@EMKAY: Und er kann´s doch...

Volvo S60 1 (R)

Hier speziell für den größten "Fan" des Haldex-AWD:

http://www.swedespeed.com/features/events/malarrimo/index.html

Gibt es sowas auch vom/mit dem Allroad?

Gruß

Martin

74 Antworten

Hm .... cryptische Meldungen im Mehrfachpack :

Warning: opendir(albums/FWD): failed to open dir: No such file or directory in /home/swedespeed/htdocs/gallery/include/gal2.php on line 68

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/swedespeed/htdocs/gallery/include/gal2.php on line 71

Warning: rewinddir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/swedespeed/htdocs/gallery/include/gal2.php on line 75

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/swedespeed/htdocs/gallery/include/gal2.php on line 77
/ FWD

Ich versuche das mal konventinell ......

Im letzten mir bekannten Vergleichstest der Diesel hatte der XC70 nicht viel zu lachen ... vor allem der Bremstest war für Volvo wenig schmeichelhaft - frag mal den XC70D5er - der bekommt da jetzt noch schlechte Laune 🙂

eMKay, der wirklich gespannt ist, ob es in natura einen Leistungsunterschied zwischen Haldex und Torsen gibt .......

PS - Müßte es eigentlich ... das Torsen ist mechanisch sehr belastbar, arbeitet sehr feinfühlig *da kommt der name ja her : Torque sensing - Drehmoment fühlend* und arbeitet völlig unabhängig von Elektronix

Schaun mer mal .....

Könnt Ihr ja ganz easy austesten:

Starkes Abschleppseil jeweils hinten festgemacht und dann geht's los......mal sehen, wer wen wegzieht!! Tug Of War nennen das die Lateiner... 😉

Michael (der Euch mit dem V8 und dem neuen Haldex dann alle rauszieht!! 😁 )

Mal davon abgesehen, daß wir aus dem Halbstarkenalter raus sind ...... Martin mit seiner Schwabbel-Giertronic hat doch schon schlupftechnisch da keine Schnitte .....

eMKay, niemals unfähr 😁

Die Schlamm-Buckel-Piste

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzwaldelch

dort wo es interessant war hat Funky leider nicht fotografiert (Sie konnte die Hände nicht von den Augen nehmen) 🙂

dort wo es interessant war, kam keiner hin 🙁 wegen

Schlamm, Wasser und Aufi-Abi! Ich lieg doch nicht in ne Pfütze und warte bis der XC90 über mich hinwegrollt.......😁

Apropos Sohnemann: Der fährt auch mit der schlimmsten Achterbahn - ich nicht! Angscht! 🙁

Was keiner sieht, unser Hund war auch hinten drin. 🙂

Gruß
Funky

Edit: Die anwesenden Franzosen an dem Tag hätten bestimmt geholfen, die waren alle sehr nett und jeder hatte ein Grinsen im Gesicht, weil sie sich alle soo freuten, sich mal richtig einzusauen!

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... was machen die auf solchen Strecken eigentlich, wenn sich mal einer festgefahren hat? Steht da ein Unimog bereit? [OK, die rufen bei eMKay an :-))] Oder hofft man da auf gegenseitige Hilfe der anderen Offroader? Gibt es da eine Absprache?

Ganz einfach: Man fährt

nie

alleine in die Pampa... 😉

Schöne Bilder von Saverne gibt's noch hier zu sehen - da hattet Ihr offensichtlich wirklich einen "guten" Tag erwischt.

Gruß

Derk, dem die Anreise dahin bisher immer zu weit war...

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Ganz einfach: Man fährt nie alleine in die Pampa... 😉

Wenn man alleine stecken bleibt hilft nur eins: Bäumchen pflanzen und nach ein paar Jahren mit der Winde selbst rausziehen. 😉

Ciao,
Eric,
dem seine eigene Idee etwas praxisfremd vorkommt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Wenn man alleine stecken bleibt hilft nur eins: Bäumchen pflanzen und nach ein paar Jahren mit der Winde selbst rausziehen. 😉

Ciao,
Eric,
dem seine eigene Idee etwas praxisfremd vorkommt 🙁

LOL!! 😁

Michael (dem das aber irgendwie bekannt vorkommt....äähhh....gab's solche abstrusen Fehlplanungen nicht schon mal in der jüngeren Vergangenheit?? 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Starkes Abschleppseil jeweils hinten festgemacht und dann geht's los......mal sehen, wer wen wegzieht!! Tug Of War nennen das die Lateiner...

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Mal davon abgesehen, daß wir aus dem Halbstarkenalter raus sind ...... Martin mit seiner Schwabbel-Giertronic hat doch schon schlupftechnisch da keine Schnitte .....

😁

Eigentlich hast Du Recht, MK, aber die Aussage "keine Schnitte" lässt mich doch dazu tendieren 😉

Habe leider keine AHK, Du!?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Schöne Bilder von Saverne gibt's noch hier zu sehen -

Genial!

Ich würde den kurzen Landy mit Winch nehmen 🙂

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

😁

Eigentlich hast Du Recht, MK, aber die Aussage "keine Schnitte" lässt mich doch dazu tendieren 😉

Habe leider keine AHK, Du!?

Gruß

Martin

AHK an Bord !!

ok - korrigiere "keine Schnitte" in "wenig Schnitte" 😁

eMKay, desser Elchschreck noch einer richtigen Schlammtaufe bedarf .....

Zitat:

desser Elchschreck noch einer richtigen Schlammtaufe bedarf .....

Den Schlamm werde ich wohl abbekommen, wenn ich Dich mit 4 durchdrehenden Rädern hinter mir herziehe 😉 😁

Gruß

Martin

Zitat:

Den Schlamm werde ich wohl abbekommen, wenn ich Dich mit 4 durchdrehenden Rädern hinter mir herziehe 😉 😁

Gruß

Martin

Oh, oh, hört ihr die Säbel rasseln - sie sollen endlich kämpfen, nicht quasseln 😁

Ciao,
Eric Wolfgang Goethe

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

- sie sollen endlich kämpfen, nicht quasseln

Das Kolosseum soll bei Regen einen geeigneten Untergrund bieten 🙂

Gruß

Martin

Zitat:

Gruß

Martin

... aber nur ganz kurz - bis es deine Haldex zerlegt ... 😁 😁

@ Eric - du bist doch beim Offroadtreffen nicht dabei !?
Oder gibst Du den Buchmacher !!??

eMKay, steht Herausforderungen immer sehr offen gegenüber .... 😉

Zitat:

@ Eric - du bist doch beim Offroadtreffen nicht dabei !?
Oder gibst Du den Buchmacher !!??

nö, bin leider nicht dabei, ich will Euch doch mit meinem Gasauto nicht unnötig in Gefahr bringen 😁

Wenns ned so weit wär würde ich ja den Schiedsrichter machen. Ich bin aber wirklich sehr parteiisch (pro Volvo) - also überlegs Dir nochmal, ob ich wirklich dabei sein sollte 😁

Ciao,
Eric,
der wirklich mal gerne sehen würde, wie der Allroad im Schlamm festhängt und ihn ein frontgetriebener Volvo mit Restprofil 1,6mm wieder rauszieht. Oh weh, ich bin wirklich sehr voreingenommen 😁 😉

Deine Antwort