[GLE W167] Fragen zur Ausstattung

Mercedes GLE W167

Hallo,

ich werde mit einen GLE bestellen, bin jedoch noch unsicher was die Ausstattung angeht. Hoffe, dass hier jemand mit detaillierten Infos weiterhelfen kann.
1) 2 Zonen vs. 4 Zonen Klimaanlage - ich fahre meist nur allein oder zu zweit und mir reichen 2 Zonen aus. ich habe aber schon öfter gehört (bei anderen Herstellern), dass der Klimakompressor leistungsfähiger ist bei der 4-Zonen variante. Wenn dem so ist, dann wäre mir das natürlich dennoch lieber weil ich dann das große Fahrzeug schneller runterkühlen kann im Sommer.

2) Elektrisch verstellbare Rückbank: Man kann damit wohl den Kofferraum vergrößern indem man auf Fußraum verzichtet in der zweiten Reihe. Wenn ich die Rückbank nicht elektrisch bestelle - kann ich sie dann manuell verschieben oder lediglich umklappen? Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der Elektrischen Rückbank? z.B. kann sie genauso flach umgelegt werden wie die manuelle Variante? (irgendwo muss ja die Technik stecken)

Vielen Dank für euer Feedback.

VG
Jens

Beste Antwort im Thema

Was beim X5 auch gar nicht geht ist die geteilte Heckklappe!!!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Was beim X5 auch gar nicht geht ist die geteilte Heckklappe!!!

Bin eigentlich BMW Fahrer, wg der drei Kinder nun xc90 und hatte mich eigentlich schon für den x5 entschieden als Nachfolger. Aber der x5 ist innen klein, hinten lieblos und wirkt fast prollig. Ich denke auch, dass es der GLE wird...freue mich auf die Probefahrten.

Ehrlich gesagt wenn es um Platz für 3 Kids geht müsstest du zum Q7 greifen... der hat hinten 3 Einzelsitze und nen sehr großen Kofferraum...

Oder auf den GLS warten....

Ähnliche Themen

Den neuen GLE kann man auch als 7 Sitzer ordern.

Ja, aber das Auto an sich ist halt ne ganze Ecke kleiner als Q7 und GLS...

Ich hab 2 Kids...bekomm jetzt im März den GLC als Nachfolger für mein GLE...sind dann 7 und 4 Jahre, muss mich einschränken vom Platz her aber es geht!

Hätte ich 3 Kinder würd ich glaube ich den GLS nehmen... oder V Klasse

Der Q7 kommt mir garnicht so groß vor.

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 26. Dezember 2018 um 17:51:22 Uhr:

Hätte ich 3 Kinder würd ich glaube ich den GLS nehmen... oder V Klasse

Mit 3 Kindern, würde ich glaube auch zum Van greifen. Das ist aber eine persönliche Ansicht. Manchen reicht auch ein 3er BMW, um mit 4-5 Personen in den Urlaub zu fahren.

Wir haben 3 Kinder (heute: 9/13/15) und uns 2014 für den ML entschieden. Platz ist heute noch um ML vollkommen OK, alle Kinder sind auch schmal. Urlaubsfahrten nach Schottland, Wales, Norwegen waren nie ein Problem. Das der neue GLE hinten geräumiger ist, kommt uns entgegen. Im Sommer geht es auf die Lofoten (2800km). Da kann der Neue zeigen wie Langstreckentauglich er ist ;-)
Wie die Kinder kleiner waren hatten wir einen Van, so ein Gefährt kommt mir nicht mehr ins Haus.

Wie schaut es eigentlich mit Wireless CarPlay aus? Ich gehe davon aus, dass es klappen wird aber stehe tut es nirgendwo.... weiß je,and mehr?

Sehe ich das richtig? Bis dato gibt es keine Winter Kompletträder mitzubestellen?

Hier eine Antwort für alle GLE-"Spezialisten": Ich habe grade vom W166 auf den W167 gewechselt: Der Laderaum ist wenige Zentimeter länger als beim Vorgänger und die Laderaumabdeckung besteht jetzt aus 2 Teilen, die man beide komplett entfernen kann (soviel zu den Koffern, die angeblich gegen die starre Abdeckung stoßen......) Dafür ist die Sitzbank nicht mehr hochklappbar.

Zitat:

@Dairo schrieb am 18. November 2019 um 15:31:03 Uhr:

Hier eine Antwort für alle GLE-"Spezialisten": Ich habe grade vom W166 auf den W167 gewechselt: Der Laderaum ist wenige Zentimeter länger als beim Vorgänger und die Laderaumabdeckung besteht jetzt aus 2 Teilen, die man beide komplett entfernen kann (soviel zu den Koffern, die angeblich gegen die starre Abdeckung stoßen......) Dafür ist die Sitzbank nicht mehr hochklappbar.

Hallo,
Die Laderaumabdeckung besteht nur aus 2 Teilen, wenn das vertikale Trennnetz mit drin ist. Sonst nur 1 Teil. Wenigstens bei mir.
Und die Sitzlehnen lassen sich nicht umlegen, aber trotzdem ist der entstehende Ladeboden flach!
Gruß hello

Deine Antwort