(Follow me home)
hallo,
meine frage ist, kann man (Follow me home) im corsa c nachrüsten ? weil meiner hat es nicht und ich finde es echt klasse.
hier mal ein video : http://de.youtube.com/watch?v=GzL5_9aWs3c
mfg.
Beste Antwort im Thema
Du musst den Zündschlüssel abziehen, dann für 5 sec. die Lichthupe betätigen (gezogen halten), dann leuchtet das Fahrlicht für 20 sec, wenn du die Tür zumachst und verschließt. Danach dimmt das Licht und geht aus.
Follow me home ist vom fahrenden Fahrzeug aus der beleuchtete Ausstieg
Comming home ist die Öffnung (Entriegelung) des Fahrzeuges vor Fahrtantritt
58 Antworten
Das das ablendlicht angeht sobald man per fb den wagen öffnet ist die
lead me to the car funktion
die ist beim corsa d standart (jedoch nicht aktiviert)
siehe dazu
http://www.motor-talk.de/.../lead-me-to-the-car-funktion-t1600635.html
Zitat:
Original geschrieben von Ice_Werl
Follow Me Home hab ich zwar bei mir verbaut, aber ehrlich gesagt noch nie benutzt.
Ich hab vom Corsafreak letztens diesen Link hier zugeschickt bekommen, da kannst auch was finden... Vllt gefällt dir das ja besser 🙂
Werd das Dingen von Miketronics demnächst testen. Hab heut im Conrad Sicherungshalter und Verteilerblock gekauft, jetzt hab ich wieder freie Stromressourcen 🙂.
Hy,
das Lead me to the Car funktioniert beim meine Corsa C serienmäßig ! Allerdings nur wenn ich beim aussteigen das Follow me Home benutzt hab. Ich hab schon mal überlegt mir das Modul von Daylightrunning zu holen da muss wenigstens nix ab Kabelbaum verändert werden. Aber dann hab ich rausgefunden das es standardmäßif ging :-)
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
Werd das Dingen von Miketronics demnächst testen. Hab heut im Conrad Sicherungshalter und Verteilerblock gekauft, jetzt hab ich wieder freie Stromressourcen 🙂.Zitat:
Original geschrieben von Ice_Werl
Follow Me Home hab ich zwar bei mir verbaut, aber ehrlich gesagt noch nie benutzt.
Ich hab vom Corsafreak letztens diesen Link hier zugeschickt bekommen, da kannst auch was finden... Vllt gefällt dir das ja besser 🙂
ich finds nur scheiße das die ganzen dinger von der seite nicht in der STVZO zugelassen sind 🙁
Ähnliche Themen
Joa ... aber mal im Ernst: Wer sucht hinter deinem Armaturenbrett nach nem kleinen Modul wo kein E-Prüfzeichen drauf ist?
Ich bin normal auch pingelig, was TÜV und Zulassungen angeht, aber bei so nem kleinen Modul, dass dir die Scheinwerfer einschaltet, wenns n Signal von der ZV kriegt ... 🙄
Jipp,
bin ganz der Meinung von Corsafreak. Das fällt nichtmal dem TÜV-Mann bei der Hauptuntersuchung auf 😁
Einfach ordentlich Verkabeln mit ner Sicherung und alles wird gut 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Corsafreak85
Einfach ordentlich Verkabeln mit ner Sicherung und alles wird gut 😉.
ich glaub dann kauf ich es mir 😛
Ich hatte damals im G ein Modul zur Komfortschließung der eFh zusätzlich eingebaut. Beim 2. mal "ZU-Drücken" der ffb gingen dann beide Fenster zu.
Aber der Corsa hat ja kein Doppellock (oder wie es hieß..) mehr.
nein, kann man nicht freischalten (laut foh, jedenfalls nicht bei meinem)
Wie habt ihr das gelöst?
Zitat:
Original geschrieben von s0me0neScdTi
Aber der Corsa hat ja kein Doppellock (oder wie es hieß..) mehr.
Doch, hat er.
Nennt sich Deadlock und tritt dann in Kraft, wenn man 2 mal zusperrt.
Auch über die ffb? Beim G ließen sich nach 2. schliessen die türen nicht mehr von innen öffnen. Konnt man die pins rauf und runter drücken, passierte nichts. deadlock halt. Aber m.w. hat mein corsa diese 2. schliessfunktion garnicht. Beim G blinkten die blinker auch beim 2. schliessen nochmal auf und bestätigten das deadlock. hm
meine frage hat sich erübrigt ...
http://www.motor-talk.de/.../...deadlock-nicht-serie-t1207997.html?...
Zitat:
Original geschrieben von s0me0neScdTi
Auch über die ffb? Beim G ließen sich nach 2. schliessen die türen nicht mehr von innen öffnen. Konnt man die pins rauf und runter drücken, passierte nichts. deadlock halt. Aber m.w. hat mein corsa diese 2. schliessfunktion garnicht. Beim G blinkten die blinker auch beim 2. schliessen nochmal auf und bestätigten das deadlock. hm
also meiner hat auch noch deadlock
Auch mit der FFB. Kann auch sein, dass das beim Corsa nur mit der Komfortschließfunktion geht.
Diese schließt auch die Fensterheber beim 2. Zuschließen, allerdings nur wenn man den Schlüssel im Schloß rumdreht und quasi nach rechts gedreht lässt während die Fenster hochfahren.
Aber wie gesagt, Deadlock gibts im Corsa auch.
Meine Freundin, weiß auch, dass der C Deadlock hat 😁