[gelöst] ABS und ESP Fehlermeldung
Hallo bei mir leuchten seit gerade die oben beschriebenen leichten auf sobald ich schneller als 30 fahre. Kann ich damit noch zu Opel fahren was soll ich tun? Was kann das sein?
52 Antworten
Ja das stimmt đ war ich auch sehr angetan von und ich konnte die ganze Zeit dabei bleiben und mir anschauen was die dort genau machen đ
andererseits eine normale Arbeit fĂŒr die man durchaus einen hunderter verlangen kann.
also entweder extrem freundlich oder ziemlich dumm von der Werkstatt.
haben sie wirklich die Welle freigelegt oder nur die Reste rausgefummelt?
Die Welle wurde freigelegt. Die habens zu zweit gemacht. Und waren wirklich sehr freundlich und haben mir alles erklĂ€rt. Bin aber auch schon sehr lange bei diesem FOH Kunde vllt lags daran đ
Hier ne kleinigkeit umsonst, vielleicht kauft er dann ja eher seinnĂ€chstes Auto dort? Eine Hand wĂ€scht die andere, das war frĂŒher mal so und hat ziemlich harmonisch funktioniert. Die Missgunst keim eher in den letzten Jahrzenten und im Heute.
Ăhnliche Themen
tja.heutzutage ist nur noch Egoismus, geiz, und Druck von allen Seiten. jeder kĂ€mpft nur noch fĂŒr sich selbst. gleichzeitig steigen AnsprĂŒche und Forderungen von allen Seiten. ein SpiegelBild der heutigen Gesellschaft. kein Wunder das Spaltung, hass und immer gröĂeres GefĂ€lle zwischen arm und Reich PhĂ€nomene der âmodernenâ kulturen sind. irgendwann knallts wieder und die Welt liegt wieder in TrĂŒmmern.
aber ich komme vom Thema ab.
Moin Leute mal ne frage hab ein Opel Astra j gekauft bei mir leuchtet abs und esp hab es ausgelesen Stands da abs pumppe aber der Kfz Meister sagt das kann auch sein das es von langen stehen ist das leichte kommt ohne geht immer wieder hab ihr ein Rat was das sein kann Mit freundlichen GrĂŒĂen
Hallo zusammen,
habe das selbe Problem. Dachte erst es ist der Sensor. Habe den Sensor getauscht und alles beim Alten. Ist diese Unterlegscheibe, die oft kaputt geht, leicht zu entfernen? Bzw.geht das auch zu Hause mit normalem Werkzeug oder sollte ich einen Mechaniker aufsuchen?
GruĂ
Lukas
Zumindest muss die Antriebswelle radseitig raus wenn du eine neue Unterlegscheibe einbauen willst. DrehmomentschlĂŒssel der bis 250Nm reicht um die neue Radantriebswellenmutter festzuziehen sollte auch vorhanden sein.
Hallo zusammen,
aus unerklĂ€rlichen GrĂŒnden war die Meldung nun aus und alles war gut.
Aber wie es halt so ist, leuchtet es bei mir nun wieder.
Habe den Wagen bei einem befreundeten Mechaniker stehen. Der hat mir folgendes Video geschickt und ich habe es bei Youtube hochgeladen.
Nun ist meine Frage folgende.
Der Ring, der im Video zu sehen ist, sollte durchgÀngig sein.
Ist das nun diese Unterlegscheibe, die öfters kaputt geht oder der Sensorring fĂŒr das ABS?
Ich hoffe, dass es OK ist ein Videolink hier einzufĂŒgen.
https://youtu.be/HcKvoT3FxrY
GruĂ
Lukas
Zitat:
@Lifeforce schrieb am 16. Juni 2016 um 20:42:06 Uhr:
Auf der Antriebswelle befindet sich eine dĂŒnne Unterlegscheibe.Wenn diese gebrochen ist kommt es auch zu ABS Fehlern.
Das hilft mir sehr gut weiter. Leider finde ich keine Artikelbezeichnung um diese Unterlegscheibe einzeln zu kaufen. Ich finde sie auch unter keiner Kategorie wie Antriebswelle, Radlager oder Radnabe. Habe bei den bekannten Ersatzteile shops geschaut.
Kann mir jemand helfen?
es gibt halt teile da muss man zum böhzen FOH.đ
"FOH Imitier" Eine Unterlegscheibe - Ha, die ist gĂŒnstig, die bekommste fĂŒr 350⏠incl. MwsT.
8âŹ. zwar auch teuer aber verkraftbar mit augezudrĂŒcken.đ
Dankeschön fĂŒr die tolle UnterstĂŒtzung. Nach dem Hinweis ESP und ABS habe ich sofort den ABS Sensor vorne rechts ausgebaut und er war beschĂ€digt. Scheibe fĂŒr 2,33 Euro beim freundlichen bestellt und am kommenden Tage erneut.
Tolle Sache wenn man so Muttis Zafira C wieder in Schuss bekommt.
Danke Danke.đ
Da noch mal das Bild vom Bösewicht đ°