ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. <<< Heckscheibe >>>

<<< Heckscheibe >>>

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Mai 2005 um 8:34

moin leute,

 

meine bessere hälfte ist vorhin rückwärts gefahren.... was an sich ja nicht schlimm ist - solange nicht wie letzten monat fahrräder hinter dem wagen stehen! :rolleyes:

nein diesmal knallte es nicht von einem drahtesel sondern von der heckscheibe.

diese hat sich aus heiterem himmel nach dem einsteigen und rückwärts ausparken bei lidl fluchs mit einem lauten knall in seine einzelteile zerlegt. :eek:

schön das man kollegen hat, die einen mit den worten aufmuntern " heckscheibe mit einem knall zerlegt? ach das hatte ich bei meinem passat auch schon..."

auf jedem fall lief die reparaturannahme reibungslos und wir fahren jetzt erstmal golf...

 

grüsse, thomas

 

p.s. yipieee - erster!

24 Antworten

Ach du SCHEISSE!

 

Nabend Thomas,

um mit deinen Worten zu sprechen...

[kleinschreibung]thomas, du machst mir angst...![/kleinschreibung]

Ich hoffe nur ein bedauernswertes "Einzelschicksal" und keine große Rückrufaktion !?

Gruß Torsten

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 19:02

nabend torsten,

 

laut meister scheint die scheibe seit dem einbau unter spannung gestanden zu haben und durch die hitze im innenraum...

wolle wer ma abwarten ob dat noch jemanden passiert...

übrigends können wir los caddyos morgen vormittag mit neuer scheibe abholen.

 

grüsse, thomas

 

p.s. zum thema kleinschreibung -> steht doch von anfang an unter meinem nick? :o

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 14:09

irgendwie hab ich es geahnt...

 

so leute,

uns caddy steht wieder in der heimischen garage...

habe leider beim händler die heckklappe zu langsam aufgemacht.

dementsprechend auf den hof gefahren, cheffin lässt die klappe hochschwingen und - mancheiner wirds ahnen, die scheibenreste rascheln bzw. klimpern hinter der verkleidung.

natürlich fiel ihr auch gleich auf, das der kofferraum noch voller scherben liegt und dementsprechend habe ich gleich wieder nen kannickel-fangschlag abgegriffen.

tja, was soll ich sagen... das sie den wagen trotz pollenschicht von aussen nicht gewaschen haben sondern nur ums fenster rum, nicht die scherben aus dem kofferraum bzw. der heckklappe geholt haben bringt mich meiner theorie irgendwie wieder näher, das das einfach nur eine bande von pfuschern ist!

schön mit dem lappen 5 cm um die heckscheibe rumgewischt und gut ist... die sind so schlecht.

war ja gestern noch hoch erfreut das sie meine frau wenigstens nicht mit offener scheibe wieder weggeschickt und ihr einen leihwagen gegeben haben, aber selbst das war laut aussage meiner frau auch schon ein krampf, diesen zu bekommen...

 

grüsse, thomas

 

ach so - habe natürlich gleich nach meinen watscherl um zehn wieder angerufen und sie wollten ja auch gleich zurückrufen... jetzt ist es 16.05Uhr.

SCHEISSE zum Quadrat!

 

Nabend Thomas,

der 1. April ist doch schon längst vorbei...!!! :(

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du baust selber die Pappverkleidung ab und entfernst die Glasreste
  2. Du läßt das "deinen" Freundlichen machen und mutierst anschließend zum Tier (Big Wave)

Zu Punkt 1:

Ich würde die Glasreste fein säuberlich aus der Heckklappe holen, eintüten und an Abteilung VK8 in Wolfsburg schicken mit der Bitte um Stellungnahme und Klärung (Stichwort DIN ISO Blablabla, du weißt schon...)

Zu Punkt 2:

Ich würde mir den Kundendienstleiter kommen lassen und im "Geschäft" etwas lauter werden und mal blöd nachfragen ob du Kunde 2. Klasse bist und ob er dich als Kunde nicht mehr halten möchte...?

Aus Fairnessgründen würde ich den Kundendienstleiter dann auf deine schriftliche Beschwerde hinweisen ;)

Solltest du Fragen zu dem Ausbau der Pappverkleidung haben, nur zu :D

Ich verweise in diesem Zusammenhang noch einmal auf diesen Thread von mir...!

Sind bloß diese grauen Clips und noch zwei zusätzlich Schrauben für die Schlaufe - 5-10 Min. Arbeit und der Weg ist frei... ;)

Gruß Torsten

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 18:11

nabend torsten,

 

du glaubst doch nicht im ernst das ich die verkleidung abbaue und die scherben da raushole???

das ist zeit! die zeit die der händler von vw für das wechseln der heckscheibe bezahlt kriegt und welche arbeit er "vergessen" ach nennen wir es eher "unterschlagen" oder warte mal - um die er vw betrogen hat!

so gut bin ich nicht mit dem händler, das ich freudestrahlend den schraubenschlüssel in die hand nehme und seine arbeit erledige...

 

natürlich hört sich das wieder sehr "verallgemeinernd" an - aber es kann doch nicht sein, das wir so gut wie bei jeder reparatur beanstandungen haben?

das fing bei meinem 80´er an mit winterreifen falsch herum aufgezogen, geht über 8 mängel beim einbau einer neuen frontscheibe und klimaanlage ( u.a. dach verkratzt, scheibenwischer nicht eingestellt u.s.w ) bis zum dauer kränkelnden polo und nu der caddy.

schlecht, echt schlecht sind meine abschliessenden worte.

händler tauschen? das ist schon der zweite bei uns im ort - mehr haben wir nicht!

werde dem montag den a.... #zensiert#

 

grüsse, thomas

Kubikmeterweise SCHEISSE!

 

Tja Thomas,

was soll ich zu diesem Thread sagen ?

Dieser Händler wird deinNsein...!

Zitat:

schlecht, echt schlecht sind meine abschliessenden worte.

Ähmm, wie war doch gleich noch mal der Name von deinem VW-Händler...? :D :D :D

Zitat:

Du baust selber die Pappverkleidung ab und entfernst die Glasreste

Der Satz sollte eigentlich noch weiter gehen (...und wechselst anschließend den Händler !)

Da du aber schon gewechselt hast und kein anderer Händler mehr zur Verfügung steht würde ich mich, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln, zur Wehr setzten und den Händler ordentlich in die Pfanne (bei VW) hauen - keine Gnade, der [ironie]Freundliche[/ironie] soll ganz deutlich merken, das du mit der von ihm ausgeführten [ironie]bzw. nicht ausgeführten[/ironie] Arbeit total unzufrieden bist!

Gruß Torsten

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 19:50

ach torsten,

 

mußt du wieder salz in die wunde streuen?

(schäm) das schlimmste ist, das der händler genauso heisst wie ich... (/schäm)

anbei noch zwei fotos...

 

grüsse, thomas

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 19:53

...ein thor der meint das wäre dreck.

 

nein - das sind kratzer vom kleber entfernen bis aufs blech!!! :mad:

Warum sollst du nur immer Pech haben...?

 

Moin Thomas M. ;) ,

hatte mit meiner Frontscheibe die durch den Freundlichen gewechselt wurde ebenfalls Probleme...!

Zwar keine Lackkratzer auf dem Dach, dafür aber ein schlampig zusammengebautes Armaturenbrett bzw. A-Säule.

1.) A-Säule Verkleidung "rastete" nicht mehr ein...

2.) Gummidichtungen waren nicht wieder richtig "zurück gestülpt" worden...

3.) Schnarren der rechten Seite des Armaturenbretts beim untertourigem Anfahren...

4.) Der Hammer aber war, ein "Teil" was immer bei schärferer Kurvenfahrt unter dem Armaturenbrett von links nach rechts (bzw. umgekehrt) rollte.

Habe mir den Meister der Auftragsannahme kommen lassen und habe ihn zu einer "Probefahrt" (die ja anscheinend bei mir vergessen wurde bevor der Hugo mir übergeben wurde) aufgefordert.

Hat nur peinlich berührt alles aufgeschrieben und wollte mal nachschauen welcher "Kollege" diese "Arbeit" ausgeführt hat :(

Als ich dann den Hugo wieder einen ganzen Tag bei Freundlichen stehen lassen mußte, habe ich bei der Leihwagenübergabe dem Chef noch mal bestimmt aber höflich auf den Sachverhalt hingewiesen ;)

Eigentlich hätte ich auf eine persönliche Entschuldigung des Monteurs bestehen sollen, quasie als "pädagogische Maßnahme"... ;)

Das war das erste Mal das sich mein Händler so eine Blöße gegeben hat !

Wir sind alle nur Mernschen aber ich darf doch wohl ordentlich Arbeit verlangen und erst Recht wenn ich auch noch dafür (saftig) bezahle...!!!

Ich würde das offene Gespräch mit deinem Händler bzw. dem Händler und VW suchen...

Würde mal eine Liste mit den Mängeln aufschreiben und nach dem ausführenden Monteur fragen.

Mein Händler hat so'n "Qualitätswisch" von 2002...2003...2004...usw. an der Wand hängen. Kann doch nicht sein das "geschultes" Personal so'n Bullshit abliefert !?

Thomas du bist nicht alleine und wir denken an dich bei deinem nächsten Besuch bei deinem Freundlichen :eek:

In diesem Sinn - schönes warmes Wochenende noch.

Gruß Torsten

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 6:44

auch moin torsten,

 

na heute morgen hast du aber einen schalk gefrühstückt?´aber stimmt schon: autohaus+vorname+wohnort... ;)

werde mich morgen nochmal mit denen in verbindung setzen.

das der kleber teilweise wulstig zu sehen ist wäre mir ja eigentlich egal weil er schwarz ist - aber von diesen kratzern hat man länger was.

nicht bearbeitet wird das auf die dauer schön anfangen zu gammeln...

aber warum um alles in der welt können die solche arbeiten ( wie auch bei deiner frontscheibe ) nicht vernünftig ausführen???

die könnten doch wenigstens ansatzweise so tun als wäre es ihr auto.

mache ich doch bei z.B den pc´s von anderen leuten auch - ich konfiguriere die so als wären es meine und ich müsste damit arbeiten.

glaube echt das ist die "nach mir die sinnflut" - uuups schon feierabend-mentalität.

auf das übliche sprichwort bezogen ging es bei der heckscheibe wohl um die quantität.

werde dich aber auf dem laufenden halten!

grüsse, thomas

am 31. Mai 2005 um 5:54

Re: Warum sollst du nur immer Pech haben...?

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Mein Händler hat so'n "Qualitätswisch" von 2002...2003...2004...usw. an der Wand hängen. Kann doch nicht sein das "geschultes" Personal so'n Bullshit abliefert !?

am 31. Mai 2005 um 5:57

Re: Warum sollst du nur immer Pech haben...?

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Mein Händler hat so'n "Qualitätswisch" von 2002...2003...2004...usw. an der Wand hängen. Kann doch nicht sein das "geschultes" Personal so'n Bullshit abliefert !?

Thorsten

hab mal in dem "Quälitätsmanagement Umfeld" gearbeitet. Die Erfahrung lehrt: ISO zertifiziert ist nicht zwingend gleich Qualität/ Sachverstand/ Kundennähe/ Innovation etc.

Ist aber auf jeden Fall eine gute Dokumentation. Denke der Bullshit ist gut dargelegt :-)

Grüsse

Heiko

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 11:42

so leute,

laut meiner besseren hälfte ist unser caddy jetzt durch die wirkliche endkontrolle durch.

nach ihrer aussage hat der servicemitarbeiter wohl mehr oder weniger mit dem kopf geschüttelt als er die mängel gesehen hat.

40 minuten inkl. scherben aus klappe entfernen, kofferraum aussaugen und kratzer ausbessern sollen es nun also gebracht haben...

wobei meine frau sagte, das sie ihr im nacherein eröffneten, nicht das richtige blau sondern ein helleres ?!? zum ausbessern genommen zu haben.

 

mir wird schlecht... das muß ich mir nacher erstmal anschauen!

 

grüsse, thomas

Pack die Herztabletten ein...!

 

O-Ton Freundlicher: "...wir haben die Lackschäden an Ihrem Wagen beseitigt, leider hatten wir gerade den passenden Lackstift nicht zur Hand !"

Thomas du bist eine ganz arme Sau :D

Gruß Torsten

Deine Antwort