@eselfetzt:wegen klimacomfort
hi,ich wollte mal fragen,ob die klimacomfortfrontscheibe ne echte verbesserung bietet,gerade im bezug auf innenraumaufheizung.bin am überlegen ob ich mir eine zulegen soll,bin ja fast nur auf autobahn unterwegs.leider heizt sich die karre echt übelst auf(schwarz2 mit schwarzem leder).bei bmw konnte man mir nicht sagen was diese scheibe nun bringt.
da du die ja nachgerüstet hast,würde ich gerne von dir wissen was sich denn jetzt verändert hat im vergleich zu vorher.oder hast du die nur wegen der optik reingemacht (is ja schon ein ganz schöner unterschied zur normalen) ?
mfg
Björn
18 Antworten
Hi - bin zwar nicht Eselfetzt, aber will auch was dazu sagen!
Warum schreibst du nicht gleich ne PN, wenn du eine Frage direkt an einen User stellst? Na egal.
BTT.: Also ich habe auch die KKS drin und muss sagen von der Sicht her ist erstmal kein Unterschied. Zur Wärmeentwicklung: Ich hatte zumindest das Gefühl, dass wenn man der Sonne entgegen fährt es sich nicht ganz so aufheizt, wie mit der normalen - ist aber jetzt nicht so extrem, dass es jetzt gleich wie im Kühlschrank ist! 😁
Hatte letztes Jahr auch die hinteren Scheiben tönen lassen - wenn das Auto nun in der Sonne stand, hat es sich im Innenraum nicht so schnell aufgeheizt. Kann jetzt aber nicht sagen, ob oder inwieweit die KKS einfluss darauf hatte.
Und die Optik is halt einfach nur SCHÖÖÖÖÖN - vor allem bei dunklen Autos!
Gruß Frank
ups...daran hab ich jetzt echt nicht gedacht...
trutzdem danke für die schnelle antwort,wenns ja nicht soo viel ausmacht überleg ichs mir wohl nochmal.die hinteren scheiben sind bei mir auch getönt,das bringt glaub ich schon etwas.
mfg
Björn
Moin, ich bin zwar auch nich Eselfetzt aber ich hab mir die Klimacomfortscheibe vor drei Wochen einbauen lassen und bin super zufrieden damit. Von innen ist im Prinzip alles genau wie vorher nur etwas getönter eben. Von der relativen Wärmeentwicklung im Innenraum bin ich begeistert - bin heute 1 oder 1,5 Stunden gegen die pralle Sonne gefahren und die Wärmeentwicklung war nur minimal zu spüren. Also aus der Hinsicht lohnt es sich auf alle Fälle...
Von der Optik brauch ich ja gar nicht erst anfangen oder? Am Anfang hab ich meinen Augen nicht getraut so stark ist der Unterschied zu meiner alten "Billigscheibe" gewesen - richtig schön blau und kaum was durch zu sehen. Also die paar Euro, wenn man sie denn zahlen muss, lohnen sich auf alle Fälle.
Gruß Christoph
Wenn ich mich recht entsinne, hast du auch einen Compact @ Morpheus_84!? Wie teuer war die neue Scheibe, oder hat es die TK bezahlt (so klingt es in deinem Posting... naja oder du hast einen anderen Geber/Gönner ;-) )
Zitat:
dass es jetzt gleich wie im Kühlschrank ist!
... 😁
Aber ich bin Eselfetzt 😁
Also ich muss sagen, dass sich der Wagen bedeutend weniger aufheizt. Kann's zwar nicht in Grad ausdrücken aber man merkt es und das ist die Hauptsache. Wenn du schon deine Scheibe wechseln und dies über Teilkasko "laufen" lassen willst - dann rate ich Dir mal im Internet zu schauen. Da gibt es eine Firma die tönt Dir die vordere Scheibe im "Tauchverfahren" und das alles mit TÜV (direkt beim TÜV, die fahren mit Dir selbst dahin". Das werde ich auf jeden Fall auch machen lassen sowie ich wieder einen Steinschlag habe. Du kannst dann die KKS nehmen und diese zusätzlich "tauchen" lassen. Echt der Absolute Hammer. Kostet Dich bei Teilkasko 150,- €
Zitat:
Wenn du schon deine Scheibe wechseln und dies über Teilkasko "laufen" lassen willst - dann rate ich Dir mal im Internet zu schauen
Wieso Teilkasko? Ich dachte die Scheibe soll nur so getauscht werden? Oder habe ich das falsch verstanden?
... ja "vielleicht" hat er ja einen Steinschlag 😁
*ich ändere den Satz nachträglich*
... er hat sicherlich einen Steinschlag 😁
Also da muss ich ehrlich sagen, dass ich das absolut nicht in Ordnung finde sich seine Frontscheibe aus Spaß an der Freude auf Kosten der anderen Versicherungsnehmer austuaschen zu lassen. Sorry, habe ich keinerlei Verständnins für! Wenn mir mein Auto nicht mehr gefällt, dann setzte ich es gegen die Wand, weil dann bezahlt es die Vollkasko oder wie?
Ich hoffe ich bin nicht in der gleichen Versicherung. Und man bewegt sich natürlich ganz klar im Rahmen des Versicherungsbetrigs. Jeder beschwert sich über hohe Autoversicherungen und dann sowas.
Gruß
@Top Sport Champ:
... das Thema hatten wir schon x mal!!! Wenn du dich darüber aufregen willst dann nutze bitte die Suche und reihe Dich in die lange Schlange der sinnlosen Kommentare ein.
Ich finde es auch nicht gut und damit ist es hoffentlich gut! Nix gegen Dich aber es nervt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Top Sport Champ
Also da muss ich ehrlich sagen, dass ich das absolut nicht in Ordnung finde sich seine Frontscheibe aus Spaß an der Freude auf Kosten der anderen Versicherungsnehmer austuaschen zu lassen
Zitat:
Original geschrieben von Smart2002
Wie teuer war die neue Scheibe, oder hat es die TK bezahlt
Also weil ich das auch nicht gut finde und meine Scheibe wirklich kaputt war habe ich es bei meinem 🙂 machen lassen. Da mein Auto werksseitig nicht mit einer Klimacomfortscheibe ausgerüstet (ja, ein Compact) war, wird diese Scheibe natürlich entprechend teurer gewesen sein und so habe ich mich mit der Versicherung geeinigt und sie nicht vorsetzlich betrogen. Ich habe mich bereit erklärt einen Teil selbst zu tragen und die Versicherung hat dann von sich aus den Aufschlag gezahlt.
Also mit Ehrlichkeit ist denen auch beizukommen und die Scheibe ist es echt wert!
Gruß Christoph
Bevor ich ein neues Thema aufmache, ich brauche auch eine neue WSS.
Welche gibt es da?
Habe jetzt eine mit Grünkeil drin , würde aber gerne ein leicht verspiegelte(am liebsten silber) mit Grünkeil drin haben.
Hat BMW sowas??
grüße
Zitat:
Original geschrieben von 3erBMW
Bevor ich ein neues Thema aufmache, ich brauche auch eine neue WSS.
Welche gibt es da?
Habe jetzt eine mit Grünkeil drin , würde aber gerne ein leicht verspiegelte(am liebsten silber) mit Grünkeil drin haben.
Hat BMW sowas??grüße
Die Klimacomfortscheibe hat sowohl den Grünkeil als auch den Vorteil, dass sie von aussen getönt ist. Der Effekt ist aber blau und nicht silber. Aber Du sitzt doch eh im Auto und schaust Dir nicht permanent von aussen beim Fahren zu oder 😉 😁
Die Scheibe ist ne echte Empfehlung!
Gruß Christoph
hm,jetzt bin ich echt wieder am überlegen...da ich im jahr doch schon so 50-60000 km fahre,fast nur autobahn,kann man sich vorstellen wie meine scheibe aussieht.
hab mit meinem vertreter mal geredet,der meinte,wenn ich mir ne kks einbauen lasse und den aufpreis zur normalen halt selbst zahle dann geht das in ordnung.und wenn die dann wieder kaputtgehen sollte dann wird die auch voll bezahlt.
da werd ich mir die wohl doch reinmachen lassen,bin ja fast nur auf der a8 unterwegs,ich sag nur:stau!
also danke für die vielen antworten
mfg
Björn