:) hat mir zuviel öl reingekippt :(
Hey Leute,
Der ölstand meines 330d Automatik coupe 2008 war vor kurzem unterm strich. Hab ihn dann zum (: gebracht. Dieser hat mir dann etwas ZUVIEL nachgekippt (siehe foto) Bis zum ende der roten Plastikmarker. Ab stab-begin über marker ist nichts mehr drauf.
Jetzt bin ich ziemlich aufgebracht weil ich es erst abends beim Prüfen gemerkt hab (natürlich hätte ich früher prüfen sollen aber ich habe mich drauf verlassen das es richtig gemacht wurde)
Bin ca. 120 KM mit diesem Stand gefahren und hab ab und an auch ordentlich gas gegeben und ich meine das ich seitdem ein ungewohntes motorgeräusch wahrnehme. Es ist ein relativ leises heulen das bei ca 1500 U/min auftritt (auch im Stand bei N) Wenn ich im lauf den Fuß vom gaß nehme und ausrollen lasse hört man das Geräusch dann beim ausrollen auch. Habe mal die Haube aufgemacht und beim lauschen festgestellt das es sicherlich vom Motor kommt. Es kann natürlich sein das dass geräusch schon immer da war und ich es nicht gehört habe weil ich nicht danach gesucht habe.
Mit welchen Folgeschäden muss ich wegen der Überfüllung rechnen? Kann es denn sein das dieses 'Heulen' durch das Überfüllen ausgelöst wurde?
Merci
BMWingman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Naja, glücklicherweise gibts ja auch noch die Kurbelgehäuseentlüftung! 😉
Aber bitte nur bei eingeschalteter Kurbelwellenbeleuchtung. 😉
79 Antworten
Ich hatte vor einiger Zeit einen 320d als Mietwagen. Als ich unterwegs den Ölstand abgerufen habe hat mir das System angezeigt, daß zuviel Öl in der Wanne ist. Die Meßelektronik stellt soetwas also fest.
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
Ich hatte vor einiger Zeit einen 320d als Mietwagen. Als ich unterwegs den Ölstand abgerufen habe hat mir das System angezeigt, daß zuviel Öl in der Wanne ist. Die Meßelektronik stellt soetwas also fest.
Jajaaaaaaaaaaa ............ 😮
Das Thema haben wir bereits gefühlte hundert mal in Motortalk durchgeknetet. Die Benzin-Reihenmotoren zeigen keine Überfüllung an.
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Jajaaaaaaaaaaa ............ 😮Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
Ich hatte vor einiger Zeit einen 320d als Mietwagen. Als ich unterwegs den Ölstand abgerufen habe hat mir das System angezeigt, daß zuviel Öl in der Wanne ist. Die Meßelektronik stellt soetwas also fest.Das Thema haben wir bereits gefühlte hundert mal in Motortalk durchgeknetet. Die Benzin-Reihenmotoren zeigen keine Überfüllung an.
ja super. und woher weiss ich dann wann zuviel drin ist???
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
ja super. und woher weiss ich dann wann zuviel drin ist???Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Jajaaaaaaaaaaa ............ 😮
Das Thema haben wir bereits gefühlte hundert mal in Motortalk durchgeknetet. Die Benzin-Reihenmotoren zeigen keine Überfüllung an.
Gar nicht! 😁
Besser nicht zu viel einfüllen (kann ja eigentlich nicht so schwer sein) 😉