ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 'fachverkäufer' bei ebay...

'fachverkäufer' bei ebay...

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 11:34

na leute, heute schon gelacht? ;)

click 4 fun

mfg.

Ähnliche Themen
19 Antworten

sehr geil....kann aber sein das bei einigen browser kein link is...mit dem IE gehts aber zur Not :D

am 7. Mai 2007 um 14:12

raff ich nich..

man kann das Radio allein über die Antennenmasse laufen lassen.

Wenn die da galvanisch getrennt wird wie bei einem Entstörfilter für die Stromzulietung dann is das doch wohl elktrotechnisch korrekt und absolut nachahmenswert, wenn man so seine Störgeräusche wegbekommt?

hi

:confused:

naja schlimm find ich den abfallveticker hier:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZboomtownshopdeQQhtZ-1

bye

Zitat:

Original geschrieben von AlexFinger

raff ich nich..

man kann das Radio allein über die Antennenmasse laufen lassen.

Wenn die da galvanisch getrennt wird wie bei einem Entstörfilter für die Stromzulietung dann is das doch wohl elktrotechnisch korrekt und absolut nachahmenswert, wenn man so seine Störgeräusche wegbekommt?

Öhm...also ich sehe auf dem Bild einen Phantomspeiseadapter und keinen Entstör- oder irgendwie gearteten Mantelstromfilter ;)

@ alex

hab mir sagen lassen das das ein phantomadapter is der dazu dient eine aktive antenne von fahrzeugen der vw-gruppe mit spannung zu versorgen

Zitat:

naja schlimm find ich den abfallveticker hier:

Bei dem hab ich mir letzte Woche n paar von den Spannungsanzeigen bestellt, bin mal gespannt ob das ungelabelte Dietz Teile oder Schrottige NAchbauten sind.

am 8. Mai 2007 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Öhm...also ich sehe auf dem Bild einen Phantomspeiseadapter und keinen Entstör- oder irgendwie gearteten Mantelstromfilter ;)

ja, war wohl net recht bei Sinnen.. Oô :D

also dank an: Marcel, Sveni und Marsu, die mir auf die Sprünge helfen konnten ^^

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 6:46

naja, als 'mantelstromfilter' spricht das teil einen grösseren kundenkreis an und net nur vw-fahrer (bzw. fahrer von 'neueren' fahrzeugen der vw-gruppe) und verkauft sich somit vielleicht besser... ;)

aber ich find's erschreckend dass es offensichtlich leute gibt die nicht wissen was sie verkaufen und dem 'teil' dann einfach irgend ne funktion 'andichten' die sich gut anhört! und die dummen fallen dann drauf rein.

okay, vielleicht hat er ja auch nur das falsche bild angehängt, aber wer so nen quark in den text schreibt hat dann wohl eher doch keine ahnung (vermute ich jetzt einfach mal). :D

mfg.

am 9. Mai 2007 um 7:33

Zitat:

Bei dem hab ich mir letzte Woche n paar von den Spannungsanzeigen bestellt, bin mal gespannt ob das ungelabelte Dietz Teile oder Schrottige NAchbauten sind.

Kannst du dann mal bitte berichten? Würde mich auch sehr interessieren :)

Jau, die Teile sind heute gekommen, find die nicht schlecht. Statt dem Dietz logo leuchet oben "Volt". Die zeigen auch recht schnell an, also nicht wie bei manchen wo die Anzeige nur einmal pro sekunde aktualisiert wird. Aber nicht ganz "in echtzeit"

Nur verflucht hell sind die DInger, also die blenden schon tagsüber, im A-Brett würd ich die so nicht verbauen. Aber da kann man vll grad das GLas n tönen. N Fetzen folie drüber oder so.

http://www.stefan-lies.de/dsc00745.jpg

hi

hab die anzeige auch an meiner beachbox dran und die passt schon. hab halt das dietz logo drauf. blendend hell ist sie aber bei strahlenem sonnenschein.....past das schon :D

bye

am 10. Mai 2007 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Jau, die Teile sind heute gekommen, find die nicht schlecht. Statt dem Dietz logo leuchet oben "Volt". Die zeigen auch recht schnell an, also nicht wie bei manchen wo die Anzeige nur einmal pro sekunde aktualisiert wird. Aber nicht ganz "in echtzeit"

Nur verflucht hell sind die DInger, also die blenden schon tagsüber, im A-Brett würd ich die so nicht verbauen. Aber da kann man vll grad das GLas n tönen. N Fetzen folie drüber oder so.

http://www.stefan-lies.de/dsc00745.jpg

Kannst du bidde mal checken, wie genau die Dinger sind? Wenn du die Möglichkeit hast?

Also ich habs endlich mal geschafft die Elektronik von meinem Dietzcap abzulösen und vorne ins Auto zu verpflanzen. Vorher hab ich die Anzeige noch geeicht, sodass sie bei 14,4V richtig anzeigt.

Nun geht das Ding so krumm, dass es bei 12,8V schon um 0,3V falsch geht. Also bei angezeigten 12,5V sinds in Echt nur noch 12,8V (oder andersrum :D ).

Is schon ein bissl krass. Außerdem is das Teil ein bissl lahm. Aber für 20€ incl. Cap kann man sich da nicht beklagen.

Um zu checken ob das Auto noch anspringt ist das Top. Habs schon oft erfolgreich gebraucht :)

hi

die dietz kann man einstellen ;)

bye

Also sie ziegen das slebe an wie mein Baumarkt Multimeter, mehr kann ich zur Genauigkeit nicht sagen ;)

Einstellbar sind sie auch.

an meinem cap hab ich mal am poti gedreht, danach hab ich die anzeige auch nie wieder richtig bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen