[Golf3] Student benötigt dringend eine Einschätzung von den Profis...
Hallo Leute,
ich bin Student und brauche einen fahrbaren Untersatz.
Ich habe im Familienkreis die Chance einen Golf 3 2,0l in einem wirklich guten Zustand zu bekommen und wollte euch mal fragen was der noch so kosten dürfte. Ich finde es sehr schwer das bei so einem Fahrzeug einzuschätzen...
vorab: Der Zustand ist super!
Daten:
Motor: 2,0l 115PS - leider Automatik
Klimaanlage
elektr. Fensterheber usw.
Zentralverrieglung
.
.
.
HSN/TSN: 0600/893
KM: 29500
Silber
4 Türer
8fach bereift
.
.
.
Kurze zur Geschichte des Fahrzeugs:
Der Wagen wurde 1996 neu hier in Deutschland gekauft und stand seitdem bei Bekannten im Ferienhaus auf Mallorca. Wenn die dort 2 x im Jahr im Urlaub waren wurde er halt von denen gefahren. Ansonsten stand er halt nur in der Garage dort...
Ich meine Grundlage war damals der GTI, der dann mit diversen Sonderausstattungen an die Bedürfnisse angepasst wurde. Er hat allerdings die normalen GT Sitze usw, also keine Recaros wie im GTI, dafür Climatronic...
Mit 16000 km hat ihn dann mein Bruder übernommen und ihn vor 2 Jahren wieder aus Spanien geholt. Jetzt hat er zirka 29.500 km runtern.
Laut der aktuellen Werkstatt ist der Wagen wie neu von unten usw. Inspektionen hat er jetzt 2 Stück hier bekommen. Eine als er nach Deutschland kam vor 2 Jahren und eine jetzt gerade frisch. Laut dem Mechaniker ist alles im neuwertigen Zustand und absolut TOP in Schuß...
Was meint ihr sollte ich da Maximal für ausgeben?! Was wäre ein realistischer Preis?
Beste Grüße und danke schonmal für eure Mühen.
28 Antworten
hab ihn gekauft, für 1500 Euro 🙂 inkl. Alufelgen und einem neuen Satz Winterreifen 🙂 Ich danke euch allen für die Hilfestellung...
Zitat:
Original geschrieben von ppgolf
hab ihn gekauft, für 1500 Euro 🙂 inkl. Alufelgen und einem neuen Satz Winterreifen 🙂 Ich danke euch allen für die Hilfestellung...
nich schlecht so einen hätte ich auch gern für das Geld 🙂
Es ist sogar noch eine Anlage verbaut...Aber alles Magnat Mist (bin ich net son Fan von)...2 Endstufen, Heckablage mit 2 Boxen und 2 Endstufen 🙂
Das werd ich auch noch verkaufen 😁
Erstmal Glückwunsch, klingt gut. kannst du bitte mal schreiben, was alles in den Inspektionen gemacht wurde?
Falls der Riemen nämlich noch der 1. ist, gehört der sofort getauscht!
Und ein paar Bilder wären auch schön 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ppgolf
Glückwunsch!
Na dann werden wir dich ja hier nun häufiger lesen ... 😁
gratulation zu nem wahnsinns auto.
ich würd den sofort auf schalter umbauen, bei 1500 haste ja sicher noch 500 übrig, teurer wird das sicher nicht.
ein GTI mit 26tkm...wahnsinn. und das für 1500.
da würd sekbst ich über ein vr6 turbo projekt nachdenken wenn ich so ne Karosse zur verfügung hätte 🙂
wenn du den auf schalter umbaust kannst ihn in für 5000 weiterhaun 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ritter_Chill
wenn du den auf schalter umbaust kannst ihn in für 5000 weiterhaun 😁
😁
wozu brauch man nen gti oder vr 6 als automatik? :O
Zitat:
Original geschrieben von zafirafan1410
wozu brauch man nen gti oder vr 6 als automatik? :O
richtig... der einzig wahre motor im golf is der AFN 😉
ja bin auch echt happy mit dem wagen...war ein schnapper 🙂
und basis war kein gti 🙂 Ist ein avenue mit diversen extras wie climatronic, alles elektisch usw. - bin da aber ganz froh drüber, früher hatte mein golf 3 gt tdi die plastik verbreiterungen an den radkästen (bevor diese bearbeitet und verzinnt wurden 😁) und die haben nur semi gehalten 🙂
DIe Riemen sind neu getauscht vor 4 monaten als er in der inspektion war 😁 sehen aus wie neu. Selbst der "wachs" ist noch auf dem motor 😁
Mein Bro hat sich etwas semiprof. um diverse tuning maßnahmen gekümmert, jetzt müssen die 9x16 cup felgen, magnat sub + 2 enstufen und boxen verkauft werden... nur die ~50-30mm hr federn (200tkm) drin bleiben sitzen 🙂
wahnsinn, für das geld hättest du auch einen mit über 200 tkm kaufen können, echt super mega schnapper
so einer ist auch echt selten, mit unter 30 tkm, krass, ohne quatsch, der hätte auch über 5000 nehmen können. aber bitte, vertick den golf nicht gleich weiter, dafür ist der zu schade und viel zu rar !!!
Bin gespannt wie sich die Automatik im deinem Studentenalltag so schlägt...
Mit meinem 1.6l 101PS Ibiza Automatik komme ich, bei gleichmäßigster, verhaltenster und vorausschauendster Fahrweise in der Stadt und über Land (max. 80km/h) sowie bei Autobahnfahrten nicht über 120km/h, mit momentan ca. 7,2l aus.
Kommt viel Stadt bzw. Kurzstrecke hinzu, sind es aber auch gerne mal bis zu 8,5-9,5l.
Mit deinem 2.0 116PS dürftest du auch locker in dieser Liga mitspielen...
ne verkauft wird er nicht 😁
aber ich muss ihn erstmal wieder "herrichten" 🙂
-> der erste schritt ist die 9x16 wieder zu verkaufen...
Wie bekomme ich lochkreis 5/100 drauf? Dachte an die Golf 4 Gti Felgen. Günstig irgendwo schicken und den Kranz schwarz matt o.ä. so etwas in der Art Nur wie bekomme ich 5/100 auf den Golf 3? Könnt ihr mir da nen Tip geben? Früher hatte ich die MRD Wesh in 9x16 drauf, daher habe ich die "breiten Jahre" hinter mir 🙂
Eine andere schicke Möglichkeit wären die ASA AR1 in 7x16 (click ), aber ich denke da muss ich noch Einiges drauflegen wenn ich die CUP Felgen in 9x16 verkaufe, da sie pro Stück ~ 180 Euro kosten 😁 ...