(freie)Werkstat od. Schrauber Liste
Hallo Leute,
Nicht jeder hier im Forum ist handwerklich so begabt das er sein Schätzchen selbst in schuß halten , od. den neten DC-
Meistern sein Geld in den Rachen werfen , kann .
Wie wäre es mit einer Liste von Vertrauenswürdigen (Freie-Werkstat) Schraubern , die GUT & GÜNSTIG Arbeiten.
Schreibt eure Erfahrungeng mit solchen (guten) Leuten.
Es gibt sicherlich genug W124 Fahrer/rin die euch Dankbar
sind.
Oder solten nur Selbstschrauber od, Leute mit viel Kohle
W 124 FAHREN ??
Gruß Szimbo
w124-E300DT
29 Antworten
Hallo,
Komme aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim. Jemand aus der näheren Umgebung wäre gut , so im Umkreis von
100-150Km.
Freie Werkstatt im Nordwesten
Für W124er im Raum OL/HB könnte ich empfehlen:
H. Grube, 26931 Elsfleth/Burwinkel
KFZ Wilken, 26209 Wardenburg
Beide haben faire Preise, machen wirklich gute Arbeit und in der Halle stehen grundsätzlich W124 zur Reparatur oder Wartung.
Beispiel Grube: Zylinderkopf runter, prüfen, Ansaugkänäle /-trakt reinigen, abgerissene Vorglühkerze 6. Zylinder ausbohren, neue Glühkerzen, Traggelenke vorn erneuern, Vorder- und Hinterachse eingestellt (und zwar perfekt!), inkl. aller Teile, Materialien und Flüssigkeiten und MwSt 870 Euro. Viel Geld, aber auch viel Zeit und Arbeit.
Beispiel Wilken: Öl-/Ölfilterwechsel (und zwar GUTES Öl)Wechsel Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeitswechsel, Unterbodenschutz erneuern, sorgfältige Durchsicht (haben sogar die Waschanlage befüllt...) 115 Euro inkl.
Ich fahr allerdings inzwischen für größere Sachen lieber die 180 KM zu 3LQP. Wer schon mal da war, weiß warum 😉
Kleine Korrektur: PLZ von Wilken/Wardenburg ist 26203
Ich mache eigentlich alles selbst. Also alles mechanische. Bin nur einmal bei 3lqp gewesen, um eigentlich nur mal nach der Bremse schauen zu lassen. Generell hätte ich mir das sparen können, weil ich einfach nur zu faul war, die Bremse anständig zu reinigen. Aber es hat sich trotzdem gelohnt, weil ich so gleich neue Stoßdämpfer + Federn bekommen habe, und mein Scheibenwischer und meine Lüftung wieder i. O. gebracht wurden. Zuhause, auf dem Hof hätte ich da wahrscheinlich nie mit angefangen.
Aber mit elektrischen Problemen fahre ich zu Udo Dahms Auto Elektrik nach Stadthagen. Ist ein ehemaliger Bosch Dienst. Er hat den Laden übernommen und führt ihn jetzt alleine. Is der beste UND günstigste KfZ-Elektriker in der ganzen Umgebung. Da kommen auch die Jungs von Daimler nicht ran.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von szimbo
Hallo,
Komme aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim. Jemand aus der näheren Umgebung wäre gut , so im Umkreis von
100-150Km.
Hi!
Mach auch Urlaub in Hannover
Hallo
der Hannoveraner Raum ist wohl Deutschlands
Hochburg der W124 Spezialisten.
Ich glaub ich muss Umziehen oder mal bei euch in der gegend Urlaub machen. Bräuchte dann aber ein paar Tipps für ein 5-7 Tage Programm,ich selbst würde ja gerne beim schrauben zusehen und oder mithelfen aber dann ist meine Perle SAUER.
Gebe die Hofnung nicht auf in meiner gegend einen GUTEN
Schrauber zu finden.
Das ist wohl so....
Zu nennen wäre da noch Karrosseriebau Kuhlo in 37520 Osterode, günstige Werkstatt, Meister schraubt selbst und ist bedingungsloser Mercedes-Fan, fährt 124er 300D Taxi, hat diverse Benze, /8 Taxi, w123lang taxi, 123 240TD, 190E2,5 16V... .
War mal Karrosseriebauer in einer DC- Niederlassung, gute Preise, gute Besserung
hallo
ich habe mir nicht ohne grund den 124er gekauft. erstens billig in der anschaffung und zweitens kann ich fast alles selber machen(ausser operation am offenem herzen)
aber ich vermisse hier ein bis zwei herren die der meinung sind das hier im 124er forum jemand werbung für sich macht. also schleichwerbung. und diese herren meinen auch das es in jeder stadt einen gibt der sehr gut mit 124ern kann.
anscheinend aber doch nicht.
ist auf jeden fall ein dankbares auto.
gruß
frank
Na dann mache ich doch gleich mal Reklame für FrankMuttentaxi, der ist begabt in der Rost- und Unfallbeseitigung, Ausbeulen usw. Und zwar im Gebiet westliches Niedersachsen.
Gruß nach WST
Shango
ALSO ICH SITZE IN DER MITTE VON KÖLN - LEVERKUSEN - REMSCHEID - WUPPERTAL - SOLINGEN - LANGENFELD - HILDEN - USW.....habe zwar im mom keine halle aber bei fragen oder sonstigem kleinkram stehe ich gerne zur verfügung -- ab 03 / 2007 wieder mit halle und bühne ------------
mfg pie
meinen werd ich bestimmt nicht nennen, sonst würden nur die wartezeiten noch weiter wachsen...
im ernst, es gibt bestimmt in jedem kreis bekannte, ehemalige mercedesmeister mit eigener kleiner werkstatt und humanen preisen bei bester leistung.
meiner braucht keine werbung, frag einfach den nächsten taxifahrer mit nem benz, da gibts die besten schrauber der gegend.
Tibor & Arndt,
Porschestraße
45770 Marl 😉
Hier in der Umgebung die beste freie Werkstatt für Mercedes:
Wilken-KFZ bzw. AMA-KFZ in Wardenburg ...
Weserstraße 11, 26203 Wardenburg ... Tel.: 04407-63 64
PS: Habe da selbst mal gearbeitet gehabt.😁😁😁😁😁
Auto Schweer, Obermeidericher Str. 137 , 47138 Duisburg.
Jörg Schweer, Chef und Ex-Brabus-Mech.
Top-Mann
Hier in Berlin ist meines Erachtens die beste Werkstatt...
Macht-macht-mobil
Glogauerstr.5
10999 Berlin / Kreuzberg
124er und 126er Spezialist
Er sammelt selber 124er , faire Preise und viel Wissen
Twieggymaus