----Endschalldämpfer für PUMA----

Ford Puma ECT

ich suche nach einem Esd für meinen Puma, aber ich weiss echt nicht welchen ich nehmen soll so von der Marke Wolf oder Remus oder ich weiss es einfach nicht obwohl die von remus nicht gerade billig sind .

Hatt jemand erfahrung mit Esd ?? Und wie ist so der Sound ??

Bitte um Hilfe 😉

24 Antworten

DER ANHANG HATT NICHTS ZU BEDEUTEN !!!
HAB NUR DAS BILD AUSVERSEHEN VERTAUSCHT...

Ich hab an meinem Puma nen Remus-Endschalldämpfer (Typ 854, rund). Der war allerdings schon dran, als ich den Wagen damals gekauft habe, kann also zu der direkten Soundveränderung nichts sagen.
Wenn ich allerdings nen Puma mit dem Serienauspuff höre und mit meinem vergleiche, würde ich sagen, dass der Remus nicht unbedingt lauter ist, aber etwas dumpfer und in höheren Drehzahlbereichen kerniger (aggressiver) klingt.
Sollte ich aber mal nen anderen Auspuff brauchen, werde ich gleich die 4-in-2-Anlage nehmen (ein Rohr links, ein Rohr rechts), wie sie z.B. von Richter angeboten wird. Die passt gut zu dem Wagen, unterstreicht die Sportlichkeit, ohne dabei zu aufgemotzt zu wirken.

Der Wolf Pott wird auch von Remus gebaut. Ich denke mal da wird sich Soundmäßig nicht viel tun...

Ich bin mit dem Klang recht zufrieden. Erst recht in Verbindung mit meinem K&N... :-)

Das der Sound nicht nur vom Luftfilter kommt, merke daran, dass der Sound erst richtig da ist wenn der Wagen warm gefahren ist.

Ich suche noch nach nem Quertopf oder ähnliches mit ordentlich Sound. Hinten sollten schon 2 Rohre raus kommen mit nem wesentlich sportlicherem Geräusch, weiß net war der Vorbesitzer gemacht hat, aber mit dem Orginal filter übertönt doch das Ansuggeräusch und es fehlt halt das tiefe scheppern vom ESD. Außerdem soll ja noch ein Green Air intake System drauf, die Green Filter sind ja nochn tik lauter wie die von K&N.

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Querpötte gibts beispielsweise von Bastuck oder No-Limit, wobei letztere wohl auch nur Bastuck in teurer sind...

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo


Querpötte gibts beispielsweise von Bastuck oder No-Limit, wobei letztere wohl auch nur Bastuck in teurer sind...

stimmt. :-)

...wobei die Bastucks auch nicht gerade billig sind.

Hab mir heute mal im Sortiment von Bastuck umgesehen, das tut schon weh im Geldbeutel, aber weiß einer ob sich das Resultat von ner Komplettanlage auch lohnt, ider liegen da andere Hersteller vorne?

Als Bastuck ist da meiner Meinung nach schon das beste (und lauteste) was es legal gibt.

HI.

ich hab mir heute den Wolf POTT bestellt 100mm versteht sich , mal schauen was der so bringt da mein alter schon fast wechrostet muss auch mal ein neuer her ::::

naja vielen dank für die infos

Vergiss aber nicht: Du musst den Pott erstmal richtig "Freiblasen". Am besten 3 Stunden Autobahn (...aber bei den Spritpreisen).

Meine Wolf-Pott hat erst nach ca. 10.000 KM seine endgültige Lautstärke erreicht.

Nach 10.000 km erst HAMMER, ich mein den standart den ich drunter habe der ist nach ner autobahn fahrt richtig laut und das hört sich schon gut an ich hoffe das mich der wolf pott nicht im stich lässt....

DAnke für deinen HINWEIS ich werde meine raubkatze mal richtig treten....😉

Wer hatt denn schon mal ne Bastuck Anlage drann geschraubt? Auf der Lüneburger HP hat der da recht viele Schwierigkeiten mit gehabt.
Außerdem suche ich noch nach nem Fächerkrümmer, wist ihr da nen Hersteller?

Re: ----Endschalldämpfer für PUMA----

Zitat:

Original geschrieben von The Freshmaker


ich suche nach einem Esd für meinen Puma, aber ich weiss echt nicht welchen ich nehmen soll so von der Marke Wolf oder Remus oder ich weiss es einfach nicht obwohl die von remus nicht gerade billig sind .

Hatt jemand erfahrung mit Esd ?? Und wie ist so der Sound ??

Bitte um Hilfe 😉

Hey, das is ja mal ein super geiler Benz, was ist das denn für einer? Lieben Gruss Ela

DAs ist ein CLK AMG wollte eigentlich ein anderes foto aber hab mich verklickt .. passiert schon mal ...

PREMIERE::::

ich habe seit letzter woche den Wolf Pott drunter 100mm versteht sich ..... und naja erst wenn ich richtig drauf drücke rÖhrt der richtig muss halt noch eingefahren werden

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