Fussmatten
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen die Fussmatten rausgeschmissen. Die bekam ich nie richtig sauber, sahen immer irgenwie schmuddelig aus.
Seitdem die Dinger raus sind wirkt der Wagen einfach freundlicher und der Teppichboden läßt sich auch besser saugen.
Nur bei extrem schlechtem nassem Wetter werde ich die Dinger noch benutzen.
Gruss, QQ 777
23 Antworten
warum nimmst Du nicht paar Gummimatten, die Du da reinlegst`?? Grad fuer die kommende Jahreszeit ideal..
Ich habe gerade dieses Wochenende die feinen Veloursmatten gegen die Rispen-Matten ersetzt. Die Veloursmatten bekam ich mit der Saugkraft von Dyson DC08 Allergy Parquet perfekt sauber.
Synthie
@Synthie, warum hast Du dann getauscht?
Wo ist der Unterschied?
Ich habe die mit den Rillen sind das die Velours?
@magejo, Gummi habe ich noch nie gesehen, wirken die nicht billig?
Aber wie gesagt, ohne gefällt er mir jetzt wieder besser.
Gruss, qq777
Ohne Fußmatten geht schonmal gar nicht - da hatt ich bislang nur bei Mietwaegen..(und da versteh ich´s auch nicht!)
Ähnliche Themen
@QQ777,
Zitat:
Wo ist der Unterschied?Ich habe die mit den Rillen sind das die Velours?
DAs sind die Rispenmatten. Die tatsächlich sehr schnell verschmutzen weil der Schmutz durch die Rillen aufgenommen wird. Leider auch schlecht wieder abgeht. Ich verwende diese deshalb in der kalten nassen Zeit. Die Veloursmatten sind kurzhaarig und glatt, sehen elegant aus und lassen sich auch wegen der kurzen Haare super einfach reinigen.
Synthie
Hallo,
ich habe die Rispenmatten in Innenausstattungsfarbe genommen. Bei den früher verwendeten Veloursmatten waren diese schon nach 1 1/2 Jahren an den Absätzen durchgescheuert. Dafür lassen die Rispenmatten sich schlecht reinigen. Und im Winter bei Regen, Matsch und Schnee pfeif' ich auf Schönheit, da kommen Gummimatten mit Waffelmuster rein, da bleibt das Schmutzwasser auf'm Gummi und geht nicht in den Stoff. So lassen sich diese anheben und ohne Verschmutzen des Wagens ausleeren.
Gruß
Wolfspitz
Habe heute auf Winterreifen gewechselt, und gleichzeitig die hellgrauen Rispenmatten (Ausstattungsfarbe) gegen MB Gummimatten ersetzt. MB Gummimatten deshalb, da die Befestigungsclipse genau passen.
Für mich gibts, gerade für Skifahren und Siffwetter nichts besseres als:
http://www2.westfalia.de/.../13850-schmutzfangmatte_autogully.htm
http://www2.westfalia.de/.../13850-schmutzfangmatte_autogully.htm
Na gut, dann geb' ich auch noch meinen Senf dazu...ich kenne zwar keine "Rispenmatten" 😉 , aber mit den "Ripsmatten" bin ich doch sehr zufrieden...denn
a) nehmen die den Schmutz einfach supergut auf (siehe auch Synthie)
b) lassen sie sich mit dem Sauger von Mr.Wash supergut auch wieder sauberbekommen!
Nachteil: Nach ca. 1,5 - 2Jahren lösen sich die Matten an den stark beanspruchten Stellen langsam auf (ziehen Fäden)
Für die Winterzeit habe ich mir bei eBay Matten aus Gummi besorgt...leider verrutschen die sehr gerne, da die Orogonal-Befestigungspunkte fehlen.
Gruß
find die Matten auch alles andere als Ideal... die gehen schwer zu saugen. Im A4 gabs Veloursfußmatten, die waren um einiges besser. Im Winter hatte ich im alten Auto Gummifußmatten drin, aber die kauf ich mir nun nicht extra für die verbleibenden 11 Monate.
Hallo,
also ich habe in meiner A-Klasse die Fussraumwannen von Carbox http://www.carbox.de/ und keinen Teppich. Lässt sich auch ohne Staubsauger leicht reinigen und sieht für meinen Geschmack Klasse aus.
Alles Gute
joergs65
Zitat:
Original geschrieben von 5loewen
Habe heute auf Winterreifen gewechselt, und gleichzeitig die hellgrauen Ripsenmatten (Ausstattungsfarbe) gegen MB Gummimatten ersetzt. MB Gummimatten deshalb, da die Befestigungsclipse genau passen.
Zitat:
Original geschrieben von Aufstieg2005
...ich kenne zwar keine "Rispenmatten" 😉 ,Wenn Du Rechtschreibfehler findest so kannst Du diese auch beim Fundamt abgeben😉
Gruss, QQ 777
Ripsmatten, Rispentomaten - wo ist hier der Unterschied.
Wichtig ist, dass wir vom selben reden und wir uns verstehen.
Synthie