[gelöst] ABS und ESP Fehlermeldung
Hallo bei mir leuchten seit gerade die oben beschriebenen leichten auf sobald ich schneller als 30 fahre. Kann ich damit noch zu Opel fahren was soll ich tun? Was kann das sein?
52 Antworten
Sieht garnicht mal so stabil aus.
Eine Ausgleichsscheibe um ein vermutlichen Produktionsfehler zu kompensieren. Oder um eine bereits vorhandene Welle zu nutzen.
Blöd nur wenn die Scheibe sich komplett löst. Dann geht das Radlager mit kaputt weil die Vorspannung fehlt.
isn zersägter mercedes-stern...
Hallo allerseits.
Habe ebenfalls den Fehlercode 68.
Ist es Normal, dass das Fahrzeug auch nicht anspringt?
Ist ein Astra J 1.6 mit 85 KW, Bj 2010.
Ich denke mir, wenn es nur das ABS wäre, müsste er doch noch anspringen, oder?
Hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Lg.
Ähnliche Themen
Hallo.
Hat sich schon erledigt.
War aufgrund von zu wenig Stromspannung.
Danke.
Lg.
Zitat:
@Falko72 schrieb am 16. April 2018 um 20:23:16 Uhr:
Dankeschön für die tolle Unterstützung. Nach dem Hinweis ESP und ABS habe ich sofort den ABS Sensor vorne rechts ausgebaut und er war beschädigt. Scheibe für 2,33 Euro beim freundlichen bestellt und am kommenden Tage erneut.
Tolle Sache wenn man so Muttis Zafira C wieder in Schuss bekommt.
Danke Danke.😠
Hallo Leute, ich bin neu hier.
Hallo Falko, ich brauche Hilfe. ESP prüfen und abs leutet bei mir auf. Hab in einer kleinen kfz Werkstatt auslesen lassen, der sagte vorne Links. Hab neuen sensor geholt und ausgetauscht, die Fehlermeldung leuchtet immer noch.
Ich habe kein plan was ich jetzt tun soll. Muss diesen Monat zu der HU.
Könnt ihr mir weiterhelfen. Wo bekommt man den "Ring" , was muss ich alles ausbauen??
Würde mich sehr freuen
Moin, hab genau das gleiche Problem mit nem 2014er 165PS Diesel-Astra. KVA von Opel ist aber incl. des Radlagers, was mMn aber in Ordnung ist. Nur eben die ESP Meldung... ESP Sensor natürlich bereits neu.
Will der FOH mich nun betuppen?
Moin, ich habe seit 2 tage der gleiche Problem ? Kann jemand der wirklich das Ding behoben konnte ? Lg Aus Hamburg