"Großer" Kleinwagen gesucht :)
Hallo ihr,
ich bin neu hier-unser Auto (Kia Picanto) ist- fürchte ich - langsam durch (ich mache dazu nochmal unabhängig einen Post) und wir brauchen dann ein neues.
Unsere Anforderungen:
- Ein bisschen größer als der Picanto sollte es sein, Kinderwagen sollte rein passen (an die Zukunft denken). Das ist die Hauptanforderung an die Größe. Rest ist egal (wir sind eher klein)
- Ausstattung und PS sind ziemlich egal, 5 Türen und Klima sollten es sein. Einparkhilfe und Navi wäre Pluspunkte
- Marken sind uns prinzipell egal, nur mit Opel habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und mein Freund will keine Franzosen. Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Kia gemacht.
- Möglichst günstig
- ein Mini-SUV wäre ein Plus
- Reparaturen et sollten günstig sein und Ersatzteilbeschaffung unproblematisch
- Budget ist bis max 10k gesetzt. Je weniger, desto besser
- Möglichst junges Auto mit wenig km
Bis jetzt haben wir uns angesehen:
- KiaRio /Ceed / Stonic
- Skoda Fabia
- Mitsubishi SpaceStar
- Suzuki Baleno
- Dacia Sandero
Was sagt ihr dazu? Gibt es noch andere, die wir uns anschauen sollten?
Und eine Zusatzfrage: Die Optik des Autos (Kratzer etc) ist uns egal, solange es fährt. Gibt es einen besonderen Ort, um solche "optisch unschönen" Autos günstiger zu bekommen?
Vielen Dank schonmal!
Beste Antwort im Thema
Großer Kleinwagen, da muß ich an den Honda Jazz denken.
Er hat mehr Platz als alle deine genannten, ist von
den Außenabmaßen aber trotzdem nicht größer.
Zitat:
Und eine Zusatzfrage: Die Optik des Autos (Kratzer etc) ist uns egal, solange es fährt. Gibt es einen besonderen Ort, um solche "optisch unschönen" Autos günstiger zu bekommen?
Eigentlich nicht, da die Autos mit Macken meist
schon im Preis gemindert sind, um das man sie los bekommt,
ganz unnabhängig wo sie inseriert sind.
22 Antworten
Ich würde da auch den schon genannten Honda Jazz anschauen. Praktischer gehts nicht in der Klasse, die Rücksitzfläche lässt sich geteilt aufstellen (sogenannte Magic Seats), so dass hinter den Vordersitzen auch sehr große Sachen Platz haben.
ich fürchte ein Kinderwagen paßt nur in einen Kompakten aufwärts. warum nicht KIA Ceed? Der RIO ist halt ein kleinwagen. da könnte es eng mit dem Kofferraum werden. oder der Konzernbruder hyundai I30.
Moin,
Ich find den Jazz grundsätzlich auch gut ... Aber ich glaube nicht, dass 2 Erwachsene, das Kind in Schale oder Kinderwagenaufsatz und der Kinderwagen gleichzeitig passen. Irgendwo wird es da hängen - und ob Kind in Wagen teils ineinander transportiert werden sollten halte ich für ungünstig.
Sobald wir ein bisschen Zeit weitergehen und von einem Kindersitz und Buggy o.ä. reden - dann dürfte der Jazz super funktionieren. Aber was macht man das Jahr davor?!
LG Kester
Hallo,
aus eigener Erfahrung mit einem Kind. Für Urlaub mit Kinderwagen passt es erst ab Größe Focus Kombi, Golf Kombi, etc. Später muss Laufrad oder Fahrrad mit.... oder Buggy und Bobby Car
Gruß, der.bazi
Pss wir haben einen Focus Turnier mit Trenngitter
Gibt einen sehr großen Autohändler, der Autos unaufbereitet weiter verkauft, ist im Raum NRW meine ich, kommt öfters mal in Dokus im Fernsehen, vll. kennt jemand den Händler den ich meine und es passt für euch geographisch, bei den Kiesplatzhändlern gibt es auch verbeulte Autos.
Zitat:
@katharinalena schrieb am 24. Juni 2019 um 10:15:40 Uhr:
hilfreich ist, sich z.B. bei mobile auch "Beschädigte Fahrzeuge" anzeigen zu lassen 😉
(diese werden in der Standard-Filterung aussortiert)
Zitat:
@Skodadriver0815 schrieb am 26. Juni 2019 um 07:57:30 Uhr:
..., bei den Kiesplatzhändlern gibt es auch verbeulte Autos.
die Kunst ist nur, ein verbeultes UND technisch einwandfreies Fahrzeug zu finden 😉