"Heckscheiben-Gummilippe" beim V70 entfernen

Volvo V70 1 (L)

Grüße,

weiß jemand eine effektive Variante um die Gummilippe zu entfernen, die beim V70 Kombi am unteren Kante der Heckscheibe sitzt? Sie ist ja hinter die Heckscheibe geklemmt, gibts da ne Möglichkeit ohne die Heckklappe auseinander zu nehmen?

Danke im Vorraus,

Friede

39 Antworten

nene, die geht schon recht schwer runter - die ist ja verrustet. Viel MOS2 und mit der spitzen Zange - ne halbe Stunde bist schon dabei.
Je später man die abnimmt desto schlimmer ist es...

Gruß

ne halbe stunde ist gut........
jetzt ist sie runter......kommt aber wieder was rein in die fuge damit man die kratzer und macken nicht so sieht.....
die leiste war total vergammelt....hatte schon wellen....

Zitat:

Original geschrieben von micha 73

hallo 3 stunden hab ich da heute gefummelt, immer stück für stück, nee nee.
da hat wohl mein vorgänger die leiste mal nachgeklebt, die ganze fuge war voll mit karosseriedichtmasse. hab ich einen hals.
und schön vermackt und verschrammt ist die klappe auch jetzt.
ich freue mich mal so richtig.
gruß micha.

Heißmachen! Aber auf mich hört ja keiner. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Arie850

Heißmachen! Aber auf mich hört ja keiner. 🙁

Würde ich bei den Außentemperaturen definitiv nicht empfehlen!

Ähnliche Themen

hallo habe ich warmgemacht, großflächig. scheibe und klappe immer schön im kreis.
nicht soweit bis der lack blasen schlägt, aber doch schon ordentlich warm....
war trotzdem mist.....
egal, mag nicht mehr drüber nachdenken, ist weg die leiste und gut ist....

Muß dich nochmal dran erinnern, Micha:
Mach doch ne Sililkonfuge zwischen Blech und Glas, wie Duetto.

http://www.motor-talk.de/.../imag0551-i205256546.html

hallo micha, ja sowas schwebt mir vor, nur nicht heute, ist zu kalt draussen......

Guten Tach

Hab die Leiste gestern auch mal entfernt, leider hat die Klappe schon 3 größere Roststellen :/

Wie geh ich jetzt am besten weiter vor?
Nur die stellen abschleifen, grundieren? Dann lackieren?

UI

das ist schon recht schlimm. Da ist darunter viel mehr Rost. Bei mir war viel weniger(von Außen erst), hab meine dann auch gestrahlt - da waren schon einige Löcher drin, darunter ist viel mehr Rost.. Scheibe muss raus, das der Rost unter die Scheibe geht - alles Andere ist Flickerei und wird nichts bringen!!!

Anbei ein Foto - so hab ich die bearbeitet, dann dem Lacker übergeben. Rostschutz, Scheibe aus/einbauen und lacken. Das sollte um die 300/350€ kosten - je nach dem.

Dann baust alles wieder zusammen, eine Dose Hohlraumschutz kannst besorgen, da ist nämlich nichts drin - fertig.
Die NUT kannst du dann wie ich es gemacht hab vom Lacker direkt mit Scheibenkleber auffüllen lassen (siehe Bild #2) - auf keinen Fall aber die Leiste wieder einbauen!!

Gruß

Foto
Img-5681

Bei mir gammelt sowohl die untere als auch die obere Leiste.
Ist die obere denn noch nachzukaufen?

Gruß, Markus

Deine Antwort