"ESP OFF"
'Hallo Community,
ich habe eine Frage, und zwar habe ich seit ca. einer Woche LED w5w Leuchten als Kennzeichenbeleuchtung reinbekommen die kein Canbus haben(Ich weiß keine Zulassung etc.pp.). Seit 3 Tagen ist mir aufgefallen dass beim fahren die ESP OFF-Leuchte anging . An der roten Ampel habe ich die Zündung aus und wieder angeschaltet und dann war alles gut. Gestern ist das wieder passiert und da habe ich festgestellt, wenn die Meldung ESP-OFF kommt und ich bremse, kein Bremslicht aufleuchtet . Ich muss richtig durchtreten damit 5 Sekunden verzögert die Bremslichter leuchten.
Nun zu meiner Frage: Ist mein Bremslichtschalter defekt oder liegt es einfach an den LED-Lampen da diese kein Canbus haben?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..
Danke und Gruß
Luckydavid
19 Antworten
Bei mir hat es geholfen. Nachdem alles andere nichts brachte.
"ESP off" kommt gerne bei Problemen mit der Stromversorgung. Stichwort: Massepunkte. Und/oder durch einen defekten Bremspedalschalter (der ist bei uns derzeit auch teil-defekt).
Gruß
Bei mir leuchtet die seit ich mal die Batterie abgeklemmt hatte.
Hi Leute
Mir passiert das gleiche mit der ESP off Leuchte.
Manchmal springt sie schneller an und manchmal nach längerer Zeit. Wenn ich neu starte ist sie aus, fahre ich dann ein bißchen meistens 5 bis 10 Minuten springt sie wieder an. Seit ihr da schon weiter?
Gruß Tommi67