>Flat und Flexi
weiß einer ob der zusätzliche 10000er ölwechsel beim flexi in der flat enthalten ist?
oder muß er bezahlt werden?
vielen dank schonmal
Beste Antwort im Thema
@ Sternchen
Das ist so nicht ganz richtig. Gismo und Ich haben für den 10000km Ölwechseln nichts bezahlen müssen. Unsere Händler haben beide bei Ford nachgefragt und Ford hat bestätigt das es in der Flatrate mit inbegriffen ist. 🙂
Gruß
12 Antworten
Hallo,
in der Flatrate sind nur die ersten 3 'normalen' (also die 20.000 oder 1 Jahr) Inspektionen (incl. Material) enthalten.
Den 10.000er Ölwechsel (so weit ich weiß sogar nur das Öl, nicht der Filter?) musst du selbst zahlen. Laut FFH 50-60€.
Grüße
Sternchen
@ Sternchen
Das ist so nicht ganz richtig. Gismo und Ich haben für den 10000km Ölwechseln nichts bezahlen müssen. Unsere Händler haben beide bei Ford nachgefragt und Ford hat bestätigt das es in der Flatrate mit inbegriffen ist. 🙂
Gruß
Hallo,
hast du dazu auch etwas schriftliches oder eine offizielle Info von Ford? In den Flatrate-Bedingungen sind nämlich nur die Inspektionen aufgeführt. Die extra Ölwechsel sind nirgends erwähnt. Ich muss diesen Monat noch den 10.000er Ölwechsel machen lassen und da wäre es natürlich schön, wenn der auch umsonst wäre 😁
Ich habe allerdings noch die 'alte' Flat (mit 0%). Die 'neue' hat glaube ich knapp 2% Zinsen (stand zumindest so an einem Aussteller-Mondeo beim FFH). Vielleicht steht in dere Bedingungen etwas genaueres drin?
Danke schon mal für deine Hilfe...
Grüße
Sternchen
Ich habe auch die alte Flat mit 0,00%. Ich habe die Info auch nur von Gismo211. Beim anmelden des Ölwechsels habe ich die freundliche Dame beim FFH gefragt. Erst hat Sie definitiv gesagt das der Ölwechsel nicht mit in der Flatrate inbegriffen ist. Habe mir dann gedacht naja 60,00 Euro geht ja. Als ich meinen am nächsten Tag geholt habe(wegen ner neuen Frontscheibe musste er eine Nacht dort stehen) sagte die Dame Sie habe eine gute Nachricht für mich. Sie hat sich mit Ford in Verbindung gesetzt und hat bestätigt bekommen das der 10000 Ölwechsel beim Felxifuel mit in der Flatrate inbegriffen ist. Hau deinen FFH doch einfach mal darauf an das du zwei Leute kennst die den Ölwechsel nicht zahlen brauchten. Vielleicht setzt er sich dann auch mal mit Ford in Verbindung.
Gruß
Ähnliche Themen
Danke für die Infos. Dann werde ich den FFH mal darauf ansprechen...
@ Sternchen
Was ist denn nun mit deinem Ölwechsel. Man liesst zwar einige Sachen in anderen Treads aber in dem eigendlichem lässt du nichts von dir hören!
Genaues weiß ich auch noch nicht. Ich hatte beim FFH deswegen nachgefragt und er fragt bei Ford nach. Es gibt zwar eine aktuelle Ford-Mitteilung für die FFHs zum Flexi, aber dort steht zum Thema Ölwechsel nichts drin.
Nächste Woche habe ich den Termin, dann kann ich schreiben wie's gelaufen ist.
In anderen Threads hatte ich ja auch nur zum Thema Flexi geschrieben was ich bisher wusste und was so auch schriftlich nachlesbar ist. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und lass mir den Ölwechsel von Ford bezahlen 😎
Sternchen
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von -Sternchen-
Es gibt zwar eine aktuelle Ford-Mitteilung für die FFHs zum Flexi, aber dort steht zum Thema Ölwechsel nichts drin.
Steht da was interessantes drin?
Zitat:
Nächste Woche habe ich den Termin, dann kann ich schreiben wie's gelaufen ist.
In anderen Threads hatte ich ja auch nur zum Thema Flexi geschrieben was ich bisher wusste und was so auch schriftlich nachlesbar ist. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und lass mir den Ölwechsel von Ford bezahlen 😎Sternchen
Dann sag mal Bescheid, wie es ausgegangen ist, da die 10000er bei mir auch nicht mehr so lange hin ist!
Gruß
TS
Hey Leute,
bei Flexi Motoren ist der 10ter Oelwechsel vorgeschrieben von Ford wenn das Fahrzeug mit E85 betrieben wird.
Ich bin dann bei 10tKm zu meinem Freundlichen und habe dann meinen Wunsch geäußert,der hat mich erstmal ganz verdutzt angeschaut und sagte das Ihm das nicht bekannt sei.Eine Kontaktaufnahme meines Freundlichen mit Ford bestätigte das dann,alle 10tKm Oelwechsel mit Filter wenn das Fahrzeug mit E85 betrieben wird.Im gleichen Abwasch wurde dann auch gleich ein neues Update aufgespielt.
Die Überaschung kam dann bei der Abholung => auch die 10ter Oelwechsel sind in der Flat enthalten und kosten keinen Cent!
Also wenn Ihr mit Eurem Flexi in die Werkstatt fahrt macht Euren Freundlichen darauf aufmerksam,die meisten Freundlichen wissen das leider nicht da recht wenig Flexi unterwegs sind.
In diesem Sinne gutes Gelingen,Gruß Gismo
Hallo,
war heute beim 🙂 den Ölwechsel machen.
Er hat gemeint, das klingt ja eigentlich logisch, dass auch der 10.000er bei der Flatrate incl. sein müsste. In den Infobriefen vom Werk stand zwar auch etwas über den Ölwechsel, aber nur die 20.000er waren dort aufgelistet.
Er hat dann nicht lang mit der Zentrale rumgezickt, sondern gleich den Auftrag mit Ölwechsel auf Flatrate fertiggemacht. Prima für mich 😁
Mit gemacht wurde dann noch das Motorsoftware-Update wegen dem Flexi-Problem.
Wenn ihr also auch den Ölwechsel machen lasst, dann weist den Meister einfach mal auf die Flatrate hin.
@thunderstorm: Der FFh hatte nur die üblichen Infobriefe vom Werk. Ich hab den FFH nochmal darauf angesprochen, stand aber nichts besonderes zum Mondeo drin...
Grüße
Sternchen
Danke für die Info! Von das Motor-Update ist, weißt du nicht zufällig? Mein FFH meinte vorletzte Woche zur mir, dass es noch nichts neues gibt... 🙁
Gruß
TS
Zitat:
Original geschrieben von thunderstorm2305
Danke für die Info! Von das Motor-Update ist, weißt du nicht zufällig? Mein FFH meinte vorletzte Woche zur mir, dass es noch nichts neues gibt... 🙁
Hallo,
ich weiß von diesem Problem (Motor geht bei reinem E85-Betrieb aus) und dem entsprechenden Update auch nur aus dem Forum: Klick! - aber den kennst du ja schon 😉
Mein Flexi ist bisher 1x bei E85 auegegangen. Deshalb habe ich den Meister noch auf das Update angesprochen. War bekannt, dass es für Flexis ein Update gibt. Genaues sagt dann aber erst der Laptop bei der Suche mit deiner Fahrgestellnummer. Also hin zum Ölwechsel und mit den Laptop nachschauen lassen...
Grüße
Sternchen