ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. "Eierschutz" für Motorradfahrer?

"Eierschutz" für Motorradfahrer?

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 14:48

Hallo zusammen, habe da mal ne Frage bezüglich der -normalen Schutzkleidung-für Zweiradfahrer.

Häufige Folge eines Mop-Unfalles ist ja leider die, das man(n)zumindest bei vielen Maschinen(SSP,viele Tourer,Umbauten,etc.)

bei einem Crash mit den empfindlichsten Teilen am Tank,bzw.Lenker hängenbleibt. Als ich vor Jahren mit Möp.Unfall im KH war, lag

neben mir ein Motorradfahrer dessen Gemächt locker den 4-5-fachen Umfang hatte und tiefschwarz gefärbt war.

Hat er witzigerweise meiner Ma spontan gezeigt, als die mich besucht hat. War echt lustig,vor allem das Gesicht meiner Ma als

Michael seine Bettdecke beiseite zog und rief:"Gucken Sie mal Frau Sch., sowas haben Sie bestimmt noch nicht gesehen!"

Und vor zwei Jahren hatte ein guter Freund nen schweren Mop-Unfall mit PKW, der ihm die Vorfahrt nahm-der Vollständigkeit halber.

War wie so oft nen über 70-jähriger mit Hut auf Ablage. Jetzt grade, nach fast 2 Jahren, hat er Bescheid der gegnerischen Versicherung

bekommen das er 23.000 Euro plus seine Anwaltskosten bekommt. Aber zurück zum Thema, auch er hatte einen um sein

vielfaches geschwollenes Gehänge. Zum Glück war er die ersten 2 Monate im künstlichen Koma, allein in der Zeit wurde er 13 mal

operiert, zum Glück gehts ihm inzwischen wieder ganz gut. Was glaubt Ihr was er mit einem guten Teil der Schmerzensgeld-Kohle

macht? Ein Mopped muss her, zur Freude seiner Frau, aber ich kann ihn gut verstehen. Einmal vom Virus erfasst kommt man

nicht mehr los-meine Meinung.

Nochmal zur Frage:Gibt es wie für American-Footballer ein Suspensorium(Eierschutz)für Motorradfahrer?

Bei den gängigen Ketten m.E.nicht.

Unfallfreie Grüsse, Andi

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2008 um 18:08

Honda arbeitet meines Wissens an einem Hoden-Airbag für die Gold Wing 2010.

Dann dürfte dieses Problem - zumindest für Gold Wing-Kunden - gelöst sein.

Für alle anderen bietet Dainese ab 2012 erstmals eine Kombi mit eingearbeitetem Ganzkörper-Protektor an.

Ich persönlich verstehe die Problematik sowieso nicht. Da wird Millionen von Männer täglich per Email empfohlen, "enlarge your penis", und wenn er dann nach nem Aufprall endlich mal so richtig dick und enlargementiert ist, passt's auch wieder nicht...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Meines Wissens nach nicht. Da muß man wohl auf die Angebote aus den Sportartikel-Fachgeschäften zurückgreifen.

:confused: :eek:

Autsch!

Also ich wüsste jetz net, dass es sowas speziell für Motorradfahrer gibt, aber schau dich doch mal in Sportfachgeschäften, z.b. bei solchen, die auch Schutzanzüge für Florett- und Degenfechter haben, nach den Eierbechern um.

Gruß

Börny

ganz ehrlich ich brauch da keinen Schutz! Dann lieber erstaml den Rest anständig schützen und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit sich die Eier zu quetschen!?

Die Gefahr hab ich doch bei so vielen Sachen, Farrad fahren, Fussball, Handball....

man kanns auch übertreiben!

Doch die Gefahr ist nicth ohne. Hängt aber in allererster Linie von der Forrm des Tank/Sitzbankübergangs ab. Mit der Käthe bist Du außen vor.

Bei einigen Sportlern ragt der Tank fast senkrecht vor der Sitzbank hoch. Wenn Du dann irgendwo vorfährst, rauschst Du erstmal mit dem Schritt vor diese "Wand", bevor es ich dann raushebt.

Aber ob in dem Fall etwas Plastik wirklich hilft, weiß ich nicht.

am 19. Juli 2008 um 16:00

*Schaut die Duc An.... grübelt..*

 

Glaube DA erwischt es auch als erstes die zarten dinge eines Mannes bevor Du abhebst...:eek:

Habe aber auch nach einiger Suche nix ausser die Schützer vom Football/ Kampfsport gefunden.

Vl eine Marktlücke...

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 17:18

Also selten ist das wirklich nicht. sooo viele Verunfallte kenn ich persönlich nicht, und von 5(inkl.mir selbst) hat es 2 bös erwischt.

Und wie Lewellyn schon sagte, fast jeder SSP-Fahrer und Einmannsitzbank-Fahrer hängt bei Aufprall bzw.Starker Bremsung

als erstes mit den Eiern am Tank/ oder Lenker was bestimmt nicht angenehmer ist. Und meinen Unfall hatte ich vor 17 Jahren mit ner Honda CB400N,mit graden Übergang zwischen Sitzbank und Tank. Jetzt fahr ic, wie der eine Kumpel mit den dicken Eiern, ne Kawa,GPX600R

mit deutlichen Höhenunterschied zwischen Sitzbank und Tank. Und sooo wurscht sind mir die Dinger dann doch nicht...

Die linke zum Gruss, Andi

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Aber ob in dem Fall etwas Plastik wirklich hilft, weiß ich nicht.

Also ich hab mir des jetz mal so durchn Sack, äh durchn Kopf gehen lassen... :D

So ganz ohne ist das wirklich nicht! :eek:

Und ich revidiere meine Aussage von oben, in denen ich auf die Eierbecher von Fechtern hingewiesen hab. Ich hab selbst mal kurz gefochten und diese Plastikdinger halten unheimlich viel aus. Wir haben die mal aufn Boden gelegt und sind drauf rumgetrampelt wie die Blöden... Das Ding hat nur gegrinst, nicht mal geknackts hat da was. Die sind saustabil.

Aber genau in der Stabilität seh ich das Problem:

Szenario:

Frontalcrash mit nem Auto - Moppedfahrer rutscht vor und hat Eierbecher an - Würschtle und Eier sind heile, aber dadurch dass wahrscheinlich weder des Teil noch der Tank nachgibt, gibt also der Körper rund um die Kronjuwelen nach... :eek: ... Ich hätt jetz da echt schiss, dass sich des Teil in den Körper stanzt.... :(

Woha... Ich darf gar net drandenken...

Gruß

Börny

am 19. Juli 2008 um 18:08

Honda arbeitet meines Wissens an einem Hoden-Airbag für die Gold Wing 2010.

Dann dürfte dieses Problem - zumindest für Gold Wing-Kunden - gelöst sein.

Für alle anderen bietet Dainese ab 2012 erstmals eine Kombi mit eingearbeitetem Ganzkörper-Protektor an.

Ich persönlich verstehe die Problematik sowieso nicht. Da wird Millionen von Männer täglich per Email empfohlen, "enlarge your penis", und wenn er dann nach nem Aufprall endlich mal so richtig dick und enlargementiert ist, passt's auch wieder nicht...

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Ich persönlich verstehe die Problematik sowieso nicht. Da wird Millionen von Männer täglich per Email empfohlen, "enlarge your penis", und wenn er dann (auch noch für lau!) endlich mal nach nem Aufprall so richtig dick und enlargementiert ist, passt auch wieder nicht...

:D :D :D :D

Bei mir stellt sich des Problem eigentlich auch net, da die Dicke eh nen recht flachen Tank hat... ;)

am 19. Juli 2008 um 18:23

Und bei mir gibt sowieso eher der Tank nach, also auch keine Probs.

:p

 

Aber mal mit Ernst:

Ich sehe bei den Hodenschützern auch das Problem, das Börny angesprochen hat - das Gehänge da unten ist dann zwar möglicherweise geschützt, aber die Kräfte die am Rand des Eierbechers auftreten, dürften enorm sein. Und die Leistengegend ist auch nicht grad die stabilste. Die tauglichste Methode dürfte sein, sich 'n Kissen an den Tank zu takkern. Sieht doof aus, dürfte aber wirksam vor dicken Eiern schützen. Wenns schon so wichtig ist, dann gleich praxistauglich. Und das Kissen am Tank dürfte auch nicht doofer aussehen, als der Eierbecher inner Hose.

Hatten wir net mal nen Thread, wo es um Tankformen und Stahleier ging mit so nem spanischen Titel... Los Colosos Granados oder so??? :D :D :D :D

:D

Auch sonst wollen ja die SSP-Fahrer gerne mal einen auf "dicke Hose" machen.

am 19. Juli 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Hatten wir net mal nen Thread, wo es um Tankformen und Stahleier ging mit so nem spanischen Titel... Los Colosos Granados oder so??? :D :D :D :D

Gabs schon mal irgendwie, ja. Hatte auch was im Hinterkopf. Ging glaub ich auch um das Verunfallte-Eier-Problem.

Und um Verchromte Eier. Ist wohl irgendeine CD mit lustigen Biker-Liedern. Kenn ich nicht, und hatte den Namen auch schon wieder vergessen. Aber bei Stahleier isses mir wieder eingefallen *g*

 

Zitat:

Auch sonst wollen ja die SSP-Fahrer gerne mal einen auf "dicke Hose" machen.

Stimmt. Und wenns dann mal klappt, legt man sich gleich ins Krankenhaus. Soll einer mal die SSPler verstehen *gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. "Eierschutz" für Motorradfahrer?