"Gelände"-waagen Kontest

Audi A3 8L

Also, da sich da grad ne schöne Disskussion angebahnt hat, in nem Thread wos ned hingehört (wo eh schon viel müll drinn steht!)
eröffne ich mal nen neuen Thread, weil  da kann man ja bissl drüber diskutieren

Gegenstand ist dieser Videofetzen aus nem N-TV Bericht
Ist ja schon etwas Älter
Gegeneinander antreten tuen (alles allrad (?))
3er BMW
X5 BMW
Lexus RX 300 (?)
Volvo Cross-Country
Nissan Patron
Audi Quattro

So jetzt fass ich nochmal kurz zusammen was so paar andere schon gesagt haben:
1. dieses Video ist nur ein Teil des Gesamtbericht, in dem Folgend was von Winterreifen, Sommerreifen, und Geländereifen erzählt wird.
2. Auch im N-TV-Blog kamen wohl einige beschwerden, zwecks ungerechtigkeit
3. Die Fahrzeuge waren teils wohl sehr unterschiedlich Motorisiert, wobei da wohl passendere Motorenleistungen gegebenhät, das alle ungefähr im gleichen Feld liegen

Im Video wurde ja gesagt, das die Geländereifen ned so gut sind wie Winterreifen... tut mir leid, aber wenn das schon extra Geländereifen sind, dann taugen die wohl nix. Ich erwarte von einem Geländewagen, das er mit Geländereifen, auch im Gelände fahren kann, und dass das Gelände nun mal nicht immer nur aus Teer und Asphalt besteht, ist das für mich irgendwie keine entschuldigung. Gibt halt keine gscheiden Geländereifen, kenn da paar nette ausführungen vom Bund, die könnten bissl mehr Grip haben, mit so 3 4 cm Profil!
Desweiteren hab ich schon paar mal erlebt das diese Pseudo-Möchtegern-Geländewagen ala X3 Q7 Ford-Pickup und wie sie alle heißen im Gelände total versagen
Somit sind diese Teile einfach nur Geräumiger als normale PKW´s, wobei, ok sie haben mehr Bodenfreiheit, das wars dann aber auch schon, mit den "Vorteilen"
Ich finde diese SUV´s, auch die von AUDI, einfach nur fahrende Wandschränke, die unnötig Sprit verbrauchen.

So jetzt seit ihr drann

42 Antworten

Ich geb dem Threat keine 5 Stunden 🙄

Crazy? was willst du uns vermitteln, was hat das mit A3 8L zu tun ist das seit neustem nen Geländewagen???

Mir erschliesst sich leider der Sinn des ganzen auch nicht, aber egal! 😉

nur eine Frage: Was hast du im Tee gehabt?
Fährst du übehaupt A3 8L, oder hast du dich auf der Tastatur verlaufen?? :-/

Lies seine Signatur. Das beantwortet deine zweite Frage. Zum Tee:😕

Frage:
Warum fährst du einen Audi A3 und keinen Fiat Punto?
Warum fahren Leute z.B. einen X3 und keinen Audi A3?

Antwort:
Weil er ihnen gefällt, sie es sich leisten können und den nötigen Geldsack dafür haben!

Und....
Winterreifen kann man nicht mit Geländereifen vergleichen !!!

Das Video wurde schon tausend mal auseinander genommen mal eine Zusammenfassung:

Audi Fahrer sagen: Tjor der quattro ist halt am besten...

BMW Fahrer sagen: Alles Lug und Betrug, der Audi ist die einfachse Linie gefahren. Außerdem handelt es sich bei dem xDrive wohl um das "alte" xDrive oder so...

Mir isses ehrlich gesagt ladde, andere Hersteller bauen auch gute Autos, aber um sich über Marken zu fetzen sind Vergleichstest im TV oder in Zeitschriften immer ganz toll zu gebrauchen ^^

http://www.motor-talk.de/forum/offroad-b46.html

http://disney.go.com/index

warum war da eigentlich kkein touareg dabei? war oder is ja immerhin bester SUV🙄

Zitat:

Original geschrieben von vw_schützi

warum war da eigentlich kkein touareg dabei? war oder is ja immerhin bester SUV🙄

Weil Schweden mehr Wodka abkönnen als Russen.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Weil Schweden mehr Wodka abkönnen als Russen.

Das habe ich jetzt mal überlesen.. 😁 😛

Behauptet zumindest meine tanzende Landsfrau, mit der ich optische Ähnlichkeiten haben soll...

Ich find eher du siehst Lena Gerke ähnlich. Zumindest auf deinem A3 Freunde Pic ^^