ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. "großes" Kennzeichen trotz Drosslung?

"großes" Kennzeichen trotz Drosslung?

Themenstarteram 17. August 2004 um 18:11

Hi, hab schon öfters gesehen und gehört, dass auch manche gedrosselte Maschinen ein großes Kennzeichen haben. Mein Fahrlehrer meint igendwie, dass das nicht geht und verboten ist oder sowas.

Nun meine Frage, wie krieg ich so ein großes Kennzeichen, also was muss ich sagen, tun etc. um eins zu bekommen? Und wie illegal ist es und mit was für Folgen muss man rechnen?

MfG Mito

Ähnliche Themen
49 Antworten

Also ich weiß ja nit, was dein fahrlehrer da fürn scheiß erzählt hat, aber bei uns fahren ALLE a1 fahrer mit großen schildern rum!! Bei uns im Kreis muss man soweit ich weiß schon recht betteln um nen kleines schild zu bekommen... Auf jedenfall ist es kein stück illegal!

hi!

soweit ich weiß kriegt man des auf anfrage!

NE lass es auf einen 18 jährigen zu dann haste das große soweit ich weiß....wenn du es auf dich zulässt hast'n kleines.

Hab meines damals auf meinen bruder angemeldet und habe ein großes bekommen, weil der schon Ü18 war, aber das war schon irgendwo mehr zufall habe auch ne andere nummer bekommen wie ich normalerweise hätte.

Habe das Kennzeichen für die Stadt bekommen anstatt für das Kaff :-D

Ein Kumpel meinte von mir dass es die großen gibt wenn man 18 is, aber sicher bin ich mir wirklich nicht. Ansonsten quatschte den schildermacher an, dass er ein großes machen soll.

am 17. August 2004 um 19:40

also ich verstehe das system auch nicht genau....

hab beide möps auf meine mum laufen ...

für die KTM habe ich ein kleines und für die kawa ein großes bekommen......

weiß abe echt nicht wieso....

dann liegt's wohl an den schildermacher

Themenstarteram 17. August 2004 um 20:04

aber mit dem über 18 kann das doch eigentlich nichts zu tun haben, das kleine kriegt man doch eigentlich bei 80km/h drossel und das große wenn sie nicht auf 80 gedrosselt ist...

Und genau deswegen will ich das große.

Gabs hier nicht mal einen Fahrlehrer? Der muss es doch wissen.

Sonst noch ratschläge wie ich ein großes kriege oder infos über folgen...

am 17. August 2004 um 20:12

kannst dir aussuchen was du haben willst. früher musste ne gedrosselte nen kleines haben hat sich aber geändert nur viele beamte wissen das noch net

nein mann kriegt EIGENTLICH NUR das kleine wenn sie gedrosselt ist

aber es gibt stellen die sich drann halten und welche die da besser sind

die in Peine (PE) iss so scheisse die geben keine grossen

aber 30 km östlich ind Braunschweig (BS) wirst du gefragt was fürne grösse du möchtest

jo kansnte dir aussuchen ! ist egal und kein stück illegal

am 17. August 2004 um 21:02

ich dachte immer:

ganz kleines = 50er bzw 25er

mittleres = 125er bzw auf 80 kmh gedrosselt

grosse = offene 125er (sprich max ps bzw 34 ) und halt grosse möps

oder net?

Themenstarteram 17. August 2004 um 21:12

eigentlich schon, aber es gibt gerosselte 125er mit großem und dass will ich auch: 1. optik und 2. wenn dann bullen z.b. auf der autobahn oder in der innenstadt;) hinter dir her fahren und du fährst 100 mit gedrosseltem kennzeichen, dann ist ja alles klar für die...

bei mir hier in der gegend haben ALLE leute das große Kennzeichen und die meisten haben ihr moped auf sich laufen... Also damit hängt das nicht! zusammen.

Ich denke mal, dass das am Schildermacher liegt, musst halt sagen was du für eins haben willst

am 17. August 2004 um 22:30

Ich würde mir immer ein kleines holen, spart gewicht,

sieht finde ich besser aus und ist nicht so fahrt-

wind anfällig :D

am 17. August 2004 um 22:34

das stimmt...

son großes brett sieht sh... aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. "großes" Kennzeichen trotz Drosslung?