"Geburtsdatum" meines neuen Elchs??
Hallo alle zusammen,
am Samstag soll nun endlich mein neuer Elch am Hafen Hamburgs ankommen 🙂 🙂 und ich habe gerade den Brief in den Händen, um ihn anzumelden.
Dabei ist mir aufgefallen, dass dort zwei Datumsangaben auf der rechten Seite verzeichnet sind. Abgesehen davon, dass der Wagen in Spanien gebaut wird (ich bin meiner Illusion beraubt, dass wenigstens Volvo noch in Schweden baut...🙁) sehe ich ein Datum für die Erteilung der Betriebserlaubnis (2.4.04) und ein Datum neben dem Stempel von Volvo Car Germany, die das bescheinigt (3.8.04). Wann ist er nun denn gebaut worden???????????????
Vielen Dank für Eure Antworten,
Besten Gruß
Oliver
16 Antworten
CKD = alle notwendigen Teile für ein Auto vorkommissioniert in eine große Kiste tun, das Ganze verschicken, und an anderer Stelle zusammenschrauben.
Holger
Oder die Definition von MagnaSteyr: Completely Knocked Down: Teilweise vormontierte Baugruppen, die im Bestimmungsland vervollständigt und zu einem Gesamtfahrzeug assembliert werden.
@froelundatorg:
Stimmt, das hatte ich vergessen. Aber ich kann mich entsinnen, dass Nedcar in Belgien mal ein CKD Werk hatte...??!
@V50D5_Elch:
Vielen Dank für die Info. Jetzt muss ich nur noch dieses Motorsteuermodul finden 🙂 🙂
Besten Gruss an die Elch-Gemeinde