliebten E-Kadetten ...auch wenn er weniger Motor-Leistung hat, ist es doch immernoch ein Kadett-E ...und ... ach, ihr wisst ja, was ich meine 😁

Gruß Music.

ja sollt auch n scherz sein 😁 ich fahr momentan fiesta 1.2 16v

hehe meine freundin wird bald evtl einen Corsa B 1.0 oder 1.2 (?) fahren...darauf freu ich mich schon -.-

Den darf ich doch als Kleinkram betiteln?
wäre das für dich ok music?
hrhr...
😁

Meine Ex-Gattin hat sich vor ein paar Monaten einen Corsa A "swing-in" 1,2i zugelegt ...
Vom Prinzip her ja kein schlechtes Wägelchen, aber zwei von meiner "Bauart" sollten da besser nicht nebeneinander sitzen.
(Da meine Ex aber nur knapp über die Hälfte meines Gewichtes kommt, war das kein Problem ....) 😁

corsa b 1.0 bzw 1.2 ist kein kleinkram
des ist der letzte müll

meine schwester fährt nen c14nz corsa b und ich muss sagen
ich hatte bisher 2 c14nz (einmal kadetti und einmal corsa a) aber so mies war noch kein auto
und diese 1.0er mit ihren wahnsinnigen 3 zylindern und dann hinten noch groß die aufschrift 12 V --- wow
nene ich fahr weiter kadett

@convoy
mein alter corsa a
damit sind wir einmal mit 360 kilo menschlicher zuladung gefahren
einer war nen 160 kilo mann ---- man hatte zwar an jedem berg angst aber es geht

pfff und manche geben zum Tieferlegen Geld aus... tststs

Hach,

ich suche Trost und starke Schultern, an denen ich mich ausweinen kann und Sprüche wie: "Junge, es gibt Schlimmeres, klammere dich nicht an vergängliche Güter..."
und
ihr redet hier von Corsas und Co.
;-(

Das tröstet mich wenig.
In diesem Forum hier gibt es doch sicherlich phsychologische Komponenten, die benötige ich jetzt...

BG
CS

Choose Sagaris

@Choose Sagaris:

Okay, psychologische Substituierung. Ist genehmigt.

Sieh mal, manchmal bedarf es eines demütigen Umweges über das Kleine, Bescheidene, um das Große wieder schätzen zu können. Du befindest dich in einer Zwischenphase, gleichsam ein Intermezzo, das nicht lange anhalten wird.
Wenn du das Höhere, Stärkere wieder erreichst, wirst du dich wie neugeboren fühlen in einem wieder auferstandenen GSI. Dein jetziger 1.3 ist quasi schon das Vorstadium deines Strebens nach dem Reich der gloreichen Pferdestärken. Du befindest dich mit deinem 1.3 im Vorzimmer zum GSI-Himmel.
So gesehen, ist dein jetziger Zustand der Demut die Hinwendung zur Zukunft, die Vorbereitung zur Weihung mit den Freuden eines GSI......

Deine Antwort