"Fussmatten"

Mercedes B-Klasse T245

Hallo da draußen !

mir wurde gerade vom freundlichen als tolle "zugabe" ein vollgetankter Wagen und eine Warnweste in aussicht gestellt.

Ist das nicht normal, wenn man nen neuwagen bekommt ?
Also die Fußmatten, die Vatter noch bekommen hat und mit leuchtenden Augen nach Hause kam, sollten doch normal sein.
Insbesonder empfinde ich alles als normal, was laut Straßenverkehrsordnung dazugehört. (Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste)

was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?

Bis denne
stephan

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von magejo

wie da auf Seite 197 siehts bei mir aus.
genau gleich.

Hi,

diese Halter gibts beim Freundlichen unter der Teilenummer B 6 669 1491 bzw. A 169 684 0035 9051 zu einen Preis von 13,00 € inkl. MwSt.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

diese Halter gibts beim Freundlichen unter der Teilenummer B 6 669 1491 bzw. A 169 684 0035 9051 zu einen Preis von 13,00 € inkl. MwSt.

Gruß Dirk

kann ich nur empfehlen. Geht fast nicht weg :-) und rutscht nichts.

Meine Fußmatten mit der Aufschrift "B-Klasse" auf einer Alu-Plakette haben einen Klettstreifen.
Beim Fahrer auf dem Teil, dass auf die Fußablage kommt und beim Beifahrer entlang der hinteren Kante.

Die Fußmatten halten bombenfest.

Synthie

ps: dirk_aw, schon die private Nachricht gelesen!

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

So ist es! Aus Dornbirn im schönsten westlichen Teil von Ösiland!

Dornbirn ist jene Stadt wo Kaiser Franz Josef I. 1881 das erste Telefon der Monarchie in Betrieb nahm!

Synthie

Dorabira in Voradelberg :-)

Das mit dem Telefon wusste ich noch gar nicht :-)

Weiss aber das Familie Feuerstein dort gewohnt hat :-)

Gruß

Micha

Ähnliche Themen

Ein herzliches Hallo an Alle
Ihr habt mir echt geholfen. Die Fussmatte wurde bei der Übergabe einfach ins Fahrzeug gelegt ohne die Haken mitzugeben. Schon bald einmal fand ich diese Montage aus oben beschriebenen Gründen schwach. Also fuhr ich nochmals zum Händler, einer der grössten MB-Vertretung in der Schweiz und reklamierte die Befestigung. Wir gingen dann zusammen in den Ausstellungsraum und schauten bei einem anderen Fahrzeug, wie dort die Matten befestigt sind- mit gleichem Ergebnis. Also dachte ich mir, wie geschrieben-nicht Mercedes like. Niemals wäre ich aber ohne euren Hinweis auf die Idee gekommen, für die Fussmattenbefestigung zuvor eine Betriebsanleitung zu lesen. Nun habe ich nachgesehen und jetzt ist alles klar, nächste Woche hole ich mir eine neue Matte mit Befestigungshaken.
Bambus6

Hmnn, ich habe bei meinem B auch geschaut.

Die Matte hat zwar zwei Druckknöpfe aber diese Halterungen sind bei mir auch nicht vorhanden. Sind die jetzt bei den Matten dabei, oder muss man die extra bezahlen.

Synthie

Die Befestigungshaken gehoeren bei die Fussmatte.

@Synthie
Das ist es ja. Ich habe mich immer wieder gefragt, wo werden die Druckknöpfe eingehängt. Mitlerweilen ist meine Matte total verscharrt. Immer wieder wurde sie duch die Absötze nach vorne geschoben. Nur dort, wie du geschrieben hast, neben dem Bremspedal bei der linken Fussauflage hat es einen Klettstreifen der der Matte etwas halt gibt.
Gruss bambus6

@Synthie

Zitat:

Sind die jetzt bei den Matten dabei, oder muss man die extra bezahlen.

Die Befestigungshaken gehören zum Lieferumfang der Fussmatten und kosten nichts extra.

Zitat:

Original geschrieben von EtelserWerder

@Synthie

Die Befestigungshaken gehören zum Lieferumfang der Fussmatten und kosten nichts extra.

Aber als Ersatz gibt es sie nach.

Gruß Dirk

Na ja, ich habe jetzt so dicke, wulstige Fussmatten, sprich keine Veloursmatten.
An der Unterseite ist Schaumstoff angebracht. Die Matten rutschen bei mir überhaupt nicht.

Aber im Frühjahr, wenn ich die Sommerbereifung erwerbe, bekomme ich noch einen Satz Veloursmappen und dort werde ich auf diese Befestigungshaken besonders achten.

Synthie

Fußmatten und andere Geschenke

Ersteinmal Tach zusammen,
ich habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich über Google einige Infos zur B Klasse gesucht habe.

Als ich meinen B vor zwei Wochen abgeholt habe, bekam ich neben den besten Wünschen die Veloursmatten mit dem silbernen Schriftzug, einen Regenschirm, zwei lederne Schlüsselanhänger, ein original Mercedes Reinigungsset mit sechs Flaschen und Tuben sowie einen halbvollen Tank mit auf die Reise. Ach ja, eine Flasche Sprudelwasser haben sie mir auch noch geschenkt.

Mit dieser Antwort wollte ich eigentlich nur mal testen wie es funktioniert.
Ansonsten habe ich schon einige wertvolle Tips hier im Forum gefunden, Danke.

Mir hat man die Befestigungen kostenlos nachgerüstet und als Draufgabe wurde noch die mittlere Plastikabdeckung bei der Unterseite der Rückbank ergänzt.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Mir hat man die Befestigungen kostenlos nachgerüstet und als Draufgabe wurde noch die mittlere Plastikabdeckung bei der Unterseite der Rückbank ergänzt.

Synthie

Hi,

Du meinst die Tülle wo der Zapfen reingeht?

Gruß Dirk

Fußmatten bei Konfiguration und im Zubehör

Kann mir jemand sagen, wenn ich die Fußmatten aus der Konfiguration nehme (also die bei Abholung dann schon drin sind), welche bekomme ich dann?

Im Zubehör gibt es Velours und Ripsmatten, den Unterschied kann man dort sehen und kenne ich (habe im "Nochauto" Ripsmatten).

Aber dann gibt es die beiden Arten noch in einer "RL" und einer "LL" Version (jeweils Komplettsatz).

Was bedeutet RL und LL?
Meine Vermutung lautet Rechts und Linkslenker. Die Matten müssen ja dann unterschiedlich sein.

Und welche Matte liegt im Auto wenn ich die in der Konfig wähle
(Ausstattungsnummer U11)?

Deine Antwort