!!!!!!!!!! Elektrisches Verdeck am Golf 3 Cabrio !!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
ich brauche gaaaanz dringend eine Antwort zu meiner Frage.
Möglist in den nächsten 4 Stunden.
Ich habe ein Golf 3 Cabrio, mit manuellem Verdeck, nun möchte ich es gern in ein elektrisches umbauen.
Nun die Frage: kann ich mein Verdeck ( mit Gestänge ) drann lassen, und kann einfach nur den Motor einbauen, oder muß ich das komplette Verdeck ( mit Gestänge ) tauschen.
Ist wirklich sehr dringend.
schon einmal danke für die ANtworten
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von froekl
Aha okay danke dann suche ich mal den Thread....oder hast Du den Link parat?
Nee, nur den
hier*gg*
Zitat:
Original geschrieben von froekl
Ich meine werden die nicht ins Verdeck verarbeitet?!
Mit welchem logischen Verstand sollte das so sein?
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.3...meins
Mit welchem logischen Verstand sollte das so sein?
Das sollte nur eine Frage sein! Mir wurde das vor einiger Zeit mal so gesagt.
Verdeck muß ja auch in Bewegung kommen.
Naja dann werde ich mal die Suche bemühen!
Am Dach ändert sich absolut nichts, nur wo die original Dämpfer sitzen, die das Dach abfedern beim manuellen Öffnen werden die Hydraulikstempel angesetzt,. Elektrik ist nur an der Pumpe und unter der Rücksitzbank (Relais)
Ähnliche Themen
Ah nun habe iche es auch verstanden-hier hat es einer noch ausführlicher erklärt dann brauch ich auch nicht mehr suchen
http://www.meingolf3cabrio.de/thread.php?threadid=87
🙂 danke dann hat mit mal irgendwer was falsches erzählt mäh...
Hallo !!!
Habe mir ein Golf 3 Cab zugelegt. Habe elesen das man das Verdeck so umrüsten kann das es während der fahrt aufgeht. Der link ist aber nicht mehr vorhanden. Kann mir vieleicht einer verraten was man da ändern muß.
Danke im voraus.
Gruß Mike
Hallo !!!
Habe mir ein Golf 3 Cab zugelegt. Habe gelesen das man das Verdeck so umrüsten kann das es während der fahrt aufgeht. Der link ist aber nicht mehr vorhanden. Kann mir vieleicht einer verraten was man da ändern muß.
Danke im voraus.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von Taz-G60
Hallo !!!
Habe mir ein Golf 3 Cab zugelegt. Habe gelesen das man das Verdeck so umrüsten kann das es während der fahrt aufgeht. Der link ist aber nicht mehr vorhanden. Kann mir vieleicht einer verraten was man da ändern muß.
Danke im voraus.
Gruß Mike
hallo möchte ich auch gerne wissen
Ganz einfach: Rückenlehne hinten raus, dazu umklappen und an den Seiten die Verrastung mit nem Schraubenzieher öffnen.
Dann kann man Sitzbank vor klappen.
Darunter ist mittig das Relais. Dieser mit Halter ausklipsen (geht sehr schwer) und das Relais entfernen.
Dann am Kabelbaum das Gewebeband ein Stück weit entfernen und das graue Kabel 20cm hinter dem Relais abschneiden und den von vorne kommenden Teil gut isolieren.
Das Kabel, das nun von Relaishalter kommt wird dann durch ein freies Loch am Relaisträger gefädelt, abisoliert (1.5cm lang) und in den Kontakt vom Reais gesteckt, der in das dicke, rote Kabel in der Mitte greift. Dann einfach das Relais wieder einstecken und das Verdeck geht immer wenn der Schalter aktiv ist, also wenn die Zündung angemacht wurde bis das Auto wieder zugesperrt wird.
Hallo Bast313 !!!
Werde das dann dieses We mal versuchen.
Vielen dank für die Anleitung.
Schönes WE, gruß Mike
Zitat:
Hallo Bast313 !!!
Werde das dann dieses We mal versuchen.
Vielen dank für die Anleitung.
Schönes WE, gruß Mike
Würde ich lassen! Das Verdeck ist nicht dafür ausgelegt während der Fahrt (sei es auch nur 20 km/h) geöffnet zu werden! Daher würde ich mir das Umbauen sparen! Selbst bei geringer Geschwindigkeit fährt der Wind sehr stark unter das Verdeck während des Öfnnens das ich nicht denke das es das lange mit macht!
Hallo regda !!!
Es geht mir ncht um das Dach während der fahrt auf oder zu zumachen sondern das ich an der Ampel oder im Stau nicht immer das Auto aus machen muß. Bei dem Golf geht es halt nur wenn man zündung an macht und wieder aus. Finde das es auch auf die Bat geht wenn man das Dach nur bei ausgeschalteter zündung betätigt
MFG Mike
Hallo Basti habe das gerade gemacht sind aber 2 rote kabel wollte nur noch sagen das man das richtige rote kabel nimmt ,danke nochmal war sehr einfach gruß Ebayracer
Zitat:
Hallo regda !!!
Es geht mir ncht um das Dach während der fahrt auf oder zu zumachen sondern das ich an der Ampel oder im Stau nicht immer das Auto aus machen muß. Bei dem Golf geht es halt nur wenn man zündung an macht und wieder aus. Finde das es auch auf die Bat geht wenn man das Dach nur bei ausgeschalteter zündung betätigt
MFG Mike
dito!
außerdem wirds an den ampeln dann auch immer knapp bis man fest steht, motor aus, zündung an und wieder aus, dach entriegeln, 10 sekunden öffnen, motor an, gang reinlegen, handbremse lösen - da geht einiges an zeit drauf=)
allerdings hab ich schon des öfteren ausversehen bei geschlossenem verdeck den schalter betätigt während der fahrt. wenn man da den schalter drückt und das dach verriegelt ist weiß ich nicht was dann mit der hydraulik ist.
Naja bei der Fahrt das Dach öffnen ist eh wumpe. Wie will man denn bei der Fahrt noch ordentlich und Verkehrssicher die Haken lösen?