(Follow me home)

Opel Tigra TwinTop

hallo,

meine frage ist, kann man (Follow me home) im corsa c nachrüsten ? weil meiner hat es nicht und ich finde es echt klasse.

hier mal ein video : http://de.youtube.com/watch?v=GzL5_9aWs3c

mfg.

Beste Antwort im Thema

Du musst den Zündschlüssel abziehen, dann für 5 sec. die Lichthupe betätigen (gezogen halten), dann leuchtet das Fahrlicht für 20 sec, wenn du die Tür zumachst und verschließt. Danach dimmt das Licht und geht aus.

Follow me home ist vom fahrenden Fahrzeug aus der beleuchtete Ausstieg
Comming home ist die Öffnung (Entriegelung) des Fahrzeuges vor Fahrtantritt

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matze2906

Meine Freundin, weiß auch, dass der C Deadlock hat 😁

aber halt nicht jeder C ! mööööp

ist das Follow me home serienmässig in den Facelifts aktiviert, oder muss die Funktion erst extra freigeschaltet werden ??

die is serienmäßig dabei... dafür ist ja das parklicht entfallen

Hey
mal ne doofe Frage
was ist der Unterschied zwischen coming home und follow me home?
Also mein Corsa C hat auch irgendwas aber nicht das was ihr beschreibt.
Wenn ich die Lichthupe betätig geht das Licht an. Bleibt aber solange an bis ich wieder daran zieh.
Und ich hab mich schon 5 minuten da hingesetzt und gewartet ob was passiert. aber es geht nicht aus.
Egal obs Auto zu oder auf ist.
Wisst Ihr was das ist?
Danke
Opel 889

Ähnliche Themen

Du musst den Zündschlüssel abziehen, dann für 5 sec. die Lichthupe betätigen (gezogen halten), dann leuchtet das Fahrlicht für 20 sec, wenn du die Tür zumachst und verschließt. Danach dimmt das Licht und geht aus.

Follow me home ist vom fahrenden Fahrzeug aus der beleuchtete Ausstieg
Comming home ist die Öffnung (Entriegelung) des Fahrzeuges vor Fahrtantritt

Für alle, die ein Vorfaceliftfahrzeug haben und für die die auch beim auf- & zusperren das Licht der Scheinwerfer haben wollen:

http://www.motor-talk.de/.../...chaltung-mit-zwei-relais-t2368355.html

Viel SPaß beim basteln.

Greeze Jakob

Hey
super hat geklappt. Danke an Corsa C 84.
Nur das coming home gibts auch beim Facelift noch nicht oder?

Zitat:

Original geschrieben von Opel889

Hey
super hat geklappt. Danke an Corsa C 84.
Nur das coming home gibts auch beim Facelift noch nicht oder?

Bitte bitte, coming home funtioniert bei mir auch nicht. Obwohl ich den Facelift habe (Mod 2004) EZ 06/2004.

Das is doof.
Das mit den Nebelscheinwerfern wär cool. wenn die angehn wenn man das Auto aufmacht.
Aber zum Basteln bin ich nicht so der Typ. Über Tec II beim Foh kann man da nix machen oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kennt sich jemand mit diesen Modulen aus? is ja echt günstig......

das hab ich mir auch gefragt und habs gelassen. ich weiss nicht wie es auf das BCM reagiert.
aber du kannst es mal ausprobieren. weil die bewertungen vom händler sind positiv bei comming home modul.
wenn es klappt bitte melden. dann kauf ich es auch 😎

also kann man das wohl generell mal ausprobieren?!!
weil das eigentlich diesen Monat nich mehr drin ist €€€🙂🙁
aber sobald ich sowas drin hab schreib ich natürlich

Ich hab hier ein ähnliches Modul liegen, das demnächst eingebaut wird.
Ist Follow Me Home und Coming Home, es wird also das Licht eingeschaltet, wenn man z.B. per Funkfernbedienung aufsperrt und wenn man absperrt. Wie das BCM darauf reagiert werd ich dann sehen, ich will aber zusätzlich zum Modul noch den Waeco Lichtsensor einbauen, den ich schon Jahre hier liegen hab 🙂.

wenn ich das richtig gelesen hab, dann unterstützt das Modul nur eins von beidem....
der lichtsensor sorgt dann dafür das das Licht alleine angeht? wo kommt der hin? in den innen spiegel?

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Ich hab hier ein ähnliches Modul liegen, das demnächst eingebaut wird.
Ist Follow Me Home und Coming Home, es wird also das Licht eingeschaltet, wenn man z.B. per Funkfernbedienung aufsperrt und wenn man absperrt. Wie das BCM darauf reagiert werd ich dann sehen, ich will aber zusätzlich zum Modul noch den Waeco Lichtsensor einbauen, den ich schon Jahre hier liegen hab 🙂.

aber wo an die ZV willst du es anschließen ? das ist doch mit dem BCM verbunden.

Deine Antwort