<<< Heckscheibe >>>

VW Caddy 3 (2K/2C)

moin leute,

meine bessere hälfte ist vorhin rückwärts gefahren.... was an sich ja nicht schlimm ist - solange nicht wie letzten monat fahrräder hinter dem wagen stehen! 🙄

nein diesmal knallte es nicht von einem drahtesel sondern von der heckscheibe.
diese hat sich aus heiterem himmel nach dem einsteigen und rückwärts ausparken bei lidl fluchs mit einem lauten knall in seine einzelteile zerlegt. 😰

schön das man kollegen hat, die einen mit den worten aufmuntern " heckscheibe mit einem knall zerlegt? ach das hatte ich bei meinem passat auch schon..."

auf jedem fall lief die reparaturannahme reibungslos und wir fahren jetzt erstmal golf...

grüsse, thomas

p.s. yipieee - erster!

24 Antworten

ich beiss´ hier gleich die lampe ab...

torsten!!!

mach mich nicht schwach..! 😁

werde das nacher mal blitzdingsen - vielleicht sieht man aber ja wirklich nichts mehr und der unterschied ist nicht sooo schlimm...

normalerweise müsste man von denen echt einen zettel inkl. unterschrift in die hand bekommen:

am... um... wurde die heckscheibe getauscht und der lack in diesem bereich von unserem mitarbeiter beschädigt... sollte trotz nachlackieren an dieser stelle ( foto dokumentiert ) rostbefall auftreten, wird das autohaus für das ausbessern aufkommen.

dann könnte ich ruhig schlafen - verdammte pfuscherei!

grüsse, thomas

sie haben es schon wieder getan!

hmmm, ravenna-blau?

man beachte die schön in der ecke verschmierte klebemasse...

und noch einer...

nochmal die ecke und die masse...

meisterleistung

auch schön ausgebessert...

das hätte sohnemann mit 2 1/2 auch geschafft!

leute ich brauche jetzt mal gaaaanz viel trost *schnief*

grüsse, thomas

p.s. shade das die klappe samt caddy so schwehr ist, sonst würde ich denen die um die ohren hauen!!!

Trink dir den Abend schön !

Nabend Thomas,

hier mein Tipp:

Bier, Tequila, Bier, Tequila, Bier, Tequila, Bier, Tequila, Wurm, Bier 😉

Zitat:

p.s. shade das die klappe samt caddy so schwehr ist, sonst würde ich denen die um die ohren hauen!!!

Ich hätte da noch einen Vorschlag für dich. Wenn du die Heckklappe "fixierst" könnte man auch prima...(siehe Anhang)... 😁 😁 😁

Gruß Torsten

jaaaa, gute idee! fehlt nur noch der passende splint für die dämpfer - die schlaufe ist ja praktischerweise serienmäßig!!! 😁

aber als meine frau meinte das der meister sagte"... das richtige blau hatten wir nicht da, da haben wir ein helleres genommen" war mir irgendwie schon alles klar!

warum darf ich bei der arbeit nicht trinken und drogen nehmen???

nein aber mal im ernst - was würdet ihr tun?

sicherlich, aus 2m entfernung fällt es so nicht auf, aber aus einem meter fragen mich die leute mit sicherheit, warum ich den wagen zur scheibenreparatur nicht in die werkstatt gebracht habe. 🙁

h i i l l f f e e e - scheibendoktor, sag was!

grüsse, thomas

Hallo timeliner,

erst mal mein Beileid.

Ich, an Deiner Stelle würde auf eine Nachlackierung bei einer KFZ-Lackiererei bestehen.

Da ich selbst bei Audi in Ingolstadt in Bereich Lackiererei arbeite, würde ich eine Spotrepair-Lackierung empfehlen. Hier wird mit einer Mini-Spritzpistole nur der "schadhafte" Bereich nachlackiert.

So einer Malermeister-Klecks-Ausbesserung wie bei Dir, würde ich mir keinesfalls bieten lassen, notfalls würde ich meinen Rechtschutz einsetzen.

Grüsse Christian,
Kopf hoch.

nabend christian,

danke für den rat!

natürlich werde ich morgen mit anlauf amok laufen...

es geht mir nur darum die richtigen argumente zu haben sprich:

- ist es normal das die dichtungsmasse so rausquillt und stehen bleibt

- wieso kommen überhaupt kratzer bis aufs blech

u.s.w.

habe diesbezüglich noch keine erfahrungen mit nachträglich geklebten scheiben, wie sowas aussehen kann ( muß )!

schätze die empfangsdame hat beim pokern verloren und musste ran... oder der praktikant 🙁

grüsse, thomas

kurzer wasserstand...

so leutz,

samstag gehts erneut zum service-techniker und dann will er mal schauen was sich mit der heckklappe machen lässt...

der konnte das irgendwie gar nicht glauben, als ich ihm das mit dem falschen lack und der dicht-masse erzählte.

der hat immer irgendwas von dicht-gummi gefaselt?

naja, mal abwarten...

grüsse, thomas

Deine Antwort