.... eine Kurve voraus.... - Der Trauerthread

Grüß Gott

habe soeben erfahren, dass ein guter Freund gestorben ist.
52 Jahre verheiratet 2 Kinder.
bei einem Radmarathon an einem Herzinfarkt (5 Wochen noch an den Maschinen)

Das ist der 2te Motorradfreund den ich innerhalb von einem Monat verabschieden muss...

Franzbauer habe ich sehr viel zu verdanken! - ich kannte ihn zwar nur 3 Jahre - aber diese Sorte Mensch, vollkommen uneigennützig stets hilfsbereit ist selten geworden! Franzbauer war zwar in Flyingbrick, aber ich hab hier nach einer Stelle gesucht, wo man seinen Frust/Trauer loswerden kann...

Nichts gefunden!
Deswegen habe ich dass aufgemacht.

Ich denke wir könnten dass als eine Virtuelle Städte des Gedenkens für Motorradfahrer "einführen"

- Eine Kurve voraus heißt es bei uns "Brickern"
dass bedeutet- er ist nicht mehr zu sehen- egal wie sehr du es versuchst- er ist schon eine Kurve weg...
ABER - er ist DA!
und ich werde ihn wiedersehen!
Tot ist nur wer vergessen ist!

Manfred Didjurgis ist der Zweite Freund - dieser starb vor 4 Wochen bei einem Motorradunfall (wahrscheinlich hat ihn unterm Fahren etwas getroffen)

Franzbauer und Mane ich werde dich/euch nicht vergessen!

ich bitte darum dass - den Anlaß geschuldet nur positiv über den Fred und die Menschen die hier postum zu (traurigen) Ehren gelangen gesprochen / geschrieben wird...

Franz und Mane - die linke zum Gruß ich seh Euch - wenn ich die Eine berühmte Kurve auch nachziehe

Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo Salat fressende Meersau,

man bekommt auch (dringend nötige) Hilfe beim Psychiater, wenn man meint, überflüssigste gequirrlte Scheiße, wie du sie von dir gibst, in einem Forum wie diesem hier platzieren zu müssen! 

1469 weitere Antworten
1469 Antworten

Zitat:

@Rainkra schrieb am 26. Juli 2020 um 09:27:00 Uhr:

https://amp.infranken.de/.../...ngen-motorradfahrer-stirbt-art-5041364

Etwas befremdlich, dass bei so einem Unfall mit Todesfolge noch der Sachschaden von 4000 Euro erwähnt wird.

RIP!

Ich finde es eher befremdlich, in einem Motorradforum immer wieder Zeitungsartikel von tödlichen Unfällen fremder Motorradfahrer zu posten.
Ich denke uns allen ist das allgemeine Lebensrisiko bewusst, nicht nur als Motorradfahrer. Deswegen will ich mir solche Artikel gar nicht durchlesen und tue das auch nicht.
Trotzdem findet sich immer wer, der das hier postet. Kennt er den oder die Betroffene, alles ok, genau dafür ist dieser Thread da, aber einfach nen Link posten halte ich persl. nicht für zielführend.
Aber ok, ist nur meine Meinung...

Trauer ist etwas sehr persönliches. Es in die Öffentlichkeit eines Forums zu tragen muss man wollen und sollte es sich auch gut überlegen.
Jeden ohne persönlichen Bezug zu betrauern, der in der Zeitung steht, befremdet mich auch.

Wir sind weit davon entfernt "jeden" zu betrauern. Es sind bedauernswerte Einzelfälle, die eine Betroffenheit auslösen. Bei einem mehr , beim anderen weniger. Man muss auch nicht alles lesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 26. Juli 2020 um 21:17:33 Uhr:

Wir sind weit davon entfernt "jeden" zu betrauern. Es sind bedauernswerte Einzelfälle, die eine Betroffenheit auslösen. Bei einem mehr , beim anderen weniger. Man muss auch nicht alles lesen.

Ich denke Du hast recht.
Ca. 700 (Statistik 2019) tödlich verunglückte Motorradfahrer innerhalb eines Jahres sprengen sicher nicht den Rahmen dieses Forums wenn jeder einzelne (oder auch jeder zweite) betrauert wird.

Zitat:

@Quaeker schrieb am 26. Juli 2020 um 21:28:21 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 26. Juli 2020 um 21:17:33 Uhr:

Ich denke Du hast recht.
Ca. 700 (Statistik 2019) tödlich verunglückte Motorradfahrer innerhalb eines Jahres sprengen sicher nicht den Rahmen dieses Forums wenn jeder einzelne (oder auch jeder zweite) betrauert wird.

Du denkst zu statistisch. Es geht um Betroffenheit und Mitgefühl. Wir haben hier ja auch schon Schauspieler, Rocksänger und andere Menschen gewürdigt. Immer dann, wenn jemand genannt wird, ist einer von uns betroffen.

Auf Seite 57 sind von den letzten 4 Posts drei verschiedene Meldungen aus der Zeitung. Wie waren noch einmal deren Namen? Wer hat sie gekannt?
Ist Trauer ein Modetrend?

Der, der gepostet hat, fand es mitteilenswert. Ist aber wie im richtigen Leben. Man muss ja nicht zu jeder Beerdigung gehen.

Moin!

Gut, dann haben wir das geklärt. Der Thread kann endlich zu. Nach rund acht Jahren, hat endlich jemand ein neues Argument für die Beendigung des Threads gebracht. Oder, Moment! Doch nicht. Exakt die gleiche Diskussion gab es schon vor acht Jahren, der Thread erstellt wurde.
Man könnte also - und jetzt wird es richtig absurd! - einfach den Thread ignorieren, wenn es einen nicht interessiert. Die Meinungen dazu sind bekannt und wer will schreibt was und wer nicht, lässt es.
Oder geht ihr auch in jedes Auto- oder andere Motorrad-Forum und postet da in jeden Thread, den ihr unsinnig findet?

Man kann dazu schlicht stehen wie man will.

...

ich sehe durchaus einen sinn in diesem thread.

viele artikel stehen nur in lokalen zeitungen, die würde ich nie wahrnehmen. und obwohl nicht wenige berichte tendenziös verfasst sind, oder schlicht unpräzise, so wird (mir) immer vor augen geführt, dass man oft nicht so blöd denken kann, wie es am ende kommt.

und das versuche ich dann durchaus bzgl. meines eigenen verhaltens im verkeher "einzubauen".

auch kann ich durchaus für einen mir völlig fremden ein "echtes" beileid (für die angehörigen) äussern. manchmal hat sich gegen den betroffenen wirklich alles "verschworen".

@tw125
Wieviel man liest, wieviel man davon versteht und ob richtig oder falsch, das ist schon immer interessant gewesen.
Tatsächlich hat niemand in letzter Zeit das Thema an und für sich in Frage gestellt.
Auch die Behauptung, exakt die gleiche Situation/Diskussion hätte es am Anfang schon einmal gegeben, zeugt von verzerrter Wahrnehmung.

Auffällig wurde nur die gehäufte Zunahme der weitergeleiteten Zeitungsartikel anonymer Schicksale in letzter Zeit, wie der User Kasper anmerkte, dem ich mich anschloß.

Man bedenke wieviele Motorradfahrer, Autofahrer, Fussgänger etc. täglich sterben .... von den Verhungernden in der Welt, den Ertrinkenden im Mittelmeer ganz zu schweigen .... es ist ein Ozean. Man könnte nur noch trauern ... aber das war glaube ich nicht die Intention des TS.

Man kann sich auch einfach aus diesem Thread raushalten.
So schlimm die Einzelschicksale hinter jedem einzelnen Fall hier sind, da ich keinen persönlichen Bezug dazu habe, wären meine Punkte hier unaufrichtig. Deswegen wird man hier so gut wie nichts von mir finden.

Andererseits steht es mir nicht zu zu beurteilen, wie andere ihr Mitgefühl ausdrücken möchten. Daher ziehe ich mich jetzt hier wieder zurück.

Ich stelle nicht den Thread an sich in Frage, kenne das auch so aus z B. Flyingbrick.
Ich finde nur das anonyme posten beliebiger Zeitungsartikel ohne jeglicher Bezug zum jeweiligen Schreiber fragwürdig.
Ich kann selber Zeitung lesen...
Entschuldigung fürs abschweifen, lassen wir es gut sein, jedem sei seine Meinung gestattet, nur ich hab eben eine andere.
...

Bei Flyingbrick fällt mir der Alex ein. Gibt's den noch?

Deine Antwort