"EPC - Motor Elektronik" Meldung
Hallo zusammen!
Das KFZ:
Typ: MB E300 (W210) TD Avantgarde Kombi
BJ.: 1999 Mod. 2000
KM: 365.000
Ich bin mit dem o.g. KFZ in Saudi Arabien beruflich unterwegs und habe da einige Reparaturen an der Dieselpumpe vornehmen müssen. Danach hat der Turbo, der Kompressor der Klimaanlage und das Tempomat nicht mehr gefunzt.
Nun haben die "Mechaniker" hier das Auto an den Computer angeschlossen und neu programmiert. Die Meldung EPC erschien ab dem Zeitpunkt auf dem Amaturenbrett. Das Auto fährt gut, nur halt ohne Turbo. Nach mehrmaligem Anschließen an den Computer ist die Meldung vom EPC verschwunden, der Turbo ging wieder, alles lief wie geschmiert, bis ich das Auto geparkt und ca. 10 Minuten später wieder startete: Die Meldung "EPC - Motor Elektronik" erschien ab dem Zeitpunkt wieder - Turbo aus ...
Bei der Programmierung wurde nur ein Fehler angezeigt und zwar: "Glow Plug" die wussten hier nicht was das bedeutet.
Leider hat hier keiner Ahnung von Diesel Mercedes und deswegen steh ich hier ziemlich ..... da.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
Ich wär euch sehr dankbar hier von der Wüste aus 😉
Vielen Dank!
mfg
Marcell
19 Antworten
Moin,
was ist aus dem Fehler mit dem Motornachlaufen beim Abstellen geworden?
Vermutlich war das Abstellventil undicht.
Gruß
Jürgen
Moin,
das Abstellventil war es nicht, habe ein Neues verbaut immer noch genauso. Motor läuft beim Abstellen nach und hat beim nächsten Start EPC Fehler, wenn man mit ca. 1000 U/min abstellt ist alles Okay. Hat jemand noch eine Idee?
MfG
Torben
Wie wäre es mit Fehlerspeicher auslesen?