ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Freunde Online" PopUp Meldung ?!

"Freunde Online" PopUp Meldung ?!

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 14:30

Hallo Werkstatt,

da ich meine Freunde, die Online sind, auch als Avatar sehen kann, geht die PopUp Meldung

mächtig auf'n geist...

Kann man das abstellen?

MfG

Turbonet

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

 

Eventuell sollte man mal die Freundes/Buddyliste durchgehen, wer da wirklich Freund ist.....Wieviele Freunde braucht der Mensch? Und vor allem sind es überhaupt Freunde.

Ich finde es gut, dass es keine Begrenzung mehr gibt, wie viele Freunde oder Buddies man haben kann. Jeder hat seine eigenen Beweggründe, warum man einen User zu seinem Buddy macht und im Idealfall zum Freund wird.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 28. Dezember 2011 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

 

Avatare = Ein

Mini PopUp = Aus

So hab ich das eingestellt und so hat es steini beschrieben.

So mal nebenbei.......wie behält man denn bei den ganzen Avataren denn den Überblick wer sich da alles "versteckt"?

Eventuell sollte man mal die Freundes/Buddyliste durchgehen, wer da wirklich Freund ist.....Wieviele Freunde braucht der Mensch? Und vor allem sind es überhaupt Freunde.

So einige habe ich ja inzwischen auch schon angesammelt, trotzdem sollte man überlegen, ob man da wirklich "Freundschaften" knüpft, nur weil man mal einen hilfreichen Beitrag erhalten oder gegeben hat...

Freundislisten mit mehr als 40 drin sind irgendwie unglaubwürdig und ich kann verstehen, wenn das "aufgepoppe" nervt......so nun habe ich den Bogen doch noch irgendwie bekommen......

am 28. Dezember 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

 

Eventuell sollte man mal die Freundes/Buddyliste durchgehen, wer da wirklich Freund ist.....Wieviele Freunde braucht der Mensch? Und vor allem sind es überhaupt Freunde.

Ich finde es gut, dass es keine Begrenzung mehr gibt, wie viele Freunde oder Buddies man haben kann. Jeder hat seine eigenen Beweggründe, warum man einen User zu seinem Buddy macht und im Idealfall zum Freund wird.

Das ist ja richtig, aber wenn was nervt, kann man ja auch mal daran denken oder?

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 18:35

@Steini und globalwalker,

Danke! ich habe die Falschen "2 Männeken" (ganz rechts) benutzt... :D;)

***werdrot***

MfG

Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

 

Avatare = Ein

Mini PopUp = Aus

So hab ich das eingestellt und so hat es steini beschrieben.

Die Sprechblase oben in der Leiste, wo die Buddy´s angezeigt werden lässt sich bei mir aber auch nicht deaktivieren. Genau an der Stelle, wo du das Bild gemacht hast, kommt immer diese Sprechblase, manchmal alle paar Sekunden. Nervt mich jedes Mal, wenn ich auf nen oben neu angezeigten Beitrag klicken will und er zeigt mir jedes Mal an "xxx online" und somit kann ich nicht auf den Beitrag gehen... Dafür habe ich noch keine Einstellung zum deaktivieren gefunden, die Popups unten rechts habe ich abgeschaltet.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Nervt mich jedes Mal, wenn ich auf nen oben neu angezeigten Beitrag klicken will und er zeigt mir jedes Mal an "xxx online" und somit kann ich nicht auf den Beitrag gehen...

das war genau das gleiche bei mir. :D;)

PS

Das könnte aber auch in der FAQ stehen.

http://www.motor-talk.de/hilfe/Faq.html

MfG

Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Nervt mich jedes Mal, wenn ich auf nen oben neu angezeigten Beitrag klicken will und er zeigt mir jedes Mal an "xxx online" und somit kann ich nicht auf den Beitrag gehen...

das war genau das gleiche bei mir. :D;)

Wie haste das weg bekommen?

 

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 18:59

genau so wie auf dem bild von Globalwalker.

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

genau so wie auf dem bild von Globalwalker.

Wenn ich es habe wie auf dem Bild, dann kommen die Popups unten rechts. Ich habe den linken Button genau umgekehrt, dann bleiben die Popups weg. Die nervige Sprechblase kommt so oder so, egal wie eingestellt...

 

Edith: Ich hätte auch die Finger von lassen sollen... nun habe ich bei egal welcher Einstellung die Popups unten rechts :rolleyes:

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Wenn ich es habe wie auf dem Bild, dann kommen die Popups unten rechts. Ich habe den linken Button genau umgekehrt, dann bleiben die Popups weg. Die nervige Sprechblase kommt so oder so, egal wie eingestellt...

Mein Cockpit

>> Einstellungen und Profildaten (Übersicht )

>> Verschiedenes

>> Allgemeine Einstellungen

>> Einstellungen für niedrige Bandbreite

>> Pop-up Benachrichtungen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich habe den linken Button genau umgekehrt...

:confused::confused::confused:

am 28. Dezember 2011 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Die nervige Sprechblase kommt so oder so, egal wie eingestellt...

Moment.

Falls es ein neues Ereignis(PN, ungelesener Eintrag o. neuer Beitrag in einem abonnierten Forum) gibt und Du mit der Maus auf eins der Symbole gehst, dann gibt es ein Popup. Das hat dann eine blaue Farbe.

Wenn Du es so eingestellt hast, dass es ein Popup gibt, wenn es ein neues Ereignis gibt, dann ist dies wie im Bild von turbonet weiß.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Falls es ein neues Ereignis(PN, ungelesener Eintrag o. neuer Beitrag in einem abonnierten Forum) gibt und Du mit der Maus auf eins der Symbole gehst, dann gibt es ein Popup. Das hat dann eine blaue Farbe.

Meine Popups oben sind alle blau und kommen, wie sie wollen. Wenn ein neuer Beitrag vorhanden ist, dann steht der da, will ich drauf klicken, steht auf einmal "xxx ist online". Das steht da, sobald ich in die Nähe der oberen Leiste komme selbst wenn ich "vorne rum" gehe und eigentlich zuerst auf den PN Nachrichten sein müsste, steht dort "xxx ist online" und bleibt auch erst mal 5 Sek. stehen. Selbst wenn ich nichts mache auf der Seine und die "xxx ist online" Anzeige kommt, dann kann es sein, dass die wieder weg geht und im 5 Sek. Takt wieder auftaucht :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich habe den linken Button genau umgekehrt...

:confused::confused::confused:

Mir scheint so, als bräuchte das Forum eine gewisse Zeit um die Funktion anzunehmen, ändert man es öfter in zu kurzer Zeit, kommt irgendwas durcheinander. Jetzt stimmts auch bei mir wieder ;)

 

Nur die Popup Benachrichtigungen wollen noch nicht so, egal ob aktiviert oder deaktiviert, die "xxx ist online" Anzeige ist immer da :rolleyes:

am 28. Dezember 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

 

Meine Popups oben sind alle blau und kommen, wie sie wollen.

Dann hast Du also es so eingestellt, dass keine automatischen Popups erscheinen:)

 

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Wenn ein neuer Beitrag vorhanden ist, dann steht der da, will ich drauf klicken, steht auf einmal "xxx ist online". Das steht da, sobald ich in die Nähe der oberen Leiste komme selbst wenn ich "vorne rum" gehe und eigentlich zuerst auf den PN Nachrichten sein müsste, steht dort "xxx ist online" und bleibt auch erst mal 5 Sek. stehen. Selbst wenn ich nichts mache auf der Seine und die "xxx ist online" Anzeige kommt, dann kann es sein, dass die wieder weg geht und im 5 Sek. Takt wieder auftaucht :confused:

Das ist der Regel auch das Feld, bei dem es die meisten neuen Ereignisse geben dürfte, falls man seine Freundes und Buddy Liste nicht zu sehr ausgedünnt hat;)

Ich muss mit der Maus schon sehr genau das Feld treffen, so dass das Popup aufgeht, wer meiner Freunde oder Buddies online gekommen ist.

Vielleicht kannst Du uns mitteilen, welchen Browser Du nutzt oder wie Du MT nutzt? Auf einem Tablet? Laptop? Desktop mit Maus? Ich will Dir keine zittrigen Finger unterstellen, aber irgendwie muss man das eingrenzen können.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Ich muss mit der Maus schon sehr genau das Feld treffen, so dass das Popup aufgeht, wer meiner Freunde oder Buddies online gekommen ist.

Bei mir kommt immer, wenn ich auch nur in die Nähe des Feldes komme diese Sprechblase "xxx ist online". Dabei wird dort der User angezeigt, der zuletzt online gekommen ist, ob das nun 10 Min. her ist, interessiert die Anzeige nicht. Wenn es einen neuen Beitrag gibt und der mir oben in der Sprechblase angezeigt wird, dann gehe ich schon von hinten, über das "Suche" Feld da hoch und trotzdem verschwindet der angezeigte Thread und die online Anzeige kommt :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Vielleicht kannst Du uns mitteilen, welchen Browser Du nutzt oder wie Du MT nutzt? Auf einem Tablet? Laptop? Desktop mit Maus? Ich will Dir keine zittrigen Finger unterstellen, aber irgendwie muss man das eingrenzen können.

So genau kann ich das gar nicht mehr auflisten, dieser Bug begleitet mich schon einige Jahre auf diversen PC/ Laptop.

Aktuell: Laptop mit Wireless Logitech Laser Maus, Firefox 9.0.1 oder FF 12 nightly alpha (je nach Laune).

War aber auf diesem Rechner hier auch mit FF 3.6 schon so...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. "Freunde Online" PopUp Meldung ?!