----Endschalldämpfer für PUMA----

Ford Puma ECT

ich suche nach einem Esd für meinen Puma, aber ich weiss echt nicht welchen ich nehmen soll so von der Marke Wolf oder Remus oder ich weiss es einfach nicht obwohl die von remus nicht gerade billig sind .

Hatt jemand erfahrung mit Esd ?? Und wie ist so der Sound ??

Bitte um Hilfe 😉

24 Antworten

Hi zusammen ich hoffe ihr könnt mir mal wieder tips geben ... FOLGENDES

ich habe mir letze woche den Esd von Wolf (100mm)
gekauft und direkt einbauen lassen der hört sich echt geil an auf der autobahn NUR der hört sich noch zu migrig an finde ich so im stadt verkehr, erst bei so um die 3000u/m
röhrt der erst und bei höherer drehzahl wird der richtig schön brummig 😉 ich find das noch zu mager wenn ich so manche Autos höre die beim anmachen voll den krassen sound haben haben auch nur esd neu . hab aber noch alles standart an der anlage ausser halt der Esd von wolf vieleicht liegt es daran
NAJA bitte um hilfe

Genau so hört sich meiner 100er Remus von der Klangcharakteristik auch an. Der wird aber mit der Zeit über den ganzen Drehzahlbereich noch was lauter. Meiner ist jetzt ca. 40.000 KM drunter, und um einiges lauter wie am Anfang.

PS: Hold dir nen offenen K&N oder Green Filter. Dann wirds noch besser mit dem Sound...

ja nen luftfilter habe ich schon drinne hört sich auch super an nur ich weiss ja net ne komplett anlage hört sich besser an aber leider zu teuer für mich ich weiss ja nicht ob ich den rest der alten anlage erneuern soll vieleicht bringt das was !?!?

wie sieht es mit nem powerrohr aus hört sich das besser an ???