ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. „FAHRVERBOT FÜR ÜBER m BREITE FAHRZEUGE“

„FAHRVERBOT FÜR ÜBER m BREITE FAHRZEUGE“

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 20:15

In meiner StVO (A) steht:

9a. „FAHRVERBOT FÜR ÜBER m BREITE FAHRZEUGE“

...Verkehrszeichen siehe unten...

Dieses Zeichen zeigt an, dass das Fahren mit Fahrzeugen, deren größte Breite die im Zeichen angegebene Breite überschreitet, verboten ist.

Im Datenauszug liest man unter 6. Breite 1794 mm.

Im Prospekt lese ich, das mein Caddy ein Breite über alles von 2062 mm hat. Aber ich muss ja nicht wissen, was im Prospekt steht.

Meiner Meinung nach, dürfte ich ansichtig eines solchen Verkehrszeichens nicht weiterfahren.

LG

purplewater

Beste Antwort im Thema

Also ich habe noch keine Baustelle mit 2,10 m breiter Spur gesehen :confused:

Dafür brettern aber trotzdem die ganzen DPD-Sprinter mit gefühlten 30 km/h zu viel in der Baustelle über die linke Spur :eek:

Viele Grüße

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

... klapp den rechten Aussenspiegel ein, dann reichts wieder :D ...

am 15. Juli 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von purplewater

In meiner StVO (A) steht:

9a. „FAHRVERBOT FÜR ÜBER m BREITE FAHRZEUGE“

...Verkehrszeichen siehe unten...

Dieses Zeichen zeigt an, dass das Fahren mit Fahrzeugen, deren größte Breite die im Zeichen angegebene Breite überschreitet, verboten ist.

Im Datenauszug liest man unter 6. Breite 1794 mm.

Im Prospekt lese ich, das mein Caddy ein Breite über alles von 2062 mm hat. Aber ich muss ja nicht wissen, was im Prospekt steht.

Meiner Meinung nach, dürfte ich ansichtig eines solchen Verkehrszeichens nicht weiterfahren.

LG

purplewater

falsch was du weißt ist nicht relevant!

ich finde es zwar auch für einen Witz wenn das im Fahrzeugpapieren auch noch falsch drinsteht

kopfschüttel und gut Nacht sagen

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... klapp den rechten Aussenspiegel ein, dann reichts wieder :D ...

Genau so!:D

Oder eben doch die Spur wechseln, wenn der Beifahrer nicht in der Lage ist den Spiegel anzuklappen;).

Die "Rennleitung" interessiert die Breite deiner Fuhre über alles, sogar einschließlich Ladung, also zum Beispiel einem Fahrrad auf dem Heckträger. Es ist auch klar, die Durchfahrtbreite ist eben so, daß alles was breiter ist, nicht sicher mit der zulässigen Geschwindigkeit da fahren kann. Kostet meines Wissen 20€ und wird in der jüngeren Vergangenheit gern geahnet. Das ist auch in Ordnung, dem wird jeder zustimmen, der sich vorschriftmäßig rechts hält und dann erlebt, wie sich Sprinter und SUV mit halsbrecherisch niedrigem Seitenabstand an einem verbeiquetschen. Wenn so ein Ding den Lkw neben sich touchiert, dann geht es schnell gegen die provisorische Mittelleitplanke und die dann in den Gegenverkehr, schlimme Unfälle sind vorprogrammiert. Also lieber langsam mit 60 hinter den Lkw bleiben.

Gruß

Uli

Zitat:

Original geschrieben von purplewater

 

....... Aber ich muss ja nicht wissen, was im Prospekt steht.

... nö, aber ich habe in der Fahrschule vor fast 20 Jahren folgendes gelernt:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Das Schild steht ja meist an den Überholfahrspuren in Autobahnbaustellen.

der "Stevie"

am 15. Juli 2011 um 22:56

Wenn das Schild aufgestellt wird, denkt sich der Aufsteller meistens dabei etwas.

Also sollte man es beachten.

Die Rennleitung misst gerne auf Autobahnen die Breite der auf der linken Spur fahrenden Fahrzeuge...leigt man drüber kostet es.

Also für seine und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer sollte man die Regeln einhalten.

Gruß aus dem Norden.

Über dieses Thema wurde hier schon diskutiert.

Viktor

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Über dieses Thema wurde hier schon diskutiert

Danke für den Hinweis. Ich habe wohl bei der Nutzung der SUF unter einer milden Form der geistigen Umnachtung gelitten.

Du wirst wohl nur im falschen Forum gesucht haben,

dieses Thema ist, soviel ich weis, noch nicht bei uns Caddyanern diskutiert worden.

 

Viktor

Wie breit ist der Caddy denn nun von Spiegel zu Spiegel? :confused::p

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von purplewater

Im Prospekt lese ich, das mein Caddy ein Breite über alles von 2062 mm hat.

am 16. Juli 2011 um 8:35

sers,

 

lt. diversen auto magazinen dürfte ab dem golf niemand mehr auf die linke spur in einer baustelle sofern sie nur bis 2m breite frei ist.

 

viele baustellen fangen jetzt an umzuändern auf 2,1m breite spuren.

 

Also ich habe noch keine Baustelle mit 2,10 m breiter Spur gesehen :confused:

Dafür brettern aber trotzdem die ganzen DPD-Sprinter mit gefühlten 30 km/h zu viel in der Baustelle über die linke Spur :eek:

Viele Grüße

am 16. Juli 2011 um 16:48

..........und 20 cm Abstand.....

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. „FAHRVERBOT FÜR ÜBER m BREITE FAHRZEUGE“