ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Einparkhilfe" aber für seitlich?

"Einparkhilfe" aber für seitlich?

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 23:08

Hi Leute!

Ich hab mal eine vielleicht etwas dämliche Frage, aber warum gibt es Einparkhilfen nur für vorne? Angenommen ich weiß, wie lang mein Auto ist, aber hab ein Problem mit der Seitenwand von der Garage? Also die Garage ist erstens nicht die größte, aber schlimmer ist, da stehen noch Regale drinnen, ab der Mitte, so dass es sich richtig anbietet.. und wenn man da etwas zu mutig ranfährt... :( :(

Kann mir irgendjemand was raten, was man da tun kann? Außer umstellen, das is nicht so, weil über Eck gebaut. Ich hätte da an so Spuren gedacht, wie die Waschstraßen haben, aber Google hilft mir nicht weiter. Ich finde nur Stopper für vorne :(

Danke :)

Liz

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2008 um 7:19

Gibt es, heißen "Aussenspiegel" , sind links und rechts vorhanden und lassen sich meist elektrisch verstellen, so dass bis auf den Vorderwagen alles bestens zu sehen ist.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

schon erstaunlich, dass ein 13 Jahre alter Fred so plötzlich wiederbelebt wird. Ich dachte, es gäbe Fortschritte an der Piepser-Front, aber vielleicht täusche ich mich auch. Ich kann mich erinnern, dass manche Leute ihre Garagen mit Schaumgummi ausgekleidet haben, wäre das denn keine Option?

Sonst bleibt wirklich nur die Möglichkeit sich ein kleineres Auto zu kaufen, wenn man in die heimische Garage nicht reinkommt.

Im Leben würd ich mir das Geschiss nicht antun, die Karre jeden Tag in eine viel zu kleine Garage reinzufummeln. Mit Holzbalken, Ketten, Bällen und weiß der Himmel was noch.

:D :p

Gottgütiger, da bleibt das Ding hat draußen wie zig Mio andere Autos auch. Oder es kommt ein Carport her oder ne andere Garage.

@Kiaora ..danke für`s Bild mit der Darstellung. Meine Toreinfahrt ist zu kurz um den Spiegel vom Fahrersitz sehen zu können, auch ein hinterer Spiegel würde nicht gehen. Wenn der Spiegel einsehbar ist dann ist alles schon erledigt und das Auto ist eingeparkt...

Zitat:

@158PY schrieb am 12. November 2021 um 09:22:40 Uhr:

schon erstaunlich, dass ein 13 Jahre alter Fred so plötzlich wiederbelebt wird. Ich dachte, es gäbe Fortschritte an der Piepser-Front, aber vielleicht täusche ich mich auch. Ich kann mich erinnern, dass manche Leute ihre Garagen mit Schaumgummi ausgekleidet haben, wäre das denn keine Option?

Sonst bleibt wirklich nur die Möglichkeit sich ein kleineres Auto zu kaufen, wenn man in die heimische Garage nicht reinkommt.

das liegt daran, daß die Autos wegen der Spiegelausladung breiter geworden sind und meine Toreinfahrt ist eben nicht mitgewachsen, aber wie sagte man früher immer,...wir müssen das nehmen was wir haben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. "Einparkhilfe" aber für seitlich?