"großes" Kennzeichen trotz Drosslung?
Hi, hab schon öfters gesehen und gehört, dass auch manche gedrosselte Maschinen ein großes Kennzeichen haben. Mein Fahrlehrer meint igendwie, dass das nicht geht und verboten ist oder sowas.
Nun meine Frage, wie krieg ich so ein großes Kennzeichen, also was muss ich sagen, tun etc. um eins zu bekommen? Und wie illegal ist es und mit was für Folgen muss man rechnen?
MfG Mito
49 Antworten
das könnte peinlich werden, wenn man anner ampel neben ner wirklich ,,großen" steht und mit seinem riesennummernschild nicht ausm arsch kommt *lol*
Moin,
Also ich denke es ist so das, wenn man sein Möpp anmeldet sehen "die" ja ob es schon getrosselt ist, wenn ja dann "kleines" wenn die 125 offen ist haste ein "großes"...
Ach noch eins an den da ^^oben wenn du mit 100km/h in der innenStadt fährst halten dich die "Bullen" so oder so an!! HEHEHHEHEEH :-)
KEEP COOL°
Gute nacht ;-)
Normalerweise ist es so wie es gepostet wurde, das man bei ner gedrosselten 125er ein kleines bekommt und bei ner offenen ein großes zumindest bei uns im burgenlandkreis ist das so.
Aber mal erhlich was wollt ihr an an so ner relativ "kleinen" 125er maschine mit so nem großen kuchenblech, seit froh wenn ihr ein kleines bekommt das sieht optisch gesehen um welten besser aus.
Gruss
Maik
also nur mal so, beid er 125er cbr schaut das große scheiße aus^^
ich kenn das so das man sich das aucsuchen darf, ahb letztens einen chopper fahrer mit einen geilen schild gesehen, war so groß wie ein versicherungszeichen und hatte
r :
s 2
hat lustig ausgesehen.
mfg
Ähnliche Themen
Haben gedrosselte Big-Bikes auch ein kleines Kennzeichen?
P.S. Ich hab´ beide, der "Macher" hat sich bei mir vermacht *lol*, wollte das Kleine, hat aber das Große gemacht, nu hab´ ich beide.
kann man glaub ich aber auch umgehen
meine 80iger hat n großes schild, weil se nicht gedrosselt is und offen nur 80 läuft
meine dt ist gedrosselt und hat n kleines
also ich sehe auch oft Grosse Motoräder z.B R6 R1
ZX6R usw die ein gleines Nummernschild haben
ihr brucht ja nur mal am wochen ende aufen Feldberg zu fahren
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Aber mal erhlich was wollt ihr an an so ner relativ "kleinen" 125er maschine mit so nem großen kuchenblech, seit froh wenn ihr ein kleines bekommt das sieht optisch gesehen um welten besser aus
Burgenlandkreis rulez 😉
find auch, dass die riesen kennzeichen an so ner 125er sch... aussehen, sollten lieber froh sein, wenn sie ein kleines bekommen 😉
hab ne cbr und nen großes nummernschild ... find das sieht besser aus als das kleine --> da wird der hässliche spritzschutz verdeckt *g*
Ich hab auchn großes. Den Spritzschutz kann man doch ganz einfach abschrauben. Hab ich gemacht, obwohl er auf meinen Signaturbild noch dran ist *g* (Müsste mal von meiner mal nen paar schönere aktuellere Bilder machen)
hab gehört, dass wenn man ein saisonkenntzeichen haben will, man automatisch ein großes kriegt, weil es auf das kleine nicht draufpasst, stimmt das???
Hat jemand von euch ein saisonkennzeichen und wenn ja ein kleines odetr ein großes?
Wieviele mon. muss man abmelden, genügt einer?
Also dann würde ich sie nur z.b. im januar abmelden um dann das große zu bekommen...
also ih bin immer noch der meinung das man sich das aussuchen darf.
Zitat:
Original geschrieben von Kehrmaschine
also ih bin immer noch der meinung das man sich das aussuchen darf.
LOL, es ist ja vorbildhaft, dass du dich nicht von deiner meinung abbrigen lässt, aber das ist gaaanz sicher falsch.
Aber noch mal weiß noch jamand anderes was über meine fragen?
Zitat:
hab gehört, dass wenn man ein saisonkenntzeichen haben will, man automatisch ein großes kriegt, weil es auf das kleine nicht draufpasst, stimmt das???
Zitat:
Original geschrieben von Mito-Lenn
Hat jemand von euch ein saisonkennzeichen und wenn ja ein kleines odetr ein großes?
Wieviele mon. muss man abmelden, genügt einer?
Also dann würde ich sie nur z.b. im januar abmelden um dann das große zu bekommen...
Könnte stimmen. Meine NSR ist auch nur von März bis Oktober zugelassen. Als mein Vater das Nummernschild geholt hatte und ich ihn gefragt hatte, warum kein kleineres sagte er das dass nicht ginge, da auch alles aufs Nummernschild drauf müsse. Jo, ein Monat genügt. Wenn du dein Möp bis auf Dezember nen ganzes Jahr zulassen willst, bekommst du nen Saisonkennzeichen.
Soviel ich weiß müssen von saisonende bis saisonanfang mindestens 3 monate dazwischen liegen, bei nur einem monat pause gibt es noch keine saisonzulassung.
Und ja man bekommt auch auf ein kleines kennzeichen die saisonzulassung drauf, bei uns fährt einer an seiner (gedrosselten) MZ SM damit rum.
Gruss
Maik