ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suche Kleinwagen ~2000€

suche Kleinwagen ~2000€

Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 18:11

hallo,

ich suche einen Kleinwagen 2/3 Türig zur Not auch 4/5, er sollte über 90 Ps haben, meine Postleitzahl ist 86470. Ich persönlich kenne mich mit Autos leider nicht sehr gut aus und wäre wahnsinnig froh wenn ihr mir ein paar Tipps und Anregungen geben könntet. Versicherung sollte nicht allzu teuer sein.

Fahre im Monat so 1000 km.

was haltet ihr von diesem?(denke ist leider in der Versicherung teuer?)

https://www.autoscout24.de/.../...b204-7b39-4cd2-baa8-43438aad5ff3?...

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja, der Alfa hat Haftplichtklasse KH19. Scheckheft wurde schon länger nicht mehr geführt, würde mich nicht wundern, wenn nb. dem Zahnriemen (alle 5 J. / 60tkm) noch weiterer Wartungsstau anliegt. Nö, der nicht. Abgesehen davon, dass das kein Kleinwagen im engeren Sinn ist.

Die drei Angebote wären realistischer, auch wenn in dem Alter und mit der Laufleistung halt immer mit Verschleiss zu rechnen ist. Hoffe, Du hast noch etwas Kleingeld für gelegentliche Reps übrig.

  • Renault Clio, halt ohne Klima, ZR alle 5 J. / 120tkm, neuer TüV, KH14
  • Citroën C2 VTS, ZR alle 10 J. (nachfragen), recht neuer TüV, KH16
  • Mazda MX-5, ZR alle 90tkm (nachfragen), neuer TüV, KH12!, üblicherweise rosten die ganz ordentlich, also bitte über kritische Stellen informieren, bester Fahrspass, theoretisch mit Händlergewährleistung
Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 20:06

herzlichen Dank dir.

Also die haben ja fast alle recht viel KM, also 150tsd rum.. ist das nicht ein wenig viel?

Okey, danke, der Alfa sei wohl auch sehr anfällig für Defekte.

Der Clio sieht etwas ungepflegt aus.. macht so den Eindruck.

Der Mazda gefällt mir leider nicht so. Den Citroen schau ich mir an, ist aber ein wenig weit von mir entfernt.

Hast du noch ein paar Vorschläge?

Darf ich fragen nach welchen Kriterien du geschaut hast bei den obigen?

Die Auswahl an tauglichen Autos ist in dem Budget halt eingeschränkt, in Deiner Region scheint sie mir noch dünner als anderswo. Kriterien: tiefe Versicherungskosten (siehe autoampel.de), soweit ersichtlich halbwegs plausible Wartungshistorie und Zustand, möglichst neuer TüV, 2/3 Türer, und dann immer den ganzen Text lesen, zuunterst steht häufig, was nicht mehr funktioniert. Was Du vor Ort vorfindest, ist in dem Preisbereich leider oftmals trübe, daher sorgfältig schauen resp. jmd. mit Kenntnissen mitnehmen. Von privat ist hier eher besser als vom Händler, der ja zusätzlich seine Marge rausholen will.

150tkm sind nicht wenig, right, aber 200tkm sollten heutzutage problemlos machbar sein, wenn die Wartung nicht vernachlässigt und halt auch mal repariert wird, solange es sich rechnet.

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 11:24

was haltet ihr von diesem:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

wäre nett wenn jemand was dazu sagen kann

Was ist mit dem Suzuki Swift?

Steht allerdings nichts von unfallfrei und wie lange er TÜV hat.

Der eine Scheinwerfer sieht etwas vergilbt aus.

Zum Fahrzeug selbst kann ich sonst nichts sagen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 15:49

danke der sieht garnicht schlecht aus.. :)

warum aber "nur" 1800 bei so einem Auto.. wundert mich manchmal...

noch mehr Vorschläge? würde gerne ein paar mehr anschauen und dann vergleichen.

Der schwarze C2 wird wohl auch noch weitere Kosten nach sich ziehen, ZR, HU, keine Winterräder. Aber wenn München auch noch im Suchradius drin ist, vergrößert das mal potentiell die Auswahl. Außerdem auch mal die eBay Kleinanzeigen durchgehen, ergibt vllt noch das eine oder andere passende Angebot.

Der Swift mit dem 1.5l Motor ist selten. Die 1.3l Varianten hatten Getriebeprobleme. Unklar, ob beide das gleiche Bauteil drin haben. Insgesamt scheint mir das Angebot für einen Händler zu günstig, da liegt wohl irgendwo ein Hund begraben. Motor hat Steuerkette, bei PF also auch mal auf Rasseln horchen.

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 21:46

okey.. hmm wird wohl schwer werden. Beim C2 steht auch noch dran "geprüftes Auto" hat das was zu heissen bei mobile?

Sonst noch Tipps?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suche Kleinwagen ~2000€