"Gong" beim Schließen der Fahrertür
Kennt von euch zufällig jmd das was ich meine? Man stellt das Auto ab, zieht den Schlüssel, verlässt das Auto und beim korrekten Schließen der Fahrertür macht diese einen dezenten Gong. Als wolle sie sagen, alles gut ich bin geschlossen.
Ich muss total beschämt zugeben, das ist mir so noch nie aufgefallen, erst die letzten paar Tage. Ist kein lauter Gong, ehr ein dezenter. Nicht zu laut aber gut zu hören.
Wo wird dieser Gong den erzeugt? Im KI? Oder ist da was in der Tür? Oder en ganz anderer Trick? Konnte den bei keiner Stellglieddiagnose finden.
MfH
23 Antworten
Meinst du den "Quittierungston" beim verschließen / öffnen durch die FB? Ansonsten gongt bei mir nix
Nein... meine Fahrertür macht einen leisen, dezenten Gong, wenn sie richtig geschlossen ist. Ist sie nicht ganz zu sondern nur ins Schloss gefallen kommt nix.
Ich kann morgen mal versuchen, en Audiofile zu machen. Ist echt grad so hörbar. Schwer zu beschreiben...
Ähnliche Themen
Ihr habt diesen Ging bestimmt auch, nur habt ihr wie ich ihn bis jetzt einfach noch nicht wahr genommen. 😁
Zitat:
@Redmike schrieb am 17. Oktober 2014 um 09:21:20 Uhr:
Ist das so ein Gong wie "Licht an und Tür auf"?
Nee. Das hört sich ehr an als wäre da im Schloß der Tür noch was extra drin, was so einen Gong auslöst. Der klingt auch ziemlich lange nach... das ist echt doof zu beschreiben.
Ich mach nach der Arbeit mal Audio von innen und aussen.
Ich habe diesen Gong auch, konnte aber noch nicht nachvollziehen woher er kommt und warum. Oft auch, wenn ich die Standheizung morgens anhabe und dann die Tür öffne. Evtl. etwas mit Betriebsspannung zu tun?!
Na endlich mal jemand! 😁
Ich hab mal hier en Video gemacht. Man hört den Gong im Hintergrund, jedoch nur schwach. In Wirklichkeit is es noch lauter!
Den Gong hatte ich auch mit der alten Batterie. Häufig im winter nach einsatz der sh. Mit der neuen nicht mehr.
Hört sich für mich fast an als wäre eure ELV defekt.
Beim Gong mal bitte auf das KI achten. Oder wenn vorhanden mit VCDS auslesen.