ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. "erweiterte Funktionen" beim RTI/DVD

"erweiterte Funktionen" beim RTI/DVD

Themenstarteram 20. April 2003 um 7:00

Hallo Leute,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines RTI/DVD mit TV (orignal SÖT-Elchhalterrung).

irgendwann hab ich mal was zum "erweiterten menu" oder den "erweiterten funktionen" vom RTI gelesen, kann die Info leider nirgends mehr finden.

wenn´s mich nicht irrt, war es die tastenfolge BACK ENTER BACK beim hochfahren des navis, oder ?

danke und gruesse

Roman

Ähnliche Themen
31 Antworten

genau so (zumindest beim v70 d5 automatik my02). musste aber oft probieren - das timing spielt irgendwie eine rolle.

Themenstarteram 21. April 2003 um 17:49

hallo,

hab´s schon gefunden - wenn das Startbild kommt die entsprechende Tastenkombination und voilá ...

danke und gruesse

Roman

Navi

 

Hallo

Was sind das für Funktionen dir man da aktievbiren kann.

bis dann Michael

... und? haste was verstellt?

am 22. April 2003 um 11:22

Also bei funktioniert das irgendwie nicht, auch nach mehrmaligem rumprobieren. Gibts vielleicht doch noch nen speziellen Trick? Oder geht das nur bei den neueren Versionen? Mein V70 II ist Baujahr 2001.

gruß, atmo

beim dvd/rti sollte es definitiv gehen. fuer's cd/rti weiss ich's nicht. musst es echt ein paar mal probieren. klappt nicht auf anhieb!

Sonderfunktionen Back Enter Back

 

XC90 D5 mit RTI/Navi: die Sonderfunktionen "Back Enter Back" beim Hochfahren erzeugt mehrere Menüs, zwischen denen man hin und her schalten kann. Es werden z.T. interessante Daten angezeigt. Etwas zu verstellen habe ich mich aber nicht getraut weil ich nicht weiß welche Auswirkungen das hat.

Kann jemand dazu mehr sagen ?

Rolo

Angezeigt wird jede Menge, z. B. Alter des Autos in s, Kilometerstand, Position, die Sat., Uhrzeit (Warum wird diese nicht mit der Fahrzeit angezeigt, bzw. warum errechnet RTI nicht die Ankunftszeit?) usw.

Verstellen kann man nur den akt. Standort und das automatische Umschalten auf Nachtbildschirm. Trotz alle dem sehr Interessant, da ich vermute, dass auch hier der Service eingetragen wird.

Gruß, Tex

am 25. April 2003 um 6:18

und nicht zu vergessen - div. seriennummern und software versionen....

ganz nett - um dann den meister bei der nächsten inspektion zu fragen weshalb du plötzlich ne andere ecu-version hast =)

.Ralph

Zitat:

Original geschrieben von murcs

fuer's cd/rti weiss ich's nicht. musst es echt ein paar mal probieren. klappt nicht auf anhieb!

Bei meinem CD-RTI klappt es nicht. Habe es mehrfach versucht, bisher jedoch ohne Erfolg. Hat jemand mit CD-RTI eventuell andere Erfahrungen gemacht?

Gruß, dixi

am 25. April 2003 um 18:49

Doch. Es klappt auch beim CD-RTI. Habs jetzt geschafft. beim ersten mal schafft mans echt irgendwie durch zufall, aber danach weiss man, wies geht. Während dem Hochfahren (es muss das Startbild angezeigt sein) die Tastenkombination drücken und dann warten, bis er vollständig hochgefahren ist.

Man findet echt einige interessante Informationen, wobei man aber nur mit Wenigem was anfangen kann ... :)

@ Tex: Wo kann man das Alter des Fahrzeuges in s sehen?

Ausserdem ist alles hauptsächlich im Hexadezimal-Zahlensystem angegeben, oder? z.B. die Höhenangabe...

gruß, atmo

Zitat:

Original geschrieben von atmo

@ Tex: Wo kann man das Alter des Fahrzeuges in s sehen?

Hllo Atmo,

so einfach aus dem Kopf meine ich, dass es bei Fahrzeugdaten ein Wert ist den Du durch 60 Teilen musst. Damit erhälst Du das Alter in Stunden.

am 21. Juli 2003 um 9:22

Back, enter, back... funzt bei mir nicht (RTI/DVD)

Bei mir kommt aber das Startscreen (Volvo RTI nicht). Das kommt nur ab und zu, konnte aber bisher noch nicht erkennen wann.

Kann man das umstellen? Tipps gefragt! Und noch eins: War da nicht noch was mit zündung aus Zündung ein?

Gogsi

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 9:26

ich mach´s immer so:

zündung ein - rti ein - wenn ich nun den motor starte kommt bei mir immer der start-bildschirm - jetzt schnell back-enter-back - that´s all

gruesse

Roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. "erweiterte Funktionen" beim RTI/DVD