"Foto" für was ist dieser Seilzug????

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Leute, war dabei das Auto auszusaugen und sah unter dem Fahrersitz diesen Seilzug "Foto" er verschwindet unter dem Sitz, der Seilzug scheint gerissen er ist genau über dem Hebel der Sitzverstellung,
für was ist der Seilzug????? Äh und ich schäme mich auch, wegen dem DRECK  🙄 🙄
Gruss Stefan

Bild078
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

dieser seilzug ist für das spannwerk der Gurtstraffer....

ich würde es nicht bewegen, dadurch kann sich dein gurtstraffer auslösen....

genau so hier nen bild 😁ich weiß nicht ob man das wechseln kann 😮
Img033

@Motsi
So wie es auf deinem Foto aussieht, fehlt beim Themenstarter die Feder samt der Befestigung.
Läßt das auf ein Auslösen des Gurtstraffers hinweisen, oder ist es Materialermüdung ?
Kann man daraus auf einen Unfallwagen schließen ?
Aus Sicherheitsgründen gehört das Teil auf jeden Fall ausgetauscht.

Hallo, es war so wie Motsi beschrieben hat, war aber zuspät ich habe mit einer Zange gezogen, man war das ein schlag das ganze auto hat gewackelt, der Gurtspanner hatte ausgelöst, bin immer noch ganz Weiss und Grün im Gesicht. Nun ist es möglich den wieder zu spannen????
Gruss Stefan

muß nicht gleich nen unfall sein kann auch sein das das teil beim ausbau vom sitz beschätigt worden ist 😮 hier en paar bilder wie es sein sollte

Dsc00383
Dsc00389
Ähnliche Themen

ich glaub nicht das man das wieder spannen kann mus gewechselt werden bestimmt 

@ Stefan,
jetzt kannst du alles wieder gut machen,putz deinen Mondi und setz in bei ---Unsere Mondis--ein,damit jeder sieht das du dich gar nicht schämen musst😁

Hallo, habe mir ein neues Gurtschloss besorgt war gespannt keine Probleme beim einbau und etwas sauber gemacht hab ich auch    😁 😁 😁  
Aber ich bin net der einzige bei dem es so ausschaut guckt euch mal die fotos weiter oben mal an.
Gruss Stefan

Sauber

den gurtspanner kann man beim FFH wieder spannen lassen, die haben dafür das spezialwerkzeug...

meiner ist auch seltsamerweise ausgelöst, obwohl am seilzug alles oki ist... fahrerseite nur...

Zitat:

Original geschrieben von butzimondeo

Hallo, habe mir ein neues Gurtschloss besorgt war gespannt keine Probleme beim einbau und etwas sauber gemacht hab ich auch    😁 😁 😁  
Aber ich bin net der einzige bei dem es so ausschaut guckt euch mal die fotos weiter oben mal an.
Gruss Stefan

Siehste,sauberer Hund sauberes Auto😁😁

Butzi : Naja,das bild ist ja ehr schlechte Qualität. Warscheinlich hast du das Gestänge garnicht mehr sauber bekommen und das verwackelte Bild soll darüber hinwegtäuschen...😮

Also als Beweis dafür, das es jetzt unter deinem Sitz sauber ist, lass ich das Bild nicht gelten...😮 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Butzi : Naja,das bild ist ja ehr schlechte Qualität. Warscheinlich hast du das Gestänge garnicht mehr sauber bekommen und das verwackelte Bild soll darüber hinwegtäuschen...😮

Also als Beweis dafür, das es jetzt unter deinem Sitz sauber ist, lass ich das Bild nicht gelten...😮 😁😁

Ja, und was ist mit den anderen Fotos etwas weiter oben ,ich habe sauber gemacht er nicht  😁 😁

Gruss Stefan

Jetzt schieb die Schuld nicht auf andere...😮

Selber schuld wenn du hier ein Bild deines schmuddel-Mondis einstellst...😮😁

Deine Antwort