.... eine Kurve voraus.... - Der Trauerthread

Grüß Gott

habe soeben erfahren, dass ein guter Freund gestorben ist.
52 Jahre verheiratet 2 Kinder.
bei einem Radmarathon an einem Herzinfarkt (5 Wochen noch an den Maschinen)

Das ist der 2te Motorradfreund den ich innerhalb von einem Monat verabschieden muss...

Franzbauer habe ich sehr viel zu verdanken! - ich kannte ihn zwar nur 3 Jahre - aber diese Sorte Mensch, vollkommen uneigennützig stets hilfsbereit ist selten geworden! Franzbauer war zwar in Flyingbrick, aber ich hab hier nach einer Stelle gesucht, wo man seinen Frust/Trauer loswerden kann...

Nichts gefunden!
Deswegen habe ich dass aufgemacht.

Ich denke wir könnten dass als eine Virtuelle Städte des Gedenkens für Motorradfahrer "einführen"

- Eine Kurve voraus heißt es bei uns "Brickern"
dass bedeutet- er ist nicht mehr zu sehen- egal wie sehr du es versuchst- er ist schon eine Kurve weg...
ABER - er ist DA!
und ich werde ihn wiedersehen!
Tot ist nur wer vergessen ist!

Manfred Didjurgis ist der Zweite Freund - dieser starb vor 4 Wochen bei einem Motorradunfall (wahrscheinlich hat ihn unterm Fahren etwas getroffen)

Franzbauer und Mane ich werde dich/euch nicht vergessen!

ich bitte darum dass - den Anlaß geschuldet nur positiv über den Fred und die Menschen die hier postum zu (traurigen) Ehren gelangen gesprochen / geschrieben wird...

Franz und Mane - die linke zum Gruß ich seh Euch - wenn ich die Eine berühmte Kurve auch nachziehe

Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo Salat fressende Meersau,

man bekommt auch (dringend nötige) Hilfe beim Psychiater, wenn man meint, überflüssigste gequirrlte Scheiße, wie du sie von dir gibst, in einem Forum wie diesem hier platzieren zu müssen! 

1469 weitere Antworten
1469 Antworten

Norbert Blüm ist gestorben.

... die linke zum Gruß!

seine Rente war sicher...

...

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 24. April 2020 um 10:10:26 Uhr:

... die linke zum Gruß!

Wenn es noch den Daumen nach unten gäbe, Du hättest ihn verdient!

Meinen Dank an Norbert Blüm, der ein fähiger Politiker und ein anständiger Mensch war. Ruhe in Frieden.

Gruß Michael

Ähnliche Themen

Zur Erinnerung:
"Die Renten sind sicher" hat er Mitte/Ende der 80er Jahre gesagt. Zumindest bis heute sind die Renten sicher, wenn auch nicht für alle immer üppig.
Der Satz hat also 35 Jahre Bestand, also fast zwei Generationen. Gibt wenige Aussagen in der Politik, die so lange stimmen. Habe übrigens damals auch darüber gelacht.

Aber so unrecht hatte er nicht.

Ob die Rente weitere 35Jahre sicher ist, ist ein anderes Thema.

Die Rente ist dann sicher, wenn nicht „fremde“ Leistungen daraus bezahlt werden müssen.

Gruß dudel

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 24. April 2020 um 10:36:06 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 24. April 2020 um 10:10:26 Uhr:

... die linke zum Gruß!

Wenn es noch den Daumen nach unten gäbe, Du hättest ihn verdient!

Meinen Dank an Norbert Blüm, der ein fähiger Politiker und ein anständiger Mensch war. Ruhe in Frieden.

Gruß Michael

Das sehe ich nicht so, hängt eventuell damit zusammen, daß ich Pflegekraft bin.
Und seine Tiraden gegen meine Profession waren schlicht und ergreifend eine Frechheit.
Aber hey - über die Toten nur Gutes. 🙄

https://www.mittelbayerische.de/.../...-toedlich-20909-art1906580.html

bei meiner Hausstrecke...
mach gut!

https://www.br.de/.../...radunfall-auf-b4-im-landkreis-bamberg,RyJjOrc

30 km von meiner Haustür entfernt

RIP
Ein 88 jähriger mit seinem Daimler auf unerklärliche Weise in den Gegenverkehr gekommen......

Fahrtauglichkeit bei Senioren regelmäßig überprüfen würde Leben retten.

Roy Horn von Siegfried & Roy ist tot, verstorben an Corona. RIP.

Little Richard ist verstorben. Der Rock'n Roll lebt weiter.

RIP.

Ja klar
Fahrtauglichkeit bei ALLEN regelmäßig überprüfen würde aber noch mehr Leben retten.....

Zitat:

@Rainkra schrieb am 9. Mai 2020 um 18:04:05 Uhr:

RIP
Ein 88 jähriger mit seinem Daimler auf unerklärliche Weise in den Gegenverkehr gekommen......

Zitat:

@idive2deep schrieb am 12. Mai 2020 um 12:06:01 Uhr:

Ja klar
Fahrtauglichkeit bei ALLEN regelmäßig überprüfen würde aber noch mehr Leben retten.....

Zitat:

@idive2deep schrieb am 12. Mai 2020 um 12:06:01 Uhr:

Zitat:

@Rainkra schrieb am 9. Mai 2020 um 18:04:05 Uhr:

RIP

Wäre ich sofort dafür. Alle 5 Jahre mit einem Fahrlehrer 1-2 Std um die Fahrtauglichkeit zu bestätigen. Und ab einem bestimmten Alter kürzerer Intervall in Verbindung mit einer medizinischen Beurteilung.

Deine Antwort