@EMKAY: Und er kann´s doch...

Volvo S60 1 (R)

Hier speziell für den größten "Fan" des Haldex-AWD:

http://www.swedespeed.com/features/events/malarrimo/index.html

Gibt es sowas auch vom/mit dem Allroad?

Gruß

Martin

74 Antworten

noch weiter

bitte recht freundlich

zum Schluss kommt jeder wieder runter

schon Schluß ??, Schaaaade!

Erstmal danke für den Eindruck -
und wer hat den Elch dann wieder gewaschen?
Handwäsche?

Gruß Heinz

das Hauptproblem liegt nicht in der Traktion die ist beim XC90 wirklich gut, doch der lange Radstand und die flachen Rampenwinkel sorgen des öffteren für Einschränkungen

Danke!! Aber - da ist doch mehr, oder ;-))) Grins+Augenzwinker

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der diese Bilder eigentlich noch nicht schlimm findet)

*** edit *** Das mit dem Radstand sehe ich auch so :-)

Hallo Schwarzwaldelch,
hast Du irgendwann mal das DSTC ausgeschaltet, oder gings überall ohne manuellen Eingriff?

Gruß Heinz

Saverne hat recht steile Rampen und viiiiel Wasser mit lt. Platzaufsicht teilweise mehr als 1 m Tiefe. Die Autos bekommen dadurch aber immerhin keine zu dicke Dreckschicht.

Ich bin schon gespannt wie Flitzebogen wie das Treffen bei Saarbrücken wird.

Toll das Bluffi das organisiert

Zitat:

Original geschrieben von banschi
hast Du irgendwann mal das DSTC ausgeschaltet, oder gings überall ohne manuellen Eingriff?

Nö war nicht notwendig auch wenn der Elch manchmal ein Bein hob hat die DSTC das gut verkraftet

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan
Danke!! Aber - da ist doch mehr, oder ;-))) Grins+Augenzwinker

Torsten - der XC-Fan (der diese Bilder eigentlich noch nicht schlimm findet)

dort wo es interessant war hat Funky leider nicht fotografiert (Sie konnte die Hände nicht von den Augen nehmen) 🙂

... was machen die auf solchen Strecken eigentlich, wenn sich mal einer festgefahren hat? Steht da ein Unimog bereit? [OK, die rufen bei eMKay an :-))] Oder hofft man da auf gegenseitige Hilfe der anderen Offroader? Gibt es da eine Absprache?

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Gutfinder, dass wir als Gruppe in Saarbrücken sind)

@ XC-Fan

Also dort gab es keinen Unimog oder Abschleppwagen.
Am Besten ist es natürlich zu mehreren auf so einem Platz aufzukreuzen. Dann kann man sich gegenseitig helfen. Bis jetzt mußte ich die Hilsbereitschaft der Offroader nicht testen, kann also keine Aussage trefffen.

Finde es auch besser wenn man in der Gruppe auftritt.

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzwaldelch

Am Besten ist es natürlich zu mehreren auf so einem Platz aufzukreuzen. Dann kann man sich gegenseitig helfen.

Sagte der Fahrer des 1017 als sich der Heckgetriebene Bulli festgefahren hatte. Danach musste der Berge-Leo anrücken um beide rauszuziehen 😁

Gruß, Olli

Re: Isses senkrecht oder nich?

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

die nicht unbedingt Offroad Begeisterte! 🙁

Aber Euer Sohn hatte offensichtlich Spaß, oder!?

@Schwarzwaldelch:

gute Bildernamen, aufi, abi... 😉 🙂

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... was machen die auf solchen Strecken eigentlich, wenn sich mal einer festgefahren hat? Steht da ein Unimog bereit? [OK, die rufen bei eMKay an :-))]
Tschau
Torsten

😁 😁 - ich bringe neben dem Standartabschleppseil noch Hochleistungs-PE-Seil mit *nehme ich sonst zum Bäumeziehen wg. Kaminholz*

Berge-eMKay

PS - gegenseitige Hilfe sollte selbstverständlich sein und ähem ... naja .... der Allroad könnte ja auch mal ... so - heißt ja schließlich Allroad und nicht Offroad 😉 🙄

@eMKay = diesen Link kennst Du ja, oder?

http://www.swedespeed.com/.../gallery2.php?... and AWD/XC70 - V70 XC Mk II/Comparison - V70 XC vs. Audi allroad

Beides sehr schöne Fahrzeuge - wobei der XC natürlich im Test meilenweit dem Quattro überlegen ist :-))))))))))))

Da hatte ich gestern mit einem sehr guten Bekannten (der seit Jahren Quattro fährt) das Thema mal auf Haldex/Torsen gelenkt und kannte ihn nicht mehr wieder. Er rief mich sogar Abends noch mal an, um zu unterstreichen, dass es nix besseres als die Quattro Technologie gäbe (dabei hat er mit den Autos auch eher weniger zu tun - und schon gar nicht Offroad). Kann es sein, dass dieses Thema so emotional gehandhabt wird? Wahnsinn, aber auch wieder lustig ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und NICHT-Quattro-Beschimpfer - so was macht man nicht!!)

Deine Antwort