"Green IT goes Q5, oder warum die SuFu hilft"

Audi Q5 8R

Wenn zum selben Thema immer mehr Threads eröffnet werden, wird es hier im Forum immer unübersichtlicher, die Kommunikation wird unnötig erschwert und es wird in der Summe immer mehr Rechner-Kapazität beansprucht.
Wenn ihr keine Zeit habt, das Forum innerhalb von wenigen Sekunden zu durchblättern, fehlt doch auch die Zeit einen Beitrag einzustellen,😉 denn dieses dauert doch wesentlich länger...Was an der Funktion "Forum durchsuchen" mühsam sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wo liegt denn jetzt wirklich das Problem, die Suchfunktion zu benutzen?.... Die Benutzung der Suchfunktion hilft uns allen.... es wird oder bleibt übersichtlich(er), man kann zusammen über das gleiche Thema diskutieren (und nicht jeder in einem anderen Thread zum gleichen Thema) und es wird weniger Rechnerkapazität benötigt. Also nochmal: Wo liegt denn jetzt wirklich!!! .....das "Problem", die Suchfunktion zu benutzen ??.....🙄

Gruß
Marie...........🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Kann es sein, dass es (auch) an einem selbst liegt, wenn einen kaum einer versteht? Ist nur so eine Frage, die mir durch den Kopf geht, wenn ich Deine Märtyrerzeilen lese, Marie.
@huckelbuck,

Da Du aber weisst, was wieder kommt! Das pathetische Gesülze kennst du doch schon, es müsste dir zu den Ohren raushängen! Findest du das wirklich noch belustigend?.........

Gruß
Marie

Nein, nicht wirklich, Marie!

Um es deutlich zu sagen, mir geht das pseudo-intellektuelle Aneinanderreihen inhaltsleerer Worthülsen genauso gegen den Strich wie Deine mangelnde Bereitschaft, das eigene Verhalten in fragezustellen und Feedback auch mal aktiv aufzunehmen.
Stattdessen kaum mehr als hysterisches Wortgeklingel, Selbstmitleid und-verliebtheit, Kalendersprüche und Küchenpsychologie.

Von mir zu diesem Thema kein Wort mehr.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Als wenn es mir aus der Seele geschrieben wurde. Es wäre für alle schneller, einfacher, übersichtlicher und am ende effizienter!

Danke Marie!

Gruß

Stefan
(Ich schlage Dich zum Effektivitätsbeauftragten mit Moderatorrechten bei der werkstatt vor!)

Vielleicht können ja diejenigen, die aufgrund dieses Threads die Suchfunktion entdecken und jetzt von deren Effizienz begeistert sind, hier ihre Erfahrungen posten. Dabei schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe:

1. Andere User lassen sich von der Begeisterung anstecken.
2. Der Thread steht als Mahnung immer ganz weit oben.

Spartako

Einige User lernen es nie Google zu benutzen oder die"wundersame"und "allwissende"Suchfunktion zu bedienen.🙄....Google/Sufu beglückt Lesbarkeit!Tipp,("learning-by-doing"😉...😁

L.G
Marie

Leider ist dieser Beitrag etwas nach unten gerutscht und ich nehme an, dass ihn auch nicht alle lesen, vor allem nicht die neuen und herzlich willkommenen User des Q5-Forums. Hierbei seien Q5 Neuinteressenten, Neubesitzer und Fremdmarkenfahrer jeder Colour (und guten Sitten) expilizit gemeint.

Was meine liebe Marie eigentlich sagen wollte, ist,  dass es mittlerweile zu viele Themen gibt. Einige werden mal schnell eröffnet, obwohl ein gleiches Thema schnell über die Suchfunktion zu finden sein würde. Dieses Thema schnell durchgelesen und im Zweifel aktualisiert um die eigene Frage hilft das Thema beisammen zu halten.

Andere Themen kommen aus der Unwissenheit eines "Nachbarthreads" zum Tragen, es wäre einfach hier eine leichte inhaltliche Erweiterung vorzunehmen und die Aufmerksamkeit durech den neuen Spitzenplatz des Beitrags im Forum wieder zu popularisieren. Leider kommt neben dem Beitrag "Q5 etwas dunkler als Eissilber - wie heisst die Farbe?" schnell der neue Thread "Ist Quarzgrau heller als Daytona?". Mithin sieht man auch Beiträge mit Überschriften wie "Brauche schnelle Hilfe!": Nicht zielführend; stattdessen wäre "Konfigurationsproblem: Nachrüstung von Fahrersitz möglich?" besser.

Alles zusammen ist das "Schnell-mal-einen-Thread-eröffnen" eine kleine Plage hier im Q5 Forum, was der Übersichtlichkeit abdienlich ist.

Also, bitte liebe User: Etwas Disziplin, etwas mehr selbst arbeiten (Forumsarbeit = suchen, lesen, verstehen, benehmen) und dann mit Sinn und Verstand schreiben, damit es der Andere versteht. es hilft uns, das Forum lebendiger und besser zu machen, leider haben wir mittlerweile schon einige Stammleser/-schreiber verloren.

Gruß

Stefan
(Und jetzt bitte nicht schimpfen, wo ich mal Blödsinn verzapft habe)

Ähnliche Themen

😰  Respekt, bist Du Moderator? 😕

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Leider ist dieser Beitrag etwas nach unten gerutscht und ich nehme an, dass ihn auch nicht alle lesen, vor allem nicht die neuen und herzlich willkommenen User des Q5-Forums. Hierbei seien Q5 Neuinteressenten, Neubesitzer und Fremdmarkenfahrer jeder Colour (und guten Sitten) expilizit gemeint.

Was meine liebe Marie eigentlich sagen wollte, ist,  dass es mittlerweile zu viele Themen gibt. Einige werden mal schnell eröffnet, obwohl ein gleiches Thema schnell über die Suchfunktion zu finden sein würde. Dieses Thema schnell durchgelesen und im Zweifel aktualisiert um die eigene Frage hilft das Thema beisammen zu halten.

Andere Themen kommen aus der Unwissenheit eines "Nachbarthreads" zum Tragen, es wäre einfach hier eine leichte inhaltliche Erweiterung vorzunehmen und die Aufmerksamkeit durech den neuen Spitzenplatz des Beitrags im Forum wieder zu popularisieren. Leider kommt neben dem Beitrag "Q5 etwas dunkler als Eissilber - wie heisst die Farbe?" schnell der neue Thread "Ist Quarzgrau heller als Daytona?". Mithin sieht man auch Beiträge mit Überschriften wie "Brauche schnelle Hilfe!": Nicht zielführend; stattdessen wäre "Konfigurationsproblem: Nachrüstung von Fahrersitz möglich?" besser.

Alles zusammen ist das "Schnell-mal-einen-Thread-eröffnen" eine kleine Plage hier im Q5 Forum, was der Übersichtlichkeit abdienlich ist.

Also, bitte liebe User: Etwas Disziplin, etwas mehr selbst arbeiten (Forumsarbeit = suchen, lesen, verstehen, benehmen) und dann mit Sinn und Verstand schreiben, damit es der Andere versteht. es hilft uns, das Forum lebendiger und besser zu machen, leider haben wir mittlerweile schon einige Stammleser/-schreiber verloren.

Gruß

Stefan
(Und jetzt bitte nicht schimpfen, wo ich mal Blödsinn verzapft habe)

Ich gebe Dir in fast allen Punkten recht. Z.B. SUFU MMI NAVI 19 Threads. Da frage ich mich wo stelle ich meine Frage ein, wer ist der Hersteller der 3G Navisw. Kann man sie vom Hersteller beziehen und selbst aufspielen. Mit dem benehmen sollte sich jeder an der eigenen Nase packen. Es grenzt schon an Beleidigung wenn einer schreibt " man soll sich Kohle in den Arsch stecken und warten bis man Diamanten scheißt.

Zitat:

Original geschrieben von Julius Deller

Nein, aber Meister in Theatralik. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Vielleicht können ja diejenigen, die aufgrund dieses Threads die Suchfunktion entdecken und jetzt von deren Effizienz begeistert sind, hier ihre Erfahrungen posten. Dabei schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe:

1. Andere User lassen sich von der Begeisterung anstecken.
2. Der Thread steht als Mahnung immer ganz weit oben.

Spartako

Das Problem an deiner Theorie (und damit diesen Themas) ist die Kausalität bzw. die Suchenden:

• Sie werden niemals auf diesen Thread hier stoßen, da man bezugnehmend auf den Q5 nicht nach "Greet IT goes" sucht.
  • Vorrausgesetzt die Suche brächte den gewünschten Erfolg: der Suchende würde seine geistigen Ergüsse nicht hier ausschütten, sondern in dem entsprechend gesuchten Thread, da dieser hier ja garnicht in der Suche aufgeführt wird.
  • Die Suche auf MT ist leider (noch) nicht effizient, kein Vergleich zu modernen Foren wo noch weitere Selektionen und Restriktionen beim Stöbern möglich sind.

Da dieser Thread nur durch Stefans Beitrag wieder an Aktualität gewonnen hat, wird der Punkt #1 direkt bestätigt. Das Anpinnen an oberster Stelle des Q5-Forums würde da Abhilfe schaffen, da die Idee von Marie (& Buddies) sehr gut ist und zur Übersichtlichkeit beitragen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Julius Deller

😰 Respekt, für Deinen 1. Beitrag hier im Forum! 😕

Spartako

@ 😎

Die Sufu(o) das unbekannte Suchobjekt !!...😁

Marie

@gamsrockl
Sorry, aber dein ewiger Hinweis auf die Suchfunktion in nahezu jedem neuen Threat nervt mindestens genauso, wie jeder neue doppelte oder überflüssige Threat.

Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit?

Sowas wie eine Hitliste der am meisten genutzten Suchbegriffe innerhalb des Q5 Forums?

Zitat:

Original geschrieben von AvusTTR

@gamsrockl
Sorry, aber dein ewiger Hinweis auf die Suchfunktion in nahezu jedem neuen Threat nervt mindestens genauso, wie jeder neue doppelte oder überflüssige Threat.

Sowas wie eine Hitliste der am meisten genutzten Suchbegriffe innerhalb des Q5 Forums?

@@@ AvusTTR

Tut mir echt sorry,aber mittlerweile steht's mir bis Oberkante Gaumensegel....😉
Das Kriterium dieser überflüssigen Threads ist eben, dass diese mich nerven. Und zwar mächtig.

Marie

Zitat:

Zitat:

@gamsrockl

@@@ AvusTTR

Das Kriterium dieser überflüssigen Threads ist eben, dass diese mich nerven. Und zwar mächtig.

Marie

Und mich nervt Dein "Oberlehrermodus" incl. Rechtschreibprüfung! ;-)

Was machen wir da?

Beide einen Gang zurückschalten und es gelassener sehen?

Viele Grüße

Norbert

Zitat:

Zitat:

@@@ AvusTTR

Marie

Was machen wir da?

Viele Grüße

Norbert

Bin ganz deiner Meinung........erobern wir die geistige Mitte, die Netiquette.🙂

Gruß
Marie

Zitat:

Zitat:

@@@ AvusTTR

Marie

Was machen wir da?

Viele Grüße

Norbert

@Marie: lass Dir keine Umgangsformen aufzwängen, deren Du niemals habhaft werden wolltest.

Das bißchen Hang zur Moderation (moderatio, moderationis, f., kons.-Dekl.: Maßhalten) bewahre Dir bitte.

Ich kann mich auch Deiner Auffassung nur anschließen, dass die vielen z.Tl. wirklich belanglosen, häufig reduntanten, immer wieder ohne Zuhilfenahme der (doch recht praktikablen) Suchfunktion neu erstellten Themen oftmals nur Überdruss und Ablehnung hervorrufen, auch und vor allem unter dem Aspekt der Unübersichtlichkeit und der dadurch entstehenden Irritationen.

Und zum Thema Rechtschreibung (Vereinzelte Flüchtigkeitsfehler sind ausgenommen!): Oft frage ich mich, ob es nun wirklich orthografisches Unvermögen ist, schnöde Nachlässigkeit oder doch pure Provokation. Es gehört anscheinend doch eine gehörige Portion Vorsatz dazu, seinen Text dermaßen zu verunstalten, wie es einzelne gerne tun. Das Ignorieren der deutschen Grammatik, grundsätzlicher Verzicht auf Interpunktion und die Vernachlässigung jeglicher Regeln zur Groß- und Kleinschreibung sind eine Invektive der deutschen Sprache und eine Beleidigung für die Augen des Lesers. (Sofern dieser die deutsche Sprache als die seine ansieht) Soviel Zeit und Anstand sollte jedes Forumsmitglied doch aufbringen können, dass der eigene Text vor Veröffentlichung noch einmal gegengelesen und ggf. (im Rahmen seiner Möglichkeiten) korrigiert wird.

Natürlich will ich mit diesem Statement niemandem zu nahe treten, der aufgrund seiner (ausländischen) Herkunft mit der deutschen Sprache und vor allem mit deren Grammatik und Rechtschreibung hadert. ("Deutsche Sprache - schwere Sprache!"😉. Aber den Texten dieser Mitglieder sieht man häufig an, dass der Ursprung der Fehler (also die Unzulänglichkeiten hinsichtlich der deutschen Sprachlehre) in der Anderssprachigkeit des Verfassers begründet ist.
Ich erwarte ja garnicht, dass hier nur noch rhetorisch und grammatikalisch perfekte Texte erscheinen. Aber diese penetrant verunstalteten Satzgebilde à la bastelonkel (z.B.:  www.motor-talk.de/forum/aktion/EditPost.html) sind absolut unerträglich. (@ bastelonkel: Dies soll indessen keine Bewertung Deiner Beiträge per se oder deren Aussage sein! Hope you get me right!)
Und in Bezug auf solche und ähnliche Fälle bitte ich Dich, Marie, ruhig weiter Deinen »"Oberlehrermodus" incl. Rechtschreibprüfung!« zu verwenden. (Das gilt sinngemäß auch für andere Mitglieder)

@Norbert:  Ich gehe davon aus, dass Du in den gerade mal 11 Tagen Deiner Forumsmitgliedschaft nichts anderes getan hast, als sämtlich Beiträge von Marie zu analysieren. Wie sonst könntest Du dazu kommen, eine solche Beurteilung abzugeben? (Zitat: Und mich nervt Dein "Oberlehrermodus" incl. Rechtschreibprüfung! ;-)

Nichts für ungut.

So.... und jetzt seid Ihr dran!

Gruß
Roland
(nur zu! Kontra! Ich habe ein dickes Fell!)