ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hilfe! Probleme nach "Serverwartung"-Meldung

Hilfe! Probleme nach "Serverwartung"-Meldung

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 10:45

Hallo, hatte eben kurz die Meldung "Serverwartung"-

seitdem kann ich die Beiträge in den Foren nicht mehr als gelesen markieren-

wenn ich das nicht tue, kann ich neue Antworten nicht lesen, da ich dann nur

Striche sehe- das war aber schon immer so...

Wenn ich oben auf meiner Leiste markieren will, komme ich nur noch in mein

Cockpit, nicht mehr auf die Beiträge, egal ob ich Briefumschlag, Seite oder Stern

anklicke...

Befürchte, daß ich aus genanntem Grund auch die Antworten hier nicht werde

lesen könne, aber vielleicht liest es jemand aus der Werkstatt und kann

was dagegen tun...

 

*EDIT: beim Schreiben von Beiträgen sind im VB-Editor die Smileys verschwunden...

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2011 um 11:16

Obwohl ich selbst die pauschalen Ratschläge zum Löschen von Cookies und temporären Dateien im Cache des Browsers nicht leiden kann könnte es in diesem Fall helfen.

Weißt Du wie das geht ? Je nach Browser ist irgendwo in den Menüs (z. B. Einstellungen oder Extras) eine Funktion dafür vorhanden.

FP

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 29. Juni 2011 um 11:16

Obwohl ich selbst die pauschalen Ratschläge zum Löschen von Cookies und temporären Dateien im Cache des Browsers nicht leiden kann könnte es in diesem Fall helfen.

Weißt Du wie das geht ? Je nach Browser ist irgendwo in den Menüs (z. B. Einstellungen oder Extras) eine Funktion dafür vorhanden.

FP

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Obwohl ich selbst die pauschalen Ratschläge zum Löschen von Cookies und temporären Dateien im Cache des Browsers nicht leiden kann könnte es in diesem Fall helfen.

Weißt Du wie das geht ? Je nach Browser ist irgendwo in den Menüs (z. B. Einstellungen oder Extras) eine Funktion dafür vorhanden.

FP

Hab`s gefunden, Danke!

Leider hats nicht geholfen- habe entdeckt, daß ich lesen kann, wenn ich im Cockpit als gelesen markiere- das eigentliche Problem besteht aber weiter, egal was ich oben anklicke, ich komme nur ins Cockpit...

am 29. Juni 2011 um 11:30

Kann es sein das irgendein Ad- oder Flash-Blocker verhindert, das sich beim anklicken der Symbole was rührt ?

Funktioniert der Danke Knopf wenn Du ihn - z. B. bei meinen Beiträgen - anklickst ? ( :D )

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Obwohl ich selbst die pauschalen Ratschläge zum Löschen von Cookies und temporären Dateien im Cache des Browsers nicht leiden kann könnte es in diesem Fall helfen.

...

Na ja, echte Hotlines und Anwender-Foren empfehlen zudem noch die Neuinstallation des Betriebssystemes sowie einen Cleaner, da man sich ja "mit Sicherheit" einen Virus oder zumindest Trojaner eingefangen hat ... ;):p:rolleyes:

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Kann es sein das irgendein Ad- oder Flash-Blocker verhindert, das sich beim anklicken der Symbole was rührt ?

Funktioniert der Danke Knopf wenn Du ihn - z. B. bei meinen Beiträgen - anklickst ? ( :D )

FP

Jepp, funktioniert... (leider kein Smiley da...)

anklicken läßt sich alles, nur kommt die falsche Funktion beim Anklicken meiner Leiste...

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 16:22

Das Problem besteht weiter-

und: sind bei anderen auch die Smileys in beiden Editoren verschwunden,

wenn ihr auf "Antworten" geht??

am 29. Juni 2011 um 16:30

;):p:rolleyes::o:mad::(:eek::cool::confused::D:)

 

Nein, bei mir hocken die Typen alle in Reih und Glied da, wie Hühner auf der Stange. Und wenn man sie anstupst hupfen sie ins Textfeld. Wie immer halt.

Und auch wie immer funktioniert es bei mir auf meinem PC nicht, wenn ich per Klick auf den "vb-Code-Editor" wechseln will...

FP

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 16:39

Hmmm,

wenn ich jetzt schreibe, da kann ich oben den editor garnicht mehr wählen, stimmt-

das geht nur noch über die Grundeinstellung im Cockpit...

Und auf der Leiste zwischen "Motor-Talk.de" und der Sufu zeigt er mir zwar weiter

alles an, aber egal, ob ich auf Freunde, PN, Sternchen klicke, es geht immer nur das

Cockpit auf- mein Avatar mit Name daneben ist das Einzige, was beim Anklicken

funktioniert wie es sein soll...?????!!!!!!

Na gut, muß ich eben den Umweg übers Cockpit nehmen, nervt etwas, aber es geht-

schlimmer, daß die Smileys fehlen, da hab ich noch keinen Umweg gefunden...

Schau mal ob bei Dir Javascript deaktiviert ist. Der direkte Link auf das Cockpit ist ein ziemlich sicheres Indiz dafür.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 17:07

Nach langer Suche hab ich Java gefunden- leider weiß ich nun nicht weiter-

wie sehe ich, ob es aktiv ist, bzw wie kann ich das ändern...

hab leider kaum Ahnung von PC`s...

am 29. Juni 2011 um 17:10

Was für einen Browser hast Du ?

Mozilla Firefox, Opera, Internet Explorer.... ? Version ?

FP

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Was für einen Browser hast Du ?

Mozilla Firefox, Opera, Internet Explorer.... ? Version ?

FP

T-Online 6.0, Internet Explorer ...?...

am 29. Juni 2011 um 17:20

T-Online 6.0 ? :confused:

Mit diesem Ding surfst Du im Internet ? Das heisst damit schaust Du die Seiten mit nackten Weibern an und schreibst ab und zu was in MotorTalk !?!

Oder machst Du das mit dem "Internet Explorer", das ist ein anderes Programm welches serienmässig ohne Aufpreis mit Windows ausgeliefert wird.

FP

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

T-Online 6.0 ? :confused:

Mit diesem Ding surfst Du im Internet ? Das heisst damit schaust Du die Seiten mit nackten Weibern an und schreibst ab und zu was in MotorTalk !?!

Oder machst Du das mit dem "Internet Explorer", das ist ein anderes Programm welches serienmässig ohne Aufpreis mit Windows ausgeliefert wird.

FP

Jepp, der isses- bin aber erst seit ca. 2 Monaten im WWW unterwegs, eigentlich nur auf

Motor-Talk;

und genau, der IE ist der Armleuchter, der sich immer aufdrängt, wenn mit dem anderen

was nicht stimmt- und sich dann kaum mehr ausschalten läßt...

aber das löst doch jetzt mein Problem nicht, oder?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hilfe! Probleme nach "Serverwartung"-Meldung